Ja wie gesagt ihr solltet euch an den Teamleiter wenden.Im Bezug auf die Darlehenszahlungen und deren Verrechnung dann mit den Bafögzahlungen solltet ihr auf alle Fälle schriftlich festhalten.
Beiträge von Kitty121
-
-
Was du deinen Mann an Unterhalt zahlen müßtest und ob du diesen überhaupt zahlen müßtest, denn er ist doch durchaus in der Lage einer Arbeit nachzugehen,müßtest du von einem Anwalt errechnen lassen.Wenn ihr getrennt seid dann soll er sich doch eine Wohnung suchen.Wieso lebt ihr in einer so kleinen Wohnung noch zusammen?
-
Müßtest du mal schauen was du unterschrieben hast.Dann könntest du darauf bestehen das auch das JC seinen zugesicherten Teil einhält.Ansonsten wirste nichts groß machen können.Wenn du die Maßnahme ablehnst bekommst Geld gestrichen.
-
Solange du Leistungen beziehst wirst du auch weiter vermittelt werden.Allerdings kannst du ja von den 400 Euro leben und alles bestreiten dann biste beim JC raus und sie werden dir auch nicht mehr zu nahe treten.
-
Horst man nennt es auch Trainingsmaßnahme und wenn du Pech hast arbeitest du Probe bis zu zwei Wochen.Ist doch alles Abzocke was vom JC kommt.Was willste dich da noch aufregen nur wundern.
-
Du könntest um den Sachverhalt zu klären einen Termin beim Teamleiter machen und dort die Zustände anbringen.Im Bezug auf das Bafög ist die Nachzahlung natürlich Einkommen wenn er während der Bearbeitung seines Bafögantrages seine Leistungen weiterhin bekommt.Sollte bei der Leistungsberechnung der Bafögbetrag angerechnet sein dann ist es keine Einkommen mehr denn der Betrag wurde ja bereits angerechnet.Ansonsten kenne ich das bei Bafög so das das JC die Regelleistung komplett zahlt und die Bafögnachzahlung dann vom JC erstattet bekommt.Warum ist das bei euch so ein hin und her.
-
Wirst du noch 70 Tage warten müssen dann kannst du Erstausstattung beantragen wenn du ALG2 bekommst.Allerdings solltest du 25 Jahre alt sein bzw. einen guten Grund für deinen Auszug nennen können wenn du unter 25 bist.
-
Für mich wäre dies auch ein wichtiger Grund aber das Arbeitsamt wird dies nicht so sehen weil du die Arbeitsbedingungen mit dem Arbeitgeber hättest besprechen müssen.Einen Widerspruch kannst du trotzdem schreiben und am Ende müßtest du vor Gericht gehen.Keine Ahnung ob du da Recht bekommst.
-
Die Nachzahlungssumme erscheint mir auch ziemlich hoch. Habt ihr denn immer soviel nachzahlen müssen? Vielleicht solltet ihr mal die Abrechnung überprüfen ob auch die Zahlen stimmen.
-
Ich denke mal es gibt viele Menschen die eine körperliche Behinderung haben und gerade wenn diese von klein auf besteht lebt man damit.Wo man davon dann eine psychische Erkrankung bekommt kann ich nicht nachvollziehen.Es gibt in der Ausbildung auch bei "normalen" Menschen unterschiedliche Lebenswege. Da fängt heute schon in der Schule an wo es Kinder gibt die ein sehr wohlhabendes Elternhaus haben und wieder andere die aus dem letzten Loch pfeifen. Da bekommt man dann auch Depressionen nur weil man bei vielen Dingen nicht mithalten kann.Also wirklich. Gerade behinderte Menschen bekommen jede Menge Unterstützung ob es die Berufsausbildung betrifft oder danach eine Arbeitsstelle zu bekommen.Behinderte werden meistens bevorzugt behandelt und haben dabei manchmal den schlechteren Leistungsstand.Du wärst vielleicht gut beraten nicht so sehr den Renteneintritt im Auge zu haben als vielmehr die Wiedereingliederung in das Arbeitsleben.
