Beiträge von Kitty121

    Ich verstehe das jetzt nicht so richtig.Wieso müssen deine Söhne im Hartz4 Bezug bleiben bis sie 25 sind? Spätestens wenn sie ausgelernt haben und richtig Geld verdienen fallen sie da raus.Außerdem bestände ja die Möglichkeit eventuell für die beiden Kinder Wohngeld zu beantragen und damit müßten sie gar kein Geld vom JC beantragen.Sie liegen ja mit ihrem Verdienst um einiges über dem Hartz4 Satz.Das sich die Kinder wenn sie eigenes Geld verdienen dann natürlich an den laufenden Kosen beteiligen ist völlig normal.Außerdem erhälst du doch auch noch Kindergeld oder nicht.

    Ich denke du solltest dir vielleicht erstmal eine Ausbildungsstelle suchen, eh du beginnst in Zeitarbeitsfirmen nach einer Arbeit zu suchen. Dort brauchst du auch meist ein Auto. Deine Eltern sind dir sicher Unterhaltspflichtig, bis du eine Ausbildung abgeschlossen hast, aber wenn du nichts tust dann müssen sie auch nicht zahlen.Im Bezug auf ALG2, hättest du auch unter 25 einen Anspruch, wenn du schon längere Zeit eine eigene Wohnung hast und du nicht wieder zu Hause einziehen kannst.

    Nach 10 Jahren fällt dir das mit dem Namen auf? Komisch.Der Name deines Sohnes ist doch auf der Geburtsurkunde eingeschrieben und hätte ja da geändert werden müssen.Das ein Kind automatisch den Namen des Ehemannes annimmt der noch nichtmal der leibliche Vater ist ist doch nicht selbstverständlich.

    Sag mal wie bist du denn drauf. Das JC wird dich höchstens rausschmeißen wenn du dich daneben benimmst und das mit Recht.Du hast auf die Zahlung der Kaution keinen Rechtsanspruch.Wie wäre es mal mit arbeiten dann haste auch Geld für deine Verbindlichkeiten.Kein Wunder das deine Eltern dich auf die Straße gesetzt haben bei deinem Denken.

    Für einen Umzug braucht deine Tochter und auch der Freund keine Genehmigung.Da deine Tochter ja wohl schon einige Zeit nicht mehr bei euch wohnt besteht auch keine Veranlassung das ihr sie wieder bei euch aufnehmt.Sie müßte beim Jobcenter einen Antrag auf Wohnung und dann Erstausstattung stellen und dann in eine Wohnung einziehen.Der Freund braucht keine Zustimmung der Eltern um auszuziehen und das Kindergeld müßte er sich auszahlen lassen.Zum einen steht es ihm zu und bei der Leistungsberechnung würde das Jobcenter dieses eh einrechnen.

    Was ich nicht verstehe ist wenn du ein Darlehen beantragst für eine Reperatur über 1200 Euro wieso sind es dann auf einmal 5500 Euro. Du mußt doch irgendwie den ersten Kostenanschlag bekommen haben.Dann lass doch das Auto dort reparieren wo sie es dir für diese 1200 Euro gemacht hätten und versuche dort eine Ratenzahlung.

    Wenn die Wohnung eigentlich 420 Euro kostet wäre sie für euch zu teuer. Den fehlenden Betrag könntet ihr selbst zahlen sofern ihr euch das erlauben könnt.Wenn euer Vermieter die Restsumme dann über die Nebenkostenabrechnung veranschlagt werdet ihr das nicht vom Joncenter nachgezahlt bekommen.Es muß ja als Abrechnung ersichtlich sein für welche Kosten nachgezahlt werden muß.Also entweder ihr zahlt monatlich die 40 Euro gleich an den Vermieter oder ihr sucht euch eine andere Wohnung.

    Essengeld kannst du ja beantragen über das Bildungspaket.Die Fahrtkosten wirst du nur bekommen wenn es notwendig ist.Da es wohl in deiner Umgebung eine Schule gibt auf die dein Kind gehen könnte wird es nichts geben.Du müßtest die Gemeinschaftsschule begründen können.Die gezahlten Fahrtkosten werden sicher als Einkommen angesehen.Was die Zusatzkosten fürs Auto anbelangt, die hat jeder der arbeiten geht und fahren muß.

    Na ja ist sicher alles etwas viel auf einmal.Ich denke langfristig wirst du dich darauf einstellen können das du wohl für deine Kinder selbst sorgen mußt.So wie sich dein Mann derzeitig benimmt wird es wohl darauf hinauslaufen das du keinen Unterhalt bekommen wirst.Im Bezug auf den Anwalt kommt es ja darauf an was du monatlich an Einkommen hast ob du nun Prozeßkostenbeihilfe bekommst oder nicht.Da wirst du nur einen Antrag stellen können.Was das JC anbelangt ist es so das du oftmals Unterlagen zwei dreimal abgeben mußt weil die Sachen auch mal verschwinden.Bei Kindern ist es eh so das du praktisch für jedes Kind ein extra Formular brauchst.Im Bezug auf die Schule wirst du nur dann Fahrtkosten erstattet bekommen wenn es keine vergleichbare Schule in deiner Nähe gibt.Ausnahmen gibt es da nur wenn du ein Gutachten vorweisen kannst warum deinem Kind der Besuch einer Schule nicht zugemutet werden kann.

    Wenn du den ganzen Haushalt selbst machst was macht dann deine Frau den ganzen Tag.Ich denke nicht das man mit einem fast zweijährigen Kind soviel zu tun hat.Ganz ehrlich warum gehst ihr nicht wieder ins Ausland sondern wollt hier Leistungen aber nichts dafür tun.Deine Frau braucht auch keinen Deutschkurs weil sie die Sprache ja eh nicht lernen will.Also wieder rasugeschmissenes Geld.Wenn sie soviele Polen kennt warum gibt ihr dann da keiner eine Arbeit.Zum putzen oder spülen wird es wohl reichen.Da muß sie nicht reden aber ich vergaß mit Haushalt hat sie es ja auch nicht so.Ich empfehle ein Buch eines Bürgermeisters denn da findet ihr euch wieder.Ich wette ihr bezieht solange Leistungen wie das JC mitmacht und zieht dann weiter und du wirst dich auch nicht bewerben weil du auch lieber zu Hause den Haushalt machst.Na dann fröhlichen Leistungsbezug.