Die Betriebskostenabrechnung solltest du einreichen mit der Bitte um Übernahme.Könnte sein das sie diese nicht komplett bezahlen aber einen Teil müßtest du bekommen.Ansonsten solltest du mit deinem SB sprechen wie das mit der Wohnung geregelt werden kann.
Beiträge von Kitty121
-
-
Ich kann nicht verstehen wie eine Zeitung so was überhaupt drucken kann.Man sollte doch meinen das derartige Aussagen auf den Wahrheitsgehalt überprüft werden.Viele die noch nie etwas mit ALG2 zutun hatten glauben das dann auch und merken erst das es nicht stimmt wenn sie selbst damit konfrontiert werden.
-
Hast du schon in der Widerspruchsstelle angerufen?Wenn nicht dann mach das mal bei mir ging das dann innerhalb von ein paar Tagen.
-
Mal ganz ehrlich bevor man sich zwei Hunde und drei Katzen anschaftt wie in deinem Fall sollte man sich vielleicht mal vorher überlegen ob man dem auch gerecht werden kann.Ein Umzug ist ja gut und schön aber dann hättet ihr bei der Wohnungssuche berücksichtigen müssen das eben noch mehr "Personen" zu deinem Haushalt zählen.Hast du eigentlich eine Ahnung wieviele Tiere in den Tierheimen auf eine Vermittlung warten?Ich habe das Tierheim in der Nähe und weiß wie es dort aussieht.Ich habe auch einen Hund und eine Katze und mehr würde ich mir auch nicht anschaffen.Ich wünschen dir sehr das du jemanden findest der deine Tiere nimmt allerdings ist es meistens so das die Leute nur Welpen haben wollen und da sind deine ja schon drüberraus.
-
Ja danke bine dann kann ich das so weitergeben und habe wieder was gelernt.
-
@ Hartmut
weil es bei meiner Nachbarin genau so berechnet worden ist.Sie und ihr Mann sind beide ALG2 Empfänger und haben einen Nebenjob mit je 165 Euro im Monat.Die beiden Beträge sind zusammengerechnet worden und davon haben sie den Freibetrag bekommen.Wenn das nicht in Ordnung war werde ich ihr das gleich sagen dann soll sie das überprüfen lassen.
-
Kostenlose Kindergartenplätze gibt es doch jetzt schon nicht und ich glaube kaum das sie das ALG2 kürzen.Da frag ich mich auch was sie da noch kürzen wollen?
-
Wie jalale schon geschrieben hat bräuchte man dazu genauere Angaben von dir zwecks den Einkommen deines Freundes oder anderer Leistungen wie Unterhalt für dein erstes Kind.Grundsätzlich ist es so wenn du mit dem Freund und Vater deines zu erwartenden Kindes zusammenziehst werdet ihr von der ARGE als BG gerechnet das heißt das Einkommen deines Freundes wird bis auf einen Freibetrag bei deinen Leistungen angerechnet.Es kann also sein das du nichts oder weniger bekommst.Eventuell könnt ihr ja dann Wohngeld beantragen.
-
Ich würde auch nochmal versuchen das mit dem SB oder wenn der sich querstellt mit dem Teamleiter zu besprechen denn auf Grund deiner Schwangerschaft sollte es da schon eine Ausnahmeregel geben.ES ist für mich auch nachvollziehbar das es zur Zeit für dich nicht viel Sinn macht Bewerbungen zu schreiben da ein Arbeitgeber dich nicht einstellen würde wenn er weiß das du baldigst wieder zu Hause bist.Wende dich einfach mal an pro familia und schildere denen eure Situation die können dir sagen was du machen kannst denn schließlich kannst du schlecht von nichts leben.Es müßte in deinem Fall auch möglich sein zumindestens ein Darlehen vom Sozialamt zu bekommen.
-
Da du alt genug bist bildest du mit deinen Verwandten eine HG und mußt dich nur angemessen an der Miete beteiligen und eben an den anderen Kosten so wie bisher.
-
Die ARGE muß euch einen Freibetrag lassen und zwar sind 100 plus 20% vom Rest anrechnungsfrei.Ihr solltet Widerspruch einlegen und darauf achten das dieser in kurzer Zeit auch bearbeitet wird.Lasst es euch schriftlich bestätigen das ihr einen Widerspruch abgegeben habt oder schickt ihn gleich per Einschreiben.
-
Die PKV bekommst du von der ARGE nicht bezahlt.Da wirst du in eine gesetzliche KV wechseln müssen.
-
Von deinem Nebenjob bleibt dir ja der Freibetrag also solltest du schon ALG2 beantragen.Warum willst du das Geld verschenken?Wie alt bist du jetzt?Wenn du unter 25 bist mußt du das Einkommen deiner Mutter mit angeben da ihr als BG gerechnet werdet.
-
Du wohnst ja nicht erst seit gestern nicht mehr zu Hause und da kann die ARGE nicht von dir verlangen dort wieder hinzuziehen zumal der von dir bewohnte Wohnraum ja gar nicht mehr zur Verfügung steht.Du hättest dir gleich eine Wohnung suchen sollen wo feststand das ihr die WG auflöst das haste bissel verpasst.Wenn der SB dir sagt das du ja polizeilich bei deiner Freundin gemeldet bist dann sag halt das ihr euch nicht versteht und du deshalb da raus mußt.Du bekommst sicher die Wohnung.Ich würde auch nicht erst warten bis der Bescheid da ist sondern gleich den Antrag stellen denn du mußt dir mehrere Wohnungen suchen und dir dann eine genehmigen lassen das dauert auch nochmal eine Weile.So schnell sind die in der ARGE auch nicht.
-
Wenn du das Geld aus dieser Versicherung bekommst wird es als Einkommen in dem Monat berechnet.
-
Das liegt am Alter deiner Kinder.
-
Du müßtest bei der ARGE eine eigene Wohnung beantragen und natürlich dann auch die Erstaustattung.Da du ja bereits seit einigen Jahren nicht mehr zu Hause gewohnt hast läßt sich das ja sicher auch anhand von Verträgen nachweisen außerdem kann deine Freundin dir ja bestätigen das du bei ihr auf Grund der Größe des Zimmers nicht mehr wohnen kannst.
-
Nimm einen ALG2 Rechner da kannst du das überprüfen.
-
Um dir das sagen zu können müßte man auch wissen was du an Miete bezahlst.Wenn du den Nettolohn weißt kannst du eigentlich auch einen ALG2 Rechner verwenden.Allerdings da du bei dem angegebenen verdienst ja auch alleine bist wirst du von der ARGE nicht mehr viel bekommen und du müßtest eventuell Wohngeld beantragen.
-
Sie müßte zur ARGE gehen und dort eine Wohnung beantragen sowie den Antrag auf Leistungen stellen.Wie hoch die Miete sein darf und wie groß die Wohnung erfährt sie dort.Wenn sie etwas passendes gefunden hat läßt sie sich die Wohnung genehmigen und stellt einen Antrag auf Erstaustattung.