Hallo hier ist nochmal quader...
ich bin schüler und will später studieren ..das heißt ich suche gar keine ausbildung oder einen job, den hab ich ja dann schon..soll ich trotzdem so tun als ob? bekomm ich trotzdem noch kindergeld? Meine mutter zahlt natürlich keinen unterhalt...wo muss ich den auszug melden damit ich geld für die erstausstattung/umzugsgeld bekomme ? und die abgaben für den zweiten 400 job betragen doch ca. 60 euro, hab ich erfragt, ich glaube ich werde doch 2 jobs annehmen.
zu christina : darf ich in beiden zusammen nur 400 verdienen oder in jedem job einzeln nicht mehr als 400 damit ich keine abgaben zahlen muss? das hab ich nicht ganz verstanden ...
es hat sich noch ein problem für mich ergeben und zwar das der waisenrente...mein vater starb vor kurzem , meine eltern waren verheiratet und sie haben beide arbeitslosengeld bezogen...ich weiß nicht ob ich anspruch darauf habe oder nicht und wieviel das sein könnte....
ich habe die vermutung das meine mutter mich aus der familienversicherung schmeißen will krankenversicherung und so...kann da was dran sein? geht sowas? und gegen was muss ich mich denn dann allein versichern? ich hab davon noch zu wenig ahnung ...
Und die letzte frage: hat es einfluss dass ich jetzt arbeite auf mein späteres bafög? jetzt bekomm ich noch den höchstsatz, mit den jobs auch noch?
danke für die schon gegebenen antworten
lg quader