vielen vielen dank. für deine antwort berthold.
Ich denke auch das wir uns zu verrückt machen ich habe halt nur angst das wir irgend wie geld gekürzt bekommen. Der typ vom zoll hat uns auch gar nicht ausreden lassen und vor lauter angst hat meine mutter das dann auch unterschrieben. Mit der arge ist ja nicht zu spaßen. Das Waren 100% Leute vom zoll da ist einer von rechts und einer von links gekommen in Uniform mit Pistolen und so. Man Man man immer auf die kleinen!
Trotz dem vielen dank für deine Hilfe.
lg
Beiträge von engelchen100185
-
-
Der § lautet 63 Abs. 1 Nr. 6 SGB II
ich verestehe den sinn darin nicht weil sie ja nicht wirklich bei mir eine tätigkeit ausübt. habe jetzt wieder mit der arge telefoniert und warte jetzt wieder auf einen Rückruf.
lg -
Hallo,
Ich (24) und meine Mutter (51) beziehen beide Leistungen (hartz4) Wohnen in einer Bedarfsgemeinschaft.
Ich betreibe seit fast 2 Jahren einen Imbiss der zwar läuft aber noch nicht so das ich allein davon leben kann.
Jetzt ist es so das mein Vater vor 6 Monaten verstorben ist, da es mir und meiner Mutter halt noch nicht so gut geht, meine Mutter teileweise erwerbsunfähig ist und ich seit dem Tod von meinem Vater wieder unter starken Psychosen leide (angstzustände etc.) Meine Mutter möchte ungern den ganzen Tag allein zu hause bleiben und ich habe auch bischen angst allein zu bleiben weil ich manchmal das gefühl habe das ich umfalle. So und deswegen leistet meine Mutter mir öfter gesellschaft in meinem Imbiss.Klar ist ja das meine Mutter, falls ich mal auf die Toilette muss, meine mutter auch mal eine Wurst raus gibt oder mal ein teller weg stellt. Sie bekolmmt kein Geld von was auch so viel Umsatz habe ich ja nicht sonst würde ich Sie anmelden und Sie bezahlen.
Gestern war der Zoll an meinem Geschäft und haben meine Mutter kontrolliert. Sie musste 35 euro strafe bezahlen weil sie ja bei mir im imbiss eine tätigkeit ausübt. Und das müsste der Arge mitgeteilt werden. Aber Meine mutter ist ja nicht tätig Sie leistet mir einfach nur gesellschaft. Der zoll meldet das jetzt der arge.
WAS KANN UNS JETZT PASSIEREN.
Vielen dank erst mal. -
Hallo,
entschuldige bitte. Wie kann ich denn hier eine frage zu einem bestimmten thema stellen. Ich finde nur das man hier auf einträge antworten kann.
Vielen Dank -
Also zur zeit wohne ich mit meiner mutter in Mainz, da mein vater vor 5 Wochen in dieser wohnung verstorben ist, wollen wir aus der Wohnung raus und haben auch schon etwas in Bischofsheim gefunden. die wohnung hat bischen mehr als 60 qm und kostet auch bischen mehr. Meine Hauptfrage ist. Wenn ich jetzt mit meiner mutter einach umziehe bekommen wir trotz dem unseren Regelsatz bezahlt ????
Uns ist klar das keine kaution bezahlt wird und das wir auch keine Hilfe für renovierung bekommen. Unsere verwandten würden uns die differenz für die Miete geben. Können wir einfach auf eigene Faust umziehen und bekommen den Mindestsatz bezahlt. Weiß vielleicht auch jemand wie der Mietspiegel in Rüsselsheim(bischofsheim) Hessen ist. Die wohnung die ich gefunden habe ist Baujahr vor 1900.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
d.b.