Beiträge von engelchen100185

vielen vielen dank. für deine antwort berthold.
    Ich denke auch das wir uns zu verrückt machen ich habe halt nur angst das wir irgend wie geld gekürzt bekommen. Der typ vom zoll hat uns auch gar nicht ausreden lassen und vor lauter angst hat meine mutter das dann auch unterschrieben. Mit der arge ist ja nicht zu spaßen. Das Waren 100% Leute vom zoll da ist einer von rechts und einer von links gekommen in Uniform mit Pistolen und so. Man Man man immer auf die kleinen!
    Trotz dem vielen dank für deine Hilfe.
    lg

Der § lautet 63 Abs. 1 Nr. 6 SGB II
    ich verestehe den sinn darin nicht weil sie ja nicht wirklich bei mir eine tätigkeit ausübt. habe jetzt wieder mit der arge telefoniert und warte jetzt wieder auf einen Rückruf.
    lg

Hallo,
    Ich (24) und meine Mutter (51) beziehen beide Leistungen (hartz4) Wohnen in einer Bedarfsgemeinschaft.
    Ich betreibe seit fast 2 Jahren einen Imbiss der zwar läuft aber noch nicht so das ich allein davon leben kann.
    Jetzt ist es so das mein Vater vor 6 Monaten verstorben ist, da es mir und meiner Mutter halt noch nicht so gut geht, meine Mutter teileweise erwerbsunfähig ist und ich seit dem Tod von meinem Vater wieder unter starken Psychosen leide (angstzustände etc.) Meine Mutter möchte ungern den ganzen Tag allein zu hause bleiben und ich habe auch bischen angst allein zu bleiben weil ich manchmal das gefühl habe das ich umfalle. So und deswegen leistet meine Mutter mir öfter gesellschaft in meinem Imbiss.Klar ist ja das meine Mutter, falls ich mal auf die Toilette muss, meine mutter auch mal eine Wurst raus gibt oder mal ein teller weg stellt. Sie bekolmmt kein Geld von was auch so viel Umsatz habe ich ja nicht sonst würde ich Sie anmelden und Sie bezahlen.