Hallo Chief,
auch wenn Du ein alter Mann bist, der Respekt erwarten kann, muss man Dir mal die Meinung geigen können.
Bisher hat das auch jeder mit Respekt getan.
Auch ich will versuchen, auf dem Teppich zu bleiben.
Du hast mal irgendwann vor 30 oder mehr Jahren ein Patent gemacht, das heute nichts mehr wert ist.
Also bist Du ein Mann ohne Lehre oder andere Ausbildung.
Wenn Du schon seit "Urzeiten" Sozialhilfe beziehst, kannst Du dich auf überhaupt nichts mehr beziehen, da nach 4 oder 5 Jahren Berufspause eh Schluss ist.
Du musst also jede Arbeit annehmen, die man Dir anträgt.
Auch wenn es sich früher mit Sozialhilfe gut leben liess - heute ist es eben anders.
Die Fehler der Politik baden immer die Bürger aus.
Weil aber keine zwei Mann unter einen Hut zu kriegen sind, wird es so bleiben und auch noch schlimmer werden.
Als "Einzelkämpfer" braucht man viel Mut, gute Nerven und Ausdauer, fundiertes Wissen und bessere Argumente als die Gegenseite.
Mit Deinem ewigen "Das kann ich nicht" und "Das will ich nicht" erreichst Du überhaupt nichts.
Nun hast Du anscheinend eine zu grosse Wohnung und eine Stromsperre.
In Diesem Forum haben Dir Leute, die was von der Materie verstehen, Ratschläge gegeben wie Du aus Deiner Misere rauskommen könntest.
Was kommt dagegen von Dir?
"Das will ich nicht!" - "Das kann ich nicht!" - "Das geht nicht!"
Dann lass es doch und werde Über-Lebenskünstler, denn Musik ist zu Lebzeiten der Künstler meist eine brotlose Kunst.
Ausser Du steigst auf Schifferklavier um und spielst in der Fussgängerzone oder bei Seniorennachmittagen.
Nach Recherchen im Internet, weiss ich, dass Du Kinder hast und anscheinend einer bestimmten Glaubensgemeinschaft angehörst.
Warum kümmert sich davon keiner um Dich?
Haben die Deine ewigen Widerworte und Beleidigungen satt?
Mein Vorschlag an Dich:
Klimpern kann man auch bei Kerzenschein - ist auch stimmungsvoller.
Wenn Du schnellere Stücke spielen würdest, würde Dir bestimmt auch warm werden.
Und eine warme Mahlzeit holst Du dir beim Pfarrer.
Noch etwas zu Deiner obigen Antwort an Darkware:
Der Flügel gehört nicht Dir und ist angeblich von einer Kunstmäzenin?
Es ist eher so, dass er Dein Ein und Alles ist.
Aber in schlechten Zeiten muss man sich auch davon trennen.
Vor allem wenn es einem im Weg steht.
Und ein Handwerker verdient mit seinem Werkzeug Geld und davon kann man bekanntlich Essen kaufen.
Dein Klimperkasten steht im Weg und bringt nichts ein.
Er dient nur zu Deiner Belustigung.
Also jammere nicht herum und entscheide Dich.
Dann kannst Du ja nochmal anfragen.
Es grüsst der
Schlammdackel