Beiträge von charline

Hallo Ihr lieben!!

ich brauch mal dringend eure HILFE!

Ich bin 26 und wohne mit meiner 2 jährigen Tochter bei meiner Mutter, ich möchte jetzt mit meinem Freund zusammen ziehen.

Ich bekomme zurzeit vom Amt 585€ (Lebensunterhalt für mich und meine Tochter) + 292€ Mietanteil, 117 Unterhalt und 164 Kindergeld mein Freund verdient Netto 1150€

Würde ich noch weiter was vom Amt bekommen wenn wir zusammen ziehen??? wenn ja wieviel ????
    Kindergeld und Unterhalt werde ich ja weiterhin bekommen!

Die neue Wohnung würde 560warm kosten!

Und kann ich wohngeld beantragen???

Sorry so viele Fragen auf einmal, ich hab es auch schon mit dem ALG2 Rechner brobiert aber mit dem komm ich nicht ganz klar!

Danke im Voraus

Hallo

brauch mal dringend eure Hilfe habe im Januar meinen Antrag beim Arbeitsamt (hartz4) beantragt, da ich alleinerziehend bin schickte mich das AA zum Jugendamt damit ich Unterhaltsvorschuss beantrage, was ich auch getan habe, gestern bekam ich dann ein Brief vom JA, das mein ANtrag bewilligt wurde, NAchzuzahlen sind für die Zeit vom 01.01.09 - 31.07.09 einmalig 819€ . Der Nachzahlungbetrag wird zunächst einbehalten und mit möglichen Leistungsträgern verrechnet???????????

so, meine Frage bekomme ich das Geld jetzt nachbezahlt oder bekommt das Geld das AA????

ich bekomme seit JAnuar vom AA

für mich 351€
    Regelleistung für nicht erwerbsfähige Hilfebedürftige 211€
    Mehrbedarf zum Lebensunterhalt 126€
    zusammen 688€

sind in den 688€ die 117€ Unterhaltvorschuss schon mit einberechnet????
    meiner Meinung nach ja, aber jeder erzählt mir was anderes, kennt sich einer damit aus, der mir eventuell weiterhelfen kann ????

Danke

Hallo

wollte mal wissen ob in meinem Urlaubsantrag stehen muss wo hin ich vereisen will??? und
    ich möchte 10 Tage vereisen, sind mir die 10TAge auch sicher??? ich habe noch keinen Urlaub in Anspruch genommen, bin zur Zeit im Erziehungsurlaub und somit nicht vermittel bar, hab aber trotzdem Angst das, das Amt mir einen Strich durch die Rechnung zieht.

vielen Dank im Voraus

lg Charline

Hallo

ich habe folgendes Problem.

ich bekomme für mich und meine Tochter 524€ + Kindergeld, wohne mit meiner Tochter bei meiner Mutter und bin alleinerziehend, gestern bekam ich einen Brief vom Wohnheim, in dem Stand das mein Mietanteil von 292€ nicht eingegangen ist, habe gleich beim Arbeitsamt angerufen, habe allerdings mit der Frau an der Anmeldung gesprochen weil alle irgendwie in einer Beratung steckten, sie hat dann im PC geguckt und gesagt das die Miete in den 524 € mit drinne sei das kann doch nicht????? in meinem Bescheid steht drinne Leistungen zur Sichrerung des Lebensunterhalts 524€ und unten drunter Angemessene Kosten für Unterkunft und Heizung 292,14 Gesamtbetrag 816,14, ich habe beim Antrag angegeben das mir das Arbeitsamt meinen Mietanteil dirket an das Wohnheim überweisen soll, ich weiß nicht ob die Frau recht hat??? ich bekam nähmlich nur 524€ auf mein Konto vom Amt Überwiesen, wenn ich die 524€ + das Kindergeld zusammenrechen, kommen 688€ soll ich dann davon die Miete abziehen???? das wären dann für mich und meine Tochter für den ganzen Monat 396€ oder wie läuft das jetzt ab???

danke im Voraus

lg Charline

Hallo

mein Antrag ist zur Zeit in Bearbeitung, es ging so schnell das ich nicht nachfragen konnte wie viel Geld ich bekomme.

Ich bin alleinerziehend meine Tochter ist 15 Monate alt,

hab das jetzt im netz berechnen lassen

Antragsteller (Hessen):
    351.00 €
    Kinder bis 13 Jahre:
    210.60 €
    Mehrbedarf Alleinerziehende:
    126.36 €
    Summe der Leistungen:
    687.96 €

+ Miete

meine Frage, ist da das Kindergeld und der Unterhaltvorschuß schon mit drinne??? und ich verdiene noch 125€ montalich das hab ich jetzt da oben nicht mit rechnen lassen, bekomme ich die 125€ oder werden die mir angerechnet???

vielen Dank im Voraus

vielen Dank für eure Antworten.

oje das wird ein Kampf alles zu beantragen;)

wisst ihr wie lange es ungefähr dauert bis der Antrag durch ist??? also nachdem man alle Unterlagen vollständig abgegeben hat?

lg

Hallo

ich bin 25 Jahre, Alleinerziehend und lebe mit meiner 1 Jährigen Tochter bei meiner Mutter, ich habe einen Minijob (400) (leider nur noch für 2 Monate) und habe noch bis Dezember Elterngeld dazu bekommen, meine Mutter verdient Ca. 1200 € Netto, kann ich Mietgeld für mich und meine Tochter beantragen??? oder wird die Miete komplett von meiner Mutter abgerechnet ???? unsere Miete beträgt 624€

Noch was, ich habe bis zur Geburt meiner Tochter2 Jahre lang eine Ausbildung gemacht, wo müsste ich dann Mietgeld beantragen beim Arbeitsamt oder bei HArtz 4?? kenn mich leider überhaupt nicht aus.

Danke im Voraus

lg Charline

Hallo

könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich bin 24 J. werde in 3 MOnaten 25J. habe eine 9 Monate alte Tochter und muss unbedingt von zuhause ausziehen, ich wohne mit meiner Mutter zusammen, musste meine Ausbildung im 2 Lehrjahr abbrechen da ich Schwanger wurde, bekomme zur zeit 326€ Elterngeld bis Oktober.

Meine Fragen,
    Kann ich mit meiner Tochter auziehen obwohl ich unter 25 bin? und würde das Amt die Miete zahen?
    steht mir Hart4 zu? (nach dem Elterngeld) und was würde ich jetzt bekommen?
    Kann ich noch irgendeine Finanziellehilfe beantragen (bin Alleinerziehend).

Ich lasse mich immer leicht abwimmeln weil ich überhaupt keine Ahnung davon habe und ich auf deren Komentare nie eine Antwort weiß.

bin alleinerziehend der Vater wohnt nicht in Deutschland und ist nicht auffindbar.

Danke im Voraus

lg Charline