-
Natürlich kannst du beim JC einen Antrag stellen aber du solltest dir erstmal errechnen lassen was dir an Unterhalt zustehen würde.
-
Eventuell müßtest du für das Pflegekind Wohngeld beantragen da es ja beim JC nicht berücksichtigt wird.
-
Na okay du bist 25 also kannst du ALG2 plus Wohnung und Erstausstattung beantragen in der Stadt deiner Wahl.Natürlich gehst du mit diesem Leistungsbezug auch ein paar Verpflichtungen ein aber es gibt nirgends was umsonst.In wieweit du diesen Verpflichtungen nachkommst liegt dann an dir.Somit hast du auch in der Hand ob du regelmäßig Leistungen bekommst oder eben nach kurzer Zeit wieder ohne etwas dastehst.Ob deine Schreiberei etwas bringt wirst du wohl abwarten müssen.Es gibt viele Autoren die nicht unbedingt eine super Schullaufbahn vorzuweisen haben aber sehr gute Bücher schreiben.Ansonsten bliebe dir noch die Möglichkeit auszuwandern wenn du eh mehr im Englischen zu Hause bist als im deutschen
-
@ Stella1807 Wozu brauchst du wenn du Grundsicherung bekommst ein Auto. Arbeiten kannst bzw. willst du nicht mehr und ein Auto kostet auch Geld welches du ja dann eh nicht hast deshalb bekommst du ja Grundsicherung.
-
@ Stella1807 Na ja alles schon etwas komisch.Zur Ausbildung hat es noch gereicht und dann plötzlich schwerkrank? Bei einer ernsthaften Erkrankung über diese vielen Jahren hätte ein Arzt schon längst eine Rente in Betracht gezogen. Wenn man manchmal hier so liest wieviele so an psychischen Erkrankungen leiden und das in jungen Jahren könnte man glauben es gibt nur noch bekloppte.Allerdings ist dies auch eine Sache die man gut spielen kann und viele Ärzte wissen ganz genau das den Leuten gar nichts fehlt und schreiben trotzdem krank.
-
Was hast du denn gelernt?
-
Dein Mann muß nicht zwangsläufig bis die Scheidung durch ist die komplette Miete zahlen.Wenn du dich jetzt bezüglich der Scheidung quer stellst kann so eine Scheidung einige Jahre dauern.Ich würde dir raten einen Anwalt aufzusuchen und dich dort beraten zu lassen.Der Anwalt kann dir sagen was an Unterhalt für dich und deine Tochter von deinem Mann zu zahlen wäre.Dann könntest du eventuell Wohngeld beantragen oder müßtest sollten die Zahlungen deines Mannes und dein Einkommen nicht ausreichen einen ALG2 Antrag stellen.
-
Klar kann man nicht alles am Geld festmachen aber wenn ihr heiratet oder auch jetzt schon werdet ihr als eheähnliche Gemeinschaft betrachtet und man geht davon aus das eben dein Freund für dich mit aufkommt.Deshalb würdest du auch kein ALG2 bekommen.Natürlich könnte er in Privatinsolvenz gehen aber auch da müßte er einen Teil seines Einkommens abtreten.Ob so oder so er muß lernen mit seinem Geld umzugehen und nicht weiterhin Schulden zu machen.Wenn du erst mit ihm verheiratet bist dann hast du seine Schulden eventuell mit an der Backe.Ich denke sofern er sich darauf einlässt ist die Idee das du das Geld verwaltest keine schlechte Idee.Wenn er auf Montage ist mußt du ja auch von etwas leben.
-
Wenn er ein guter Freund ist dann sollte es doch keine Schwierigkeit sein das du ihm deine Adresse als Postanschrift zur Verfügung stellst und ihm dann seine Post aushändigst.Er kann dann seine Leistungen beziehen und sich um seine Angelegenheiten kümmern.
-
Im Grunde genommen müßtest du dir mal deine Situation vor Augen führen.Du keinen Job und er Schulden und kann wohl auch nicht mit Geld umgehen.Das sind nicht gerade Traumvorraussetzungen für eine Hochzeit.