Beiträge von Kitty121

    Da deine Tochter ja schon einige Zeit in dieser WG wohnt sollte sie auf alle Fälle einen ALG2 Antrag stellen.Es könnte möglich sein das sie eine Sperre bekommt das sie ja im Grunde genommen selbst gekündigt hat dann kann sie nur im Sozialamt um Hilfe bitten.Besser wäre es wenn deine Tochter bereits einen neuen Ausbildungsplatz hätte.

    @ Nesty1 Was war an der Fragestellung denn falsch?Ich finde es nicht schlimm Kinder zu planen und das dazu eine finanzielle Seite gehört ist doch wohl logisch.Ich denke mal du hast das einfach etwas in den falschen Hals gekriegt.Allerdings sollte du mal darüber nachdenken ob es angebracht ist die Leute hier in solchem Ton anzugreifen.Ich unterstelle dir ja auch nicht das du wohl mit drei Jobs kaum in der Lage sein dürftest ordentlich für deine Familie zu sorgen.Also immer erstmal nachdenken bevor man etwas schreibt.

    Ich gebe uiffi hier Recht.Die Angaben sind viel zu ungenau als das man da richtig etwas dazu sagen kann.Er gibt ja an das er ALG2 erhält und wenn nun seine Freundin zum ihm ziehen will kann es durchaus sein das sein Geld gekürzt wird.Dabei kommt es auf das Einkommen der Freundin an.

    Futzi2009
    Wenn du jetzt hier im Forum alle Beiträge auf Satzzeichen durchforsten willst na dann wünsche ich dir viel Spaß.Außerdem frage ich mich wenn du so einen hohen IQ hast wieso du dann dieses Forum brauchst um deine Fragen hinsichtlich deiner Existenzgründung zu beantworten.Normalerweise müßtest du das doch gar nicht nötig haben.


    lirafe
    Nur weil sich vielleicht hier und da der eine oder andere Fehler beim Schreiben einschleicht oder nicht jedes Komma gesetzt ist sind die Leute hier nicht dumm.Ich denke das ist hier auch kein Rechtschreibforum sondern ein Sozialforum und hier soll den Leuten geholfen werden wenn es möglich ist und da kann ich über den einen oder anderen Fehler hinwegsehen.

    Natürlich kannst du beim Jugendamt eine Berechnung durchführen lassen und das würde ich auch tun und außerdem das Schreiben deinen Anwalt vorlegen.Es ist doch klar das der Anwalt deines Mannes versucht weniger zu zahlen.

    Du solltest beim Amt nachfragen aber ich würde es mal so sehen das du ja keine eigene Küche hast wenn die bisherige zu der Wohnung gehört und natürlich auch dort verbleiben müßte.Von daher würde ich eine Küche beantragen.Zumindestens ein Darlehen solltest du bekommen können.

    Da du noch unter 25 bist kannst du eigentlich nicht einfach so eine eigene Wohnung beanspruchen.Normalerweise sind deine Eltern dir gegenüber noch Unterhaltspflichtig.Wovon lebst du jetzt?

    Die nebenkostenabrechnung kannst du bei der ARGE einreichen und stellst einen Antrage auf Übernahme der Kosten.Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle eine neue Wohnung suchen.

    Du solltest dir mal deinen ersten Beitrag durchlesen und da geht es nur darum das du Geld kassieren willst ohne auch nur eine Gegenleistung zu erbringen.Das ist nichts anderes als asozial.Ich kann mir auch vorstellen warum du keinen Kredit beantragst schlicht und einfach weil du diesen wieder zurückzahlen mußt.Ich würde sagen arbeite erst mal und zahle in die Kasse was ein bevor du irgendetwas forderst.Ich wünsche dir einen SB der bei dir ganz genau hinschaut.

    Wenn du in den Monaten weniger Geld hattest und das auch Nachweisen kannst dann muß die ARGE neu berechnen und dir das Geld nachzahlen.Ich würde an deiner Stelle persönlich vorbeigehen und mir die Zahlungen erklären lassen zumal du ja im März ohne neuen Leistungsbescheid einfach eine geringere Zahlungen bekommen hast.Lass dich nicht abwimmeln es ist dein gutes Recht eine Erklärung zu bekommen.

    Wenn du eine schulische Ausbildung beginnst dann gibt es tatsächlich kein ALG2 mehr da du ja dann dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehst.Du müßtest also Bafög beantragen und eventuell Wohngeld.Notfalls müßtest du dich ans Sozialamt wenden und nachfragen ob du von dort Leistungen bekommen könntest.

    Deine Mutter wird kaum irgendwelche Leistungen beanspruchen können da sie ja mit Rente und Lohn sehr gut da steht.Da du ja schon 30 bist kannst du selbst Leistungen beantragen und würdest eine eigene BG bilden.Allerdings ist dann mit dem faulen Leben schluß denn um diese Leistungen zu bekommen mußt du dich schon dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen und auch an Maßnahmen teilnehmen wie z.B. ein Euro Job oder ähnliches.Ich kann nicht ganz verstehen wie man mit 30 Jahren dermaßen unselbstständig sein kann.

    Du verdienst doch im Moment nicht schlecht und solltest deine Ausgaben mal überdenken.Da kannst du sicher einiges einsparen und dann reicht es auch für eine Wohnung.Bei ALG2 bekommst du sehr viel weniger.