Beiträge von Michael1408

    Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Bin in meiner Familie (1Frau 2Kinder und ein 1Kind was bei ihrer Mutter lebt aus vorheriger Bez.) Alleinverdiener. Bekomme ein monatl. Netto von 1850,-. Vom Amt bekommen wir 2+ Kindergeld und 1+Unterhalt für die Tochter meiner Frau. Da ich für meine 1Tochter auch Unterhalt bez muß hebt sich das also mit dem Unterhalt wieder auf. Desweiteren muß ich für die Schulden aus der früheren Bez auch noch geradestehen. Nach Abzug aller kosten ohne Einkauf bleiben uns Ca 400,- im Monat zum leben übrig. Davon geht noch der Einkauf ab. Also bleibt uns nicht viel übrig. Zum Leben zu wenig und fürs Amt zuviel??? Das ist jetzt meine Frage: Kann man beim Amt eine Förderung oder ähnliches beantragen damit das Leben wenigstens wieder Lebenswert wird ohne das ich meine Arbeit aufgeben muß? Weis bald nicht mehr weiter. Lasse meine Frau davon nichts wissen das mir die Situation doch sehr Nahe geht. Möchte meine Familie ernähren aber auch die Schei.... Schulden weg haben. Nur z.Zt geht beides zus. nicht. Weis einer Rat??

    Hallo
    normalerweise können die da nicht dran. Sie ändern sich ja jeden monat und wenn urlaub oder krank gibts ja normalerweise auch keine spesen. Gehören also nicht in die berechnung vom unterhalt rein.

    Hallo.
    Habe eine nicht eheliche Tochter von 4 Jahren die bei ihrer Mutter lebt. Bezahle seit der Trennung einen montl. Unterhalt von 200,- da sie das volle Kindergeld bekommt. Habe ein Mont Nettolohn von 1667,-. Habe vor 1,5 jahren eine andere Frau geheiratet
    und mit ihr seit einen Jahr ein Kind zusammen. Zusätzlich hat sie auch noch ein Kind mit in die Ehe gebracht. In meiner Familie bin ich alleinverdiener und muß noch für Schulden meiner Ex aufkommen die sie mitverursacht hatt in der gemeinsamen Zeit. Hatten die Woche Zoff weil es nicht nach ihrer "Nase" ging und nu hält meine Ex mir meine Tochter vor und droht mit Anwalt wenn keine Entschuldigung von unserer Seite kommt. Was ich nicht einsehe da es nicht unserer Schuld ist. Wenn sie unerwartet vor der Türe steht und meine tochter Quasi reinschubst weil sie weg muß und meine Frau keine Zeit hatte da Termin. War zu dem Zeitpunkt leider arbeiten und lief alles über meine Frau.
    Meine Frage Jetzt ist:
    Was kann mir schlimmstenfalls passieren wenn sie wwirklich zum Anwalt läuft?
    Sehen werde ich meine Tochter bestimmt weiterhin da Besuchs- bzw Umgangsrecht wirkt. Habe sie ja seit der Trennung bis Jetzt jedes 2. komplette Wochenende gehabt oder auch mal zwischendurch. Mehr Unterhalb ist mir zurzeit nicht möglich da ich ja Alleinverdiener bin und für die Schulden auch noch bezahlen muß. Leben jetzt schon am ende von gut und böse.


    Mfg Michael