Was ist denn mit dir los Elch hast Laufzeit??????????
Beiträge von Kitty121
-
-
Ihr seid ja wenn ich das richtig verstanden habe kein Paar sondern lebt nur in einer großen Wohnung zusammen aber jeder in einem eigenen Zimmer und wirtschaftet auch nicht gemeinsam. Somit seid ihr eine WG.
-
Ist ja auch richtig denn die Wohnungen kosten nicht überall gleich.
-
Ihr seid ja eine WG das ist wieder was anderes als eine BG.
-
Da haste ja echte Schnäppchen gemacht.
-
Wenn die Wohnung zu groß und zu teuer wäre hättest du erstmal noch 6 Monate Zeit bevor du ausziehen müßtest oder du trägst die Differenz selbst. Ansonsten solltest du schon darauf achten das dein Ex nicht unbedingt bei dir übernachtet sonst könnte man dir unterstellen die Trennung nicht wirklich vollzogen zu haben. Natürlich kann dein Freund weiterhin sein Kind besuchen. Ummmelden mußt du alles was auf euch beide zsammen lief. Versichert wärst du ja dann übers JC.
-
-
Kannst dir ja ne reiche Frau suchen. Die nimmt auch einen knackigen Hartz IV Empfänger wenn er seine Leistung bringt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif]
-
Keine Ahnung. Die bieten doch auch alle möglichen Sachen an wo man dann bei einem Unfall Leistungen bekommen kann. Käme darauf an was man unter Hilfeleistung verstehen soll.
-
Es gibt auch Frauen die die Spirale nicht vertragen.
Das mit den Wechseljahren hast du ein bisschen falsch verstanden. Die Frau wechselt da den Mann aus und nimmt sich was jüngeres.Männern kriegen jüngere Frauen nur wenn sie den Geldbeutel dazu haben.
-
Wenn es sich um Schmerzensgeld handelt dürfte es nicht angerechnet werden.
-
In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich. Verhütung geht beide Seiten an und gerade wenn in einer Beziehung keine Kinder mehr gewünscht sind ist der Eingriff beim Mann viel einfacher. Es ist mir schon klar das die Männer dazu teilweise einfach zu feige sind. Wieso muß sich die Frau um die Kinder kümmern? Dazu sind die Männer auch verpflichtet und gerade wenn es keine feste Beziehung gibt sollte man auch als Mann im Hinblick auf Krankheiten die Verhütung erst nehmen. Bei dir hört anscheinend auch der Verstand in der Hose auf.
-
Tja bei manchen Männern könnte das tatsächlich ins Geld gehen.
-
@ Elch Es ist leider so das die Verhütung immer den Frauen überlassen wird aber es gibt auch durchaus für Männer Möglichkeiten der Verhütung. Wenn man keine Kinder mehr will dann kann man da ein für allemal Abhilfe schaffen. Warum soll ich mir als Frau jahrelang Pillen einwerfen die ja auch einige Nebenwirkungen haben.
-
Keine Ahnung.Ich kenne bei uns nur die Arbeiterwohlfahrt die so ein Geschäft unterhält und die sind sehr günstig.
-
Wenn die Lohnzahlung für den Dezember erst im Januar auf dein Konto geht würdest du im Januar keine Leistungen bekommen.Zuflußprinzip.
-
Im Moment steht dir nichts zu denn deine Eltern sind für dich unterhaltspflichtig.Ich denke bei drei Personen verdienen deine Eltern nicht gerade schlecht und es ist an Ihnen mit diesem Geld auch auszukommen. Wenn du im nächsten Jahr eine Fachoberschule besuchst müßtest du klären ob diese Schule Bafög gefördert wäre. Dir würde dann das Schülerbafög unter Umständen zustehen. Dieses bekommst du auch wenn du noch zu Hause wohnen würdest. Allerdings kommt es auch auf das Einkommen deiner Eltern an und wenn sie ein zu hohes Einkommen haben würdest du nichts bekommen. Bliebe dir nur ein Nebenjob um dir etwas Geld zu verdienen.
-
Ihr könntet auch mal schauen bei der Diakonie oder Caritas. Eventuell gibt es auch ein Sozialkaufhaus in eurer Nähe wo ihr Möbel preisgünstig bekommen könntet.
-
Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden als die Spirale oder die Pille.
-
Natürlich kannst du umziehen aber ich denke nicht das das JC dir den Umzug bezahlt. Im Bezug auf die Gaskosten müßtest du schauen ob es sich um den normalen Gasverbrauch für Kochen handelt oder die Kosten zu den Nebenkosten der Wohnung gehören würden.