Danke für deine Hilfe wenn auch etwas aggressiv formuliert. Und doch auf das naheliegende bin ich schon gekommen.
Beiträge von hauntedwolf
-
-
wow, 67 Leute haben sich meine Situation durchgelesen und nicht einer davon wusste wenigstens Ansatzweise eine Lösung. Das macht Mut.
-
nicht das ich wüsste
-
in Grunde kriegst du die da ohne weiteres ausgehändigt. könnte sein das du eben noch deinen fall schildern musst aber den antrag kriegt jeder der ihn sich holt
-
Meine Situation ist folgende:
ich bin 21 Jahre alt, zur Zeit arbeitslos und wohne bei meinem Vater, seiner jetzigen Lebensgefährtin und deren zwei Kinder. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung (leider nicht im dualen System sondern rein schulisch) und die Fachhochschulreife. Meine richtige Mutter ist ja durch meine abgeschlossene Ausbildung nicht mehr verpflichtet mir Unterhalt zu zahlen. Für Arbeitslosengeld 1 bin ich nicht berechtigt weil ich bisher noch nicht gearbeitet habe und auf Arbeitslosengeld 2 habe ich auch keinen Anspruch da ich laut Bearbeiterin noch keinen eigenen Haushalt habe und somit meine Eltern für mich zuständig sind.
Mein Vater verlangt nun monatlich Kostgeld was ich ihm nicht zahlen kann weil ich kein eigenes Einkommen habe.
Ich bin deswegen ziemlich ratlos und würde mich auch viel lieber auf meine Jobsuche konzentrieren, wenn da nicht das liebe Geld wäre. Also welche Möglichkeiten habe ich nun?