genau Thread dicht und klappe zu
Beiträge von DanielBeier
-
-
Du wirst es kaum glauben, ich habe keinen 1 Euro Job, sondern einen ganz normalen versicherungspflichtigen Vollzeitjob. Wie ich dich kenne (und auch deinen Bruder), würdet ihr für das was ich verdiene, erst gar nicht aufstehen. Ich bin aber froh darüber und habe mit dem Geld kein Problem. Ich muss mich nämlich nicht rechtfertigen, wenn ich zusätzlich einen 400 Euro Job annehmen würde und darf sogar die vollen 400 Euro behalten.
Wenn du die Wahrheit nicht hören willst, fängst du an zu schimpfen! Trotzdem wünsche ich deinem Bruder, dass er ordentlich auf die Klappe fällt und jede Menge Ärger bekommt.
blablabla heul doch dumme Kuh
ja und ich wünsch dir das du verhungerst mit deinenn kindern weil du zu wenig verdienst
PS. er hat sich vom amt abgemeldet und ist jetzt im Ausland auf Jobsuche und bleibt auch im anderm land
jetzt kann ihn niemand was , er wurde ja schliesslich nie polizeilich gesucht hehehe
-
Na du nimmst das ja leicht. Was denkst du dir eigentlich. Nur, weil dein Bruder den Staat nicht um Millionen betrogen hat, ist das OK. Ich will dir mal was sagen, ich stehe jeden Morgen um kurz nach 4 auf, um zur Arbeit zu gehen. Ich verdiene nur etwas mehr, als ich mit Hartz IV bekommen würde. Muss dafür aber alles selbst bezahlen. GEZ, Fahrtkosten, Kita-Gebühren usw. Und dein Herr Bruder meint, er bräuchte mal seinen Nebenjob nicht anzugeben, um den Staat (und damit jeden artig arbeitenden Bürger) zu bescheißen. Ich hoffe sehr, dass er eine tüchtige Strafe erhält.
wird er schon nicht bekommen da kannst du panik verbreiten wie du willst lol
und intressiert uns ehrlich überhaupt nicht was du ihm wünscht du unverschämte freche Person
von mir aus kannst du 15 std am Tag für 1 euro stdlohn arbeiten , dein Pech
Ich hoffe das solche negativ Leute wie du ihr leben lang keine anständigen Job haben. was anderes hast du nicht verdient
Nicht jeder ist ein gemeiner bösartiger Verbrecher auch wenn er mal was unrechtes getan hat
Ich bin dann hier jetzt auch mal weg hatte ja geschrieben auf dumme Oberlehrer belehrungen hab ich kein Bock
wird schon gut gehn
tschüss allesamt
-
Na da hast Dir ja das richtige Blatt ausgesucht
Na zu lachen gibts da wenig, wenn der Staatsanwalt wegen Betruges ermittelt. Wovon soll ein Hartz IV-Empfänger ein Bußgeld bezahlen?
Natürlich ist man vorbestraft, wenn man wegen Sozialbetruges verurteilt wird. Ist doch auch richtig so! Oder bist Du da anderer Meinung?ja bin ich
Die fetten millionäre wo es um millionen geht gehen fast immer straffrei raus , und weil jemand ein paar lumpige euro dazu verdient soll er vorbestraft werden
naja sowieso panikmache , als Ersttäter und wenns nicht sooo schlimm ist bekommt man höchstens ein Bußgeld aufgebrummt hab ja auch in google usw geschaut , typische Strafe ist Bußgeld , muss man dann halt in kleine Raten abzahlen
Naja im grunde genommen was bedeutet schon Vorbestraft , ist nix weiter als ein Titel wie Doktor oder professor nur im negativen sinne lol , man hat ja keine nachteile imm Leben dadurch , also sogar besser als eine hohe Geldstrafe
-
Aber komisch das ich überall lese Bußgeld bekommt man wegen hartz4 "betrug"
zb. hier nachzulesen
Und was willst du damit sagen ?? gefängniss oder Vorbestraft?? da lachen ja die Hühner , er ist ja kein Schwerkrimineller sowieso bei der lächelichen Summe
-
Hallo mein Bruder erhält schon paar jahre hartz4 und hat dummerweise seinen nebenJob nie angegeben
jetzt wollen die Steruerbescheide sehen er ist wohl in eine Künstler GBR wo er ab und zu aufträge hatte als Künstler , Hat auch Monate wo nichts war alles sehr unregelmäßig
Frage was passiert in der Regel wenn Arge erfährt das man ca. 2-300 Euro im Monat dazuverdient hat ?(mal auch 400 oder nur 150)
Muss man komplett alles zurückzahlen und falls ja Kann man das in Raten (anders gehts ja sowieso nicht) abzahlen? wird das vom Hartz4 Geld abgezogen?? Wenn ja wieviel im Monat (ca.)
Was passiert noch alles?? Bußgeld?? Wenn ja wieviel? ungefähr , ist man wegen sowas schon vorbestraft als Ersttäter?
Oder wird Hartz4 komplett gestrichen?? Oder nur in äusserst schlimmen fällen , 300 Euro ist ja nicht sooo viel im vergleich von betrügern die 1000 Euro oder mehr dazu verdienen
Bitte keine Belehrungen das es nicht ok war das weiss er selber wir wollen nur wissen was drohen kann
vielleicht hat jemand paar Beispiele und zahlen das man weiss worauf man sich einstellen muss
Er ist absolut nicht vorbestraft und ausser diesem vorfall immer ehrlich gewesen
-
Hallo Popeye 1976
Schicke Dir dazu eine private Nachricht!
Gruß
intressiert aber auch ev andere leute hier wie da die rechtslage usw ist
-
Hallo da ich umgezogen bin , muss ich mich komlett neu anmelden wegen hartz 4
Jetzt wollen die im neuen Statdbezirk aufeinmal 3 Kontoauszüge sehn , ich habe nun ca. 3-4000 Euro gepart über die jahre da ich sparsam bin und auch mit jemand zusammenlebe
Können die nun sagen ich muss erst dieses geld verbrauchen??Oder machen die ev stress weil ich das vorher nie angegeben habe? Obwohl die natürlich eh nicht wissen woher ich das geld habe und seid wann
Also ist ein gewisser geldbetrag erlaubt als angespart und man bekommt trotzdem hartz 4 ??
das geld spare ich auch für später da ich schon auf die 50 zugehe