Hallo,
ich dachte mir sowas schon.
Allerdings hatte ich irgendwo im Internet gelesen das mir keine Leistungen zu stehen würden,
da ich in der Probezeit erkrankt bin und aufgrund dessen gekündigt wurde.
Deswegen meine Frage
Hallo,
ich dachte mir sowas schon.
Allerdings hatte ich irgendwo im Internet gelesen das mir keine Leistungen zu stehen würden,
da ich in der Probezeit erkrankt bin und aufgrund dessen gekündigt wurde.
Deswegen meine Frage
Hallo,
nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit hatte ich im Feb. diesen Jahres Glück eine neue Stelle zu finden.
Allerdings erlitt ich einen Bandscheibenvorfall und bin seid ung. 1 Monat krank geschrieben.
Ich versuchte die letzten 2 Wochen durch das "Hamburger Modell" wieder einzusteigen aber
der Rückfall lies nicht lange auf sich warten.
Nun habe ich heute mit meiner Chefin gesprochen und sie wird mich kündigen, was ich durchaus nachvollziehen kann!
Meine Fragen, melde ich mich jetzt wieder beim Arbeitsamt ? Werde ich Leistungen vom AA beziehen können?
Hallo,
ich wollte Euch kurz auf dem laufenden halten.
Mein Einspruch habe ich am Montag abgegeben und heute bekam ich
einen Brief mit der Bitte den jeweiligen Bearbeiter zu kontaktieren und
ein Gesprächstermin zu vereinbaren.
Werde ihn nachher anrufen, weil sie jetzt Pause haben, allerdings kann ich erst
einmal keinen Termin vereinbaren weil ich morgen Probearbeiten muss und dann
evtl. endlich wieder eine Arbeitsstelle habe:p
Ahh, Bedarfsgemeinschaft- habe ja an alles gedacht, nur nicht daran
Na klar verrate ich aus welchem Bundesland ich komme
Bin ein Bergisches Mädel und lebe somit in NRW
Was heißt den nun bg???
Das mit dem Trennungsunterhalt wusste ich gar nicht*schäm*habe jetzt mal gegoogelt um mich etwas
schlauer zu machen! Im Moment zahlt mein Mann an mich bzw. an die Arge den Unterhalt.
Kann ich irgendwo den Gesetztes Text nachlesen damit ich dies in meinem Einspruch mit einbringen kann?
@Klaus:Mein "Noch-Mann" ist GKV-Versichert, dann habe ich da also erst einmal eine Sorge weniger.
advokat
: Was meinst du mit bg?
Ich dachte immer, das ich, jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen ziehe, wieder in einem eheähnlichen Verhältnis lebe. Ist das erst wenn ich ich geschieden bin???
Hallo,
ich brauche mal wieder Euren Rat.
Mein Freund zieht zum 01.02. bei mir ein und damit alles seine Richtigkeit hat,
habe ich die Arge darüber informiert und die Formulare ausgefüllt.
Nun kam heute der Bescheid das unter Berücksichtigung des Erwerbseinkommes meines
Freundes ich keinen Anspruch auf die Leistungen habe. Das ist mir auch durchaus verständlich
und ich habe fast damit gerechnet!
Nun aber meine Frage, wie ist das jetzt mit dem Beitrag für die Krankenversicherung ect.?
Ich lebe in Scheidung und weiß gar nicht so recht ob mein "Noch-Mann" meine KV mitzahlt:(
Meinen Unterhalt hat zuvor die Arge eingefordert, dies wird dann ja wohl mein Anwalt weiterhin machen.
Hallo,
da ich Donnerstag einen Termin bei der Vermittlung habe, werde ich dann auch gleich bei meinem Bearbeiter vorbei schauen um weiteres mit ihm zu besprechen! Es soll ja alles korrekt ablaufen
Hmm, also wenn ihr alt genug seid um Sex miteinander zu haben, dann denke ich das Ihr reif genug seid,
gemeinsam zu überlegen wie man das Geld für die Pille zusammen bekommt
Warum nicht seine Eltern fragen oder einen Nebenjob annehmen?
Dafür Geld vom Vater Staat zu erhalten finde ich übelst übertrieben!
Wenn Euch das Thema so unter den Nägeln brennt, dann fragt mal bei Pro Familia nach, vielleicht haben die kostenlos Kondome für Euch.....
Weißt du, jeder hat so sein Schicksal zu tragen und finanzielle Sorgen aber wenn man wirklich will,
dann spart man ein bissel. Der eine kann an Zigaretten sparen, der andere am raus gehen am Wochenende usw.
Hallo,
ich schaffe es auch jedes viertel Jahr die 40,- für die Pille(10,- Praxisgebühr, der Rest Pille) aufzubringen,
es ist viel Geld was mir fehlt aber wenn man jeden Monat etwas zurück legt, ist die fehlende Summe nicht
so schwer zu ertragen;)
Was spricht dagegen das dein Freund sich an den Kosten beteiligt?
Hallo,
erst einmal hoffe ich das ich hier im richtigen Bereich poste:o
Wenn nicht dann bitte ich darum diesen in den richtigen Bereich zu verschieben;)
Nun aber zu meiner Frage, seid Sommer letzten Jahres lebe ich von meinem Mann getrennt,
die Scheidung läuft und ich habe eine neue Liebe gefunden.
Wir planen jetzt, das er im Januar zu mir zieht aber bevor wir diesen Schritt machen, möchte ich doch
gerne wissen an was ich alles denken muss bzw. zu bedenken habe!
Leistungen der Arge bekomme ich seid Sommer des Jahres und mir ist durchaus bewusst das
sie meinen Freund gründlich unter die Lupe nehmen werden. Wie wird es ablaufen?
Muss auch er alles beim Amt angeben zb. solche Angaben die beim Erstantrag verlangt werden?
Danke für deine schnelle Antwort!
Jetzt geht es mir schon etwas besser
Hallo,
ich habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden!
Ich war in dieser Woche bei der Arge um meinen Erstantrag(Algll) abzugeben,
die Sachbearbeiterin riet mir dann auch gleich mir eine eigene Wohnung zu suchen,
da ich mich von meinem Mann getrennt habe.
Leider war die Bearbeiter nicht gut drauf und ich traute mich nicht weiter zu fragen
Wie schaut es aus mit der Mietkaution?
Diese wird ja verlangt und manche Vermieter akzeptieren die monatliche Ratenzahlung nicht.
Antrag auf Erstaustattung Möbel?
Da ich mich ja trenne und somit nichts habe, ist die Frage ob ich grundsätzlich Anspruch auf
die Erstaustattung habe oder ob der Sachbearbeiter das individuell entscheidet.
Hallo arimee,
das Glück kann ich im Moment wirklich gebrauchen!
Ist im Moment alles nicht so einfach....
OK, dann werde ich mich mal nach einer Sozialberatungsstelle umschauen,
wenn ich nicht ganz verkehrt liege, kommt da u.a. die Caritas in Frage.
Hallo,
ich muss jetzt in den nächsten Tagen meinen Antrag für Algll abgeben.
Damals als ich das erste mal bei der Arge vorstellig war, stand noch nicht feste das
mein Mann und ich uns trennen werden. Ich denke mal das ich nun einen anderen Antrag
ausfüllen muss als der jetzige?
Im Moment weiß ich gar nicht an wenn ich mich wenden soll und wie es weiter geht?
Ich habe keinerlei Rücklagen und stehe praktisch mit nichts da*seufz*.