Beiträge von Kitty121

Kenn mich da nicht so aus aber ich würde versuchen über einen Anwalt einblick in seine Steuerunterlagen beim Finanzamt zu bekommen denn da muß er doch sein Einkomme offenlegen.

Du mußt das Geld deines Sohnes schon mit angeben aber du gibst auch an das dein Sohn mit seinem Einkommen für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen kann und somit nicht mehr zu euer BG zählt und du mit ihm eine HG bilden willst sonst rechnen die dir das Geld deines Sohnes mit an und dann hast du zuviel einkommen und zahlst drauf.

Geh zum Amt und stelle einen Antrag ich denke mal schon das du eine eigene Wohnung bekommen könntest mußt eben auch ordentlich darlegen warum du unter den gegebenen Umstände nicht mehr zu Hause bleiben kannst.

Da hat Horst vollkommen recht denn dein Sohn kann ja nicht auf der einen Seite alles einstreichen und sich aber dann auch noch von dir aushalten lassen.Das Geld (KG und Unterhalt) bekommt er ja nicht zum ausgeben für seine privaten Vergnügen.

Wenn dein Sohn schon über 25 ist dann seid ihr nicht mehr für ihn zuständig.Wenn er jünger ist müßtet ihr für ihn noch aufkommen allerdings ist er auch verpflichtet seine Situation zu verbessern und wenn er sich nur von euch durchfüttern läßt dann solltet ihr Nägel mit Köpfen machen und ihn auffordern zunächst mal eine MIete zu zahlen und sich eine Arbeit zu suchen.Setzt ihn eine gewisse Frist und schmeißt ihn notfalls aus der Wohnung.Eventuell bräuchtet ihr einen Anwalt um eure Interessen durchzusetzen aber vor allem hart bleiben sonst liegt er euch ewig auf der Tasche und scheint damit auch kein Problem zu haben.