Beiträge von Biene67

Warum versucht auch Du nicht erst den Fehler bei Deinem Gewerbe zusuchen??? Nimm Dir doch einen Unternehmensberater oder Steuerberater dafür und geb nicht gleich auf.... Hat die Aufgabe vielleicht aber damit zutun, dass Du einen Wechsel in ein anderes Bundesland vorziehst??? Dann solltest Du eher damit rechnen erstmal einen harten Kampf bei der Arge zuführen.... Lieben Gruß, Sabine

Man man man seid Ihr immer noch nicht fertig..... Hier hat ein jeder seine Meinung und diese auch zu akzeptieren.... Wenn Ihr aber so beim Amt auch autretet, würde ich Euch auch Hausverbot erteilen und nur noch Briefverkehr führen....

Ich kann nur sagen, ich habe vielleicht Glück mit meiner Sachbearbeiterin, aber wie es hinein schallt so schallt auch hinaus....

Dann versteh ich nicht, warum Deine Frau schließen soll..... Den Sprachkurs haben sie Euch vom Amt nahegelegt, also sollen Sie diese Kosten auch tragen.....

Lasst Euch da nicht unter Druck setzen....
    Lieben Gruß, Sabine

Wie viele Personen seid Ihr im Haushalt??? Wie alt sind die Kinder??? Soviel wie ich weiß, hat ein Kind ab einem bestimmten Alter einen Anspruch auf Privatsphäre, nun weiß ich aber nicht genau ob es da nur um Schwester und Bruder geht.... Bei 2 Mädchen könnte es natürlich anders sein.....

Lieben Gruß, Sabine

Hallo Horst,

in der Tat, jeder hat so seine Meinung. Deine Meinung wird sogar im Tagesspiegel bestätigt. Aber ich denke, es würde jetzt zu weit führen, ausgerechnet in diesem Thread derart abzuschweifen, um meine politische Ansichtsweise oder über Sinn und Unsinn eines hitzigen "verbalen" Gefechts mit einem Jobcenter-Mitarbeiters zu philosophieren. Ich habe auch schon Teamleiter gehabt, die sich beharrlich weigern, einem irgendetwas zu quittieren, zu unterschreiben, zu bestätigen oder sagen wir es mal so, einfach zu kooperieren. Rechtlich muss er das auch nicht. Keiner kann ihn zwingen, mir zu bestätigen, dass ich einen Antrag abgeliefert habe.

Rechtlich gesehen muss ich aber das Haus verlassen, wenn er mich dazu auffordert, dieses zu tun. Und wenn Leute mit Migrationshintergrund "aufmüpfig" werden, bekommen sie sowieso schneller Probleme mit der Polizei als ihnen lieb ist. Ne danke, dann ist mir ein Rechtsanwalt allemal lieber. Finde ich effektiver, schont meine Nerven und kostet mich eh keinen Cent.

Also gehen wir erst garnicht dorthin, weil man ja den Anwalt nicht zahlen muss....
    Das finde ich frech und doch immer noch arrogant....

Ich erspare mir nun jeglichen weiteren Kommentar..... Meinugen sind verschieden und jeder sollte dieses auch begreifen können....

Nur soviel, wenn ich Hilfe brauch weiß ich wo ich hin gehen kann, nur kommt die Hilfe nicht aus den Wolken und landet bei mir direkt vor der Tür...

Also hingehen und nicht dumm rum schwätzen....

Er schrieb zuwenig und nicht von einem Minus oder Plus.... Ich sagte ja auch, wenn der Kiosk nichts abwirft, dann können Sie handeln und Sie müssen dann auch handeln, weil man selbst dazu angehalten wird....
    Vielleicht sollte man doch mal einen Unternehmensberater einbeziehen, der hat eher den Überblick als die Arge....
    Mit dieser Gewinn/Verlustrechung zum Amt gehen....
    Ihr müsst doch auch alle 2 oder 3 Monate mit der Bilanz zum Amt, oder nicht?

Lieben Gruß, Sabine

Die Sprachprüfung wird sicher nicht gemacht, wenn man mit einem Deutschen verheiratet ist.... Du kannst nach Jahren, dann einfach die Einbürgerung beantragen..... Heute sicherlich anders aber vor einigen Jahren war es noch so!!! Da sie Kinder haben wo das Älteste 17 Jahre ist, galt auch da noch die alte Verfahrensweise.....
    Wenn der Kiosk aber nicht Gewinnbringend ist, kann das Amt durchaus sagen, der Kiosk sollte geschlossen werden, dazu bist Du sogar selbst angehalten..... Außerdem möchte jeder der sich Selbstständigt macht nicht mit plus minus null rauskommen....

Erst einmal mein Beileid.... Die Möbel sind vorhanden und sicher in einem Zustand wo die Arge sagt, durchaus gebrauchsfähig.... Mit der Miete ist es denk ich mal nicht einfach..... Sie sollte schon im Mietvertrag drin stehen, aber vielleicht reicht ja auch eine Anmeldebescheinung, die Sie sicher vorweisen kann, oder??

Dann können wir ja alle legal illegale Hilfe beanspruchen..... Finde es frech hier noch danach zufragen, wie bescheiss ich Vaterstaat noch am besten.....

Frech einfach nur frech

Hallelulja

Hallo,
    es gibt auch Abendschulen, wo man die Deutschkenntnisse verbessern kann..... Ich denke damit ist Euch besser geholfen....

Sie können nicht verlangen den Kiosk aufzugeben, wenn Ihr davon etwas mit in BG einbringt..... Sollte der KIosk jedoch nur im minus sein, solltet Ihr für Euch selbst schon allein entscheiden den aufzugeben...

Oder weiß vielleicht ein anderer mehr?

Lieben Gruß

Naja mit dem Abstreiten ist immer sone Sache...... Sie gehen immer davon aus, dass die Post auch ankommt obwohl es bekannt ist, das manche Post den Anschriftenträger nie erreicht.....

Ich würde den ersten Vorschlag wählen, den Rest glauben Sie eh nicht.....

Lieben Gruß, Sabine