Beiträge von Heidi

Hallo!

Ich hätte mal eine frage bin zur zeit im Baby Jahr und keine Ausbildung.Würde mir das Amt (ALG2) ein Studium von zuhause aus Finanzieren.Weil man so schlecht Kindergartenplätze bekommt würde ich dies gern erstmal machen,aber das kostet monatl. 140euro knapp und 15monate lang.
    Würde dies das Amt Übernehmen?

Man man dat Amt....sagt mal ich musste in meiner Wohnung Kaution bezahlen muss man wirklich das alleine zahlen oder ist das amt verpflichtet das zuzahlen...und welche kosten übernimmt das amt noch so bei strom oder betriebskosten habe seit 5monaten meine eigene wohnung und hab da auch noch nicht soviel ahnung.

trotzdem hab ich ein prob..meine ellis sind beide arbeiten und wir sind nirgends bei ämtern gemeldet muss aber in dem tweil wo ich wohne zu dem amt ich wollte woanders hinziehen wo mein partner wohnt..was kann ich dagegen tun?

Hallo!

Ich bin Schwanger (19J) mein Freund (20J) und nun weiss ich nicht was ich machen soll habe abgeschlossene ausbildung und mein Freund arbeitlos bezieht aber kein geld von irgendwelchen ämtern nur kindergeld und ich bekomme von nirgends etwas, nun weiss ich aber nichtg ob das amt mir eine wohnung mit Kind bezahlen würde oder ob mir überhaupt was zusteht habe bei meinen Eltern gerade mal ein 2m * 2m zimmer ERLICH und das reicht gerade für mich als schlafzimmer und mein freund hat auch nur sein zimmer bei seinen Eltern. Bitte gibt mir schnelle auskunft und gibt mir tipps.Steht mir etwas zu?

Hallo!!

Ich bin Heidi und hätte mal ne frage!

Mein freund bezieht jetzt noch für 2Monate ALG1 und ich ziehe jetzt mit Ihn zusamm da ich in 6 Tagen mein Entbindungstermin habe, mir wurde jetzt erst meine Wohnung genehmigt und gehe heute mit erlaubnis der Arge mietsvertrag unterschreiben und jetzt wurde mir aber gesagt mir steht es nur zu das die mir die Miete zahlen aber ich kein weiteren Anspruch auf Hartz4 habe,vorher hatte ich bei meiner mutter gelebt und hatte einen regelsatz von 280€ und wo ich den neu antrag gestellt hatte sagten die mir ich bekomme diesen satz weiter und nun stehe ich mit mein Kindergeld und ein bisschen Bafög da und mein Freund mit 500€ alg1,ist das richtig so?könnte mir jemand sagen ob ich da nach irgendein gesetz trotzdem anspruch habe auf weiterhin alg2?

Mfg Heidi