@ alfiy Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Natürlich ist alles was ich im Rahmen einer Tätigkeit verdiene auch ein Benzinkostenzuschuß als Einkommen anzusehen aber bei einem Versicherungsschaden sieht das etwas anders aus. Ich bezahle ja schließlich Versicherungsbeiträge damit mir im Schadensfall auch Geld zur Verfügung gestellt wird damit ich etwas neues anschaffen kann.
Beiträge von Kitty121
-
-
Ich würde an deiner Stelle die 73 Euro zahlen und es als Erfahrung abhaken. Du hast ja praktisch zugegeben das du genau wußtest das du die Rückzahlung eigentlich hättest angeben müssen und es nicht getan hast um das Geld anderweitig einzusetzen.Die Gründe sind sicher nachvollziehbar aber das ändert nichts an den Tatsachen.
-
Er hat das Auto ja noch und mal ehrlich von dem was das JC für ein Auto als Darlehen geben würde bekommst du auch nur Schrott.
-
Du müßtest dir Wohnungen anschauen die für deine Region angemessen sind in den Kosten.Wie hoch diese sein dürfen erfährst du in deinem JC.Das Wohnungsangebot läßt du dir dann genehmigen und stellst deinen Antrag für die Möbel.Ein WG ZImmer geht natürlich auch.
Im Bezug auf deine Arbeitsfähigkeit möchte ich mal noch anmerken das ich durchaus verstehen kann das man abnehmen möchte.Ich glaube es gibt wohl nur sehr wenige Menschen die mit ihrem Gewicht zufrieden sind. In deinem Fall scheint ja ein realtiv hohes Übergewicht vorhanden zu sein und das du dem entgegen treten willst finde ich lobenswert. Allerdings kann man trotzdem arbeiten gehen und auch mehr als 3-4 Stunden am Tag und trotzdem sein Gewicht reduzieren. Gesundes Essen und etwas regelmäßigen Sport bekommt man auch auf die Reihe wenn man täglich einer Arbeit nachgeht.
-
Ich würde dir auch raten Widerspruch einzulegen denn das Geld wurde dir gezahlt für einen Schaden der dir entstanden ist und ob du nun davon das Auto reparieren läßt ist deine Sache.
-
Wenn Sie im August ihr Studium beendet müßt ihr auch keine Unterhalt mehr zahlen. Sonst kannst dich ja gleich darauf einstellen das du sie bis zu ihrer Rente am Hals hast.
-
Familienversichert kannst du bei deiner Mutter bis 23 Jahren bleiben und dürftest aber nicht über 400 Euro verdienen.
-
Du könntest ALG2 Leistungen beantragen und auch eine Erstausstattung für die Wohnung wenn du noch keine eigene Wohnung hattest.Dies scheint bei dir ja der Fall zu sein wenn du bisher mit deiner Partnerin zusammen gelebt hast und dieser die Wohnung nebst Einrichtung gehört.Natürlich müßtest du dich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen das heißt du müßtest eventuell an Maßnahmen des JC teilnehmen und Bewerbungen schreiben.Solltest du auf Grund deines Gesundheitszustandes nicht arbeitsfähig sein dann müßtest du dies dem JC beweisen.Sozialhilfe käme für dich nur dann in Frage wenn du gar nicht arbeiten könntest also nicht mal drei Stunden am Tag.
-
Sicher kannst du zu deinem Bafög noch dazuverdienen aber es ist so wie Horst schon schreibt. Ich denke das sich bei deiner Baföghöhe nichts groß ändern wird aber ob du dann alle weiteren Zuschüsse wie Wohngeld und Bab bekommst glaube ich nicht. Davon mal abgesehen seid ihr 4 Personen und habt monatlich mit allen staatlichen Geldern über 2000 Euro zur Verfügung. Ich würde dir raten besser wirtschaften zu lernen oder eure Ansprüche etwas zu reduzieren.
-
Ja Ja jeden Tag eine gute Tat.
