Beiträge von annika1985

[B][B]hatte gestern schon mal gepostet. ob wir geld bekommen werden wenn wir ausziehen würden.
    aber leider hat sich jetzt meine situation geändert. ich werde alleine auszihen, mein (Ex) freund will bei seinen eltern wohnen bleiben, aber ich nicht denn ich gehe hier seelisch in den ruien.
    wie siht es jetzt aus? bekommen mein 2 jähriger sohn und ich die wohnung bezahlt? denn von 700E netto und kinder geld bleibt ja wohl kaum geld zum leben über wenn wir uns eine 3 zimmer wohnung ind NDS raum Gifhorn eine 3Zi wohnung nehmen würeden.
    wie hoch darf die miete bzw wieviel qm³ darf sie haben,
    würden wir unterzützung zum lebensunterhalt beommen?
    oder zuschüsse, das ich mir die wohnung einrichten kann? habe mal gehört, das mann einmanlig 1000€ bekommen würde wenn man noch nicht in eine eigene Wohnung gewohnt hat.[/B][/B]

hatte gestern schon mal gepostet. ob wir geld bekommen werden wenn wir ausziehen würden.
    aber leider hat sich jetzt meine situation geändert. ich werde alleine auszihen, mein (Ex) freund will bei seinen eltern wohnen bleiben, aber ich nicht denn ich gehe hier seelisch in den ruien.
    wie siht es jetzt aus? bekommen mein 2 jähriger sohn und ich die wohnung bezahlt? denn von 700E netto und kinder geld bleibt ja wohl kaum geld zum leben über wenn wir uns eine 3 zimmer wohnung ind NDS raum Gifhorn eine 3Zi wohnung nehmen würeden.
    wie hoch darf die miete bzw wieviel qm³ darf sie haben,
    würden wir unterzützung zum lebensunterhalt beommen?
    oder zuschüsse, das ich mir die wohnung einrichten kann? habe mal gehört, das mann einmanlig 1000€ bekommen würde wenn man noch nicht in eine eigene Wohnung gewohnt hat.

hallo.
    Ich 23 und mein freund 34 wohnen zusammen mit unserem Sohn 2 jahre bei seinen eltern. das zusammen wohnen mit seinen eltern geht gar nicht mehr, gibt nur noch äreger und theater,
    nun ist meine Frage bekommen wir noch geld vom Amt das wir eine wohnung bekommen?
    ich verdiene ca 800 und mein freund 1000. das hört sich zwar viel an, aber haben im schnitt nur 500 Euro zum Leben und davon noch ne Wohnung bezahlen ist fast unmöglich?
    besteht die möglichkeit die wohng zum teil oder ganz von amt bezahlt zubekommen?
    wie groß draf die wohnung sein?
    hoffe mir kann jemand helfen.