Beiträge von Kitty121

    Die Summe könnte schon stimmen die ihr da bekommt.Du mußt das KIndergeld und die Rente deines Vaters von den Leistungen abziehen da dies ja Einkommen ist.Für die Versicherung bekommt ihr nichts extra.Bei der Kfz Versicherung müßtet ihr mal schauen ob ihr die nicht ein bisschen billiger bekommen könntet.Haushaltsüblichen Strom und Gas müßt ihr ja auch aus der Regelleistung bestreiten.Wieso zahlt ihr denn euer Wasser extra.Eigentlich gehört dies doch zu den Kosten der Unterkunft.Dein großer Bruder erhält doch sicher Bafög.

    Du kannst auch wenn du noch nicht 25 bist unter bestimmten Umständen zu Hause ausziehen und Leistungen beanspruchen.In deinem Fall wäre es sicher hilfreich wenn du ein Gutachten von deinem Arzt vorweisen könntest.Da dir dein Arzt ja einen Auszug im Bezug auf deine Krankheit schon vorgeschlagen hat ist dies ja sicher kein Problem.Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Anlaufstelle für Arbeitslose die dir bei der Antragstellung helfen könnten.

    Meiner Meinung nach hast du einen Freibetrag von 100 Euro und vom Rest 20%.Bei dem was du bekommen hast wären das 147,60 Euro und der Rest würde auf deine Leistungen angerechnet.Wie kommst du auf einen höheren Freibetrag?

    Die Mutter sollte aber dann auch die Unterkunftskosten sowie einen Anteil für den Unterhalt verlangen denn ansonsten würde es dem Sohn mit dem Sozialgeld gar nicht mal schlecht gehen wenn die Mutter weiterhin den Unterhalt bestreitet.Ich würde der Mutter sogar raten den Sohn nahezulegen sich eine eigene Wohnung zu nehmen.Alt genug ist er doch.

    Ach Tobias bleib einfach auf deiner Seite und lass uns hier zufrieden oder gib deine Hinweise hier mit ab und gut.Wer sich mal bei dir umgeschaut hat wird schnell erkennen das du wohl nicht so umfassend Bescheid weißt.Das was du angibst findet jeder der nicht ganz verblödet ist innerhalb Sekunden im Internet.Wenn bei dir einer etwas wissen will dann muß er alle seine privaten Daten angeben was eben auch nicht jeder möchte.Vielleicht solltest du deine Seite nochmal überarbeiten.

    Ich habe da gar nichts bezahlt denn ich hatte auch von der Krankenkasse bereits eine Zuzahlungsbefreiung.Das einzige was ich selbst gezahlt habe waren Unternehmungen die angeboten wurden.

    Es war mal so das Geld gekürzt wurde aber das wurde geändert.Ich war selber mehrere Wochen zur Kur und es wurde nichts abgezogen.

    Du kannst nicht in einem anderen Land leben und aber in Deutschland Sozialleistungen beziehen wollen.Vielleicht wäre es günstiger zunächst mal eine Arbeit dort zu suchen und dann den Umzug ins Auge zu fassen.

    Ich kenne den Mann nicht aber ich kenne einige die es genauso machen.Du brauchst dir ja nur mal den Beitrag durchlesen da steht nicht er findet trotz Bewerbungen keine Arbeit sondern es steht er ist der Meinung nicht arbeiten zu müssen.Das ist ein großer Unterschied.Wenn man eine Familie hat und auch Kinder dann sollte man schon versuchen einer Arbeit nachzugehen und es sich nicht auf Kosten der Frau zu Hause gemütlich machen.Sie möchte sicher nicht umsonst getrennte Konten.

    Du könntest schon ein Darlehen dafür beantragen und müßtest drei Angebote vorlegen von denen du dann das günstigste kaufen könntest.Ob sie dir allerdings gleich eine Kombination genehmigen weiß ich nicht denn es gibt ja Kühlschränke mit Gefrierfach die durchaus ausreichend sind.

    Wenn du dich scheiden lassen willst dann mach das doch dazu brauchst du doch nicht erst seine Erlaubnis oder seinen eigenen Willen.Diesen Schmarotzer hätte ich schon längst vor die Türe gesetzt.

    Du müßtest die Auszahlung des Betrages für dich und die Kinder bei der Leistungsstelle beantragen.Es bleibt weiterhin bei einem Antrag und auch dein Mann währe weiterhin der Antragsteller.Wenn du aber zwei Konten hast bezahlst du auch für zwei Konten Gebühren.Wenn dein Mann nicht arbeiten will würde ich mal eine Scheidung in Betracht ziehen.Ich denke ohne ihn bist du besser dran und hättest auch mehr Geld zur Verfügung.