Im Übrigen ist mir mal aufgefallen: 84 Euro Riester bei netto 850 Euro???
Hatte ich auch mal, aber meine Riesterrate betrug nur 43 Euro ... kleiner Tipp: Ich würde die Höhe der Riesterraten nochmal überprüfen lassen, mir kommt der Verdacht, dass du viel zu viel einzahlst ...
Mir bleiben übrigens von meiner Regelleistung nach Abzug aller Versicherungen, Strom etc. noch ca. 180 Euro im Monat zum Leben, damit muss ich Lebensmittel, Hygieneprodukte, Arztbesuche, Medikamente, Freizeitgestaltung etc bezahlen.
Ich würde mal vorschlagen: Lass den Sportverein sein und pass deine Riesterraten und evtl. den Bausparvertrag an, dann hast du auch das Geld für eine Wohnung über. Wenn du das nicht machen willst, dann wirst du wohl zu Hause bleiben müssen ...
LG, Jana
P.S.: Ich habe absolut nichts dagegen, dass Menschen, die arbeiten gehen, mehr Geld zur Verfügung haben sollten als Arbeitslose. Aber wenn jemand eine Aufstockung möchte, um sich einen dicken Bausparvertrag und eine überhöhte Riesterrente anzusparen und gleichzeitig seinen Kredit abzuzahlen, dann platzt mir echt der Kragen. Wir haben knapp 1100 Euro - zu zweit!!! Davon müssen wir auch sämtliche Ausgaben wie Miete, NK, Versicherungen etc bezahlen. Da muss man eben seine Ansprüche mal ein wenig zurückschrauben, wenn man selber nicht genug verdient.