Beiträge von Kitty121

Bei solchen Angeboten mußt du vorsichtig sein.Wer weiß woher sie deine Nummer haben.Hast du denn ein direktes Arbeitsangebot von der ARGE bekommen oder war das nur durch diese Firma.Ansonsten würde ich dorthingehen und gleich sagen das du gerne die Stelle annehmen würdest aber auf keinen Fall irgendwelche Leute zu Hause anrufst um denen irgendwelche Verträge anzudrehen.Es kann dich keiner zwingen die Arbeit anzunehmen.Ich weiß ja nicht wie deine Familiäre Situation ist Kinder usw. und ob du in der Firma eventuell bis spät abends arbeiten müßtest.Vielleicht decken sich auch deine Gehaltsvorstellungen nicht mit denen dieser Firma.

Keine Ahnung aber ich glaube kaum das die ARGE irgendwelche Mitteilungen bekommt denn woher sollen die wissen das du Leistungen beziehst.Aber das Amt kann ja Einblick in deine Kontobewegungen nehmen oder beim Finanzamt einblick verlangen und wenn du nichts angibst und es irgendwann doch rauskommt hast du nur Ärger und eventuell ein Strafverfahren am Hals denn wie Biene schon gesagt hat du mußt alles angeben und das unterschreibst du auch immer wieder wenn du einen Antrag stellst.

Es wäre schon ein Fortschritt wenn die Parteien ihr großartigen Wahlversprechen einhalten würden aber die sind doch auch das Papier nicht wert auf das sie geschrieben sind.Wass nützt es denn wenn unsere Familienministerin so großartig das Kindergeld erhöht aber dann der Betrag beim ALG2 wieder komplett abgezogen wird.Es braucht doch auch nicht immer gejammert zu werden das nicht genug Geld vorhanden ist wie schnell die Gelder locker gamacht werden sieht man doch bei der Milliardenunterstützung für die Banken.Was wurden nicht für große Töne gespuckt wo die EInführung von Hartz4 kam und was ist daraus geworden?Alles nur heiße Luft.

Wieso braucht er nicht bei jeder Bewerbung ein Foto und eine mappe?Oftmals bekommt man seine Unterlagen überhaupt nicht zurück und die KOsten für Druckerpatronen ersetzen sie überhaupt nicht was sowieso eine Frechheit ist denn es schreibt ja wohl keiner mehr seine Bewerbungen mit der Hand.

Es ist doch sowieso ein Witz wie unsere Politiker die Regelleistungen schön reden.Sollen sie doch mal die tatsächlichen Sätze für die KInder ausweisen denn wenn man das KIndergeld abzieht dann bleiben gerade mal um die 50 Euro übrig.Es kann mir ja gerne mal Merkel und co zeigen wie sie ein KInd für einen Euro am Tag verpflegen wollen da bezahle ich schon fast zwei Euro alleine fürs Mittagessen in der Schule davon mal abgesehen das KInder gerade in den Jahren bis 15 ständig neue Kleidung brauchen.Wenn sie schon das Kindergeld als Einkommen rechnen dann sollte doch zumindestens auch da ein Freibetrag gerechnet werden.

Wenn du dir das Geld auf dein Konto hast überweisen lassen wird das Amt das Geld zurüchfordern denn dann hast du ja aus Arbeitsleistung Gelder bezogen.Vielleicht kannst du dir von deinem Chef bestätigen lassen das das Geld eine Art Vorschuß war damit du zur Arbeit kommen konntest und mit deinem Gehalt dann verrechnet wurde.Aber ob das Amt das so anerkennt weiß ich nicht.

Es gibt zwar dieses Urteil aber bis da mal wirklich eine angemessene Leistung für KInder gezahlt wird das kann dauern.Die Merkel hat sich doch schon in die Richtung geäußert das sie die Summe für angemessen hält und daran nichts ändern will.

Das wird oft so gemacht wenn Ämter untereinander Anspruch haben und du angegeben hast das du woanders noch einen Antrag gestellt hast.Ich verstehe aber dein Problem nicht ganz.Du hast ALG2 bekommen was für Januar gezahlt worden ist.Ab Februar bekommst du nun ALG1 und das was du für Januar vom Arbeitsamt hättest kriegen müssen ist gleich an die ARGE überwiesen worden.Du mußt einen Monat überbrücken da das ALG1 erst am Ende des Monates gezahlt wird.Kannst du nur um einen Vorschuß beim Amt bitten manchmal machen die das aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben als sparsam zu sein.