-
@ Horst Es wundert mich eigentlich das du dieses Formular nicht kennst.Auf der Seite der Arbeitsagentur kannst du es unter Formulare und dann ALG2 anschauen.Ist das letzte auf der Liste.
@ wassermelone Es ist immer zweierlei was du mündlich deiner SB sagst und was dann tatsächlich in deiner Akte auftaucht.Darum ist es immer gut wenn du alles Veränderungen schriftlich abgibst. Wenn du im April mit der Arbeit begonnen hast dann hast du ja eventuell erst im Mai dein erstes Gehalt bekommen und würdest dann nur den Mai zurückzahlen müssen.
-
Wenn du wieder mit arbeiten begonnen hast dann füllt man normalerweise eine Veränderungsmitteilung aus in der dann dein neues Arbeitsverhältnis mitgeteilt wird. Wie lange hat denn das JC noch Leistungen gezahlt?
-
In welcher Richtung willst du einen Mehrbedarf erklären.Anscheinend hast du irgendeinen Schaden verursacht und der Richter hat dies genauso gesehen und den Geschädigten einen Geldanspruch zugestanden. Wie kommst du darauf das nun der Staat dafür zahlen soll. Du hast dir diesen Mist eingebrockt und solltest jetzt zumindestens auch dazu stehen und versuchen deinen Verpflichtungen nachzukommen. Vielleicht hilft es dir ja in Zukunft deinen Verstand zu gebrauchen. Wie wäre es mit Arbeit dann bist du deine Schulden sehr schnell los.
-
Wenn du Überstunden bezahlt bekommst dann ist das zusätzliches Einkommen und wird natürlich angerechnet. Wie die SB auf ihre Aussage kommt verstehe ich nicht.
-
Horst du ärgerst mich damit nicht sondern du bist immer höchst amüsant.
-
@ Horst Im Bezug auf die Bücher die ich lese liegst du völlig daneben.
-
Ach Horst wenn du hier gebauchpinselt werden willst denke ich mußt du dir schon Leute suchen die an deinen Lippen hängen um dein Geschwafel ertragen zu können. Es ist mir ganz ehrlich völlig egal ob du kostenlos in eine Disco kommst oder wo auch immer du essen gehst.Ich koche immer noch selbst und das mit viel Liebe und Leidenschaft und sitze dann teilweise auch mit Freunden zusammen.Das ist mir tausendmal lieber als bei McDonalds ungesunde von Fett triefende Hamburger zu essen oder Salat der schon tagelang herumliegt.Aber jeden das seine. Ganz ehrlich wenn ich mir dich in einer Disco vorstellen soll dann kann ich mich vor lachen nicht halten.Allerdings sind die Betreiber ja auch immer daran interessiert für etwas Unterhaltung zu sorgen.Na ja ich gehe da lieber mal ins Kino oder Theater oder besuche ein Konzert. Wenn du so ein super Mitarbeiter warst stellt sich mir die Frage weshalb du dann immer noch zu Hause sitzt. Halte doch die Leute hier nicht immer für total doof.Im Bezug auf deine Taxigeschichte was willst du denn damit herumprahlen.So nach dem Motto "Hallo Leute hier spricht Horst Grunert ich bin auch wer auch wenn ich nichts auf die Reihe kriege so kann ich mir zumindestens ein Taxi leisten und dafür kommt sogar der Taxichef persönlich". Also ehrlich du bist so lächerlich.Ich spare mir das Taxigeld und fahre selbst und obwohl ich nicht die Welt verdiene fahre ich sogar einen Neuwagen und bezahlt.
-
@ Horst Ist bei dir doch immer dieselbe Leier. Du bekommst als Mann nichts auf die Reihe und dann ist die Frau gierig. Kann es nicht einfach sein das sie von dir die Nase voll hatte.
-
@ Horst na du kannst ja auch nicht erwarten das deine Freunde dir auch noch den Alkohol bezahlen wenn sie dich schon bei McDonald durchfüttern.
-
Maßgeblich wäre wann das Geld bei euch auf dem Konto war.