Hallo, ruf doch einfach mal beim Amt an und lass Dir erklären, warum Sie den Mehrbedarf gestrichen haben..... Sollten diese Dir keine Antwort geben können, lege bitte sofort Widerspruch ein....
Lieben Gruß, Sabine
Hallo, ruf doch einfach mal beim Amt an und lass Dir erklären, warum Sie den Mehrbedarf gestrichen haben..... Sollten diese Dir keine Antwort geben können, lege bitte sofort Widerspruch ein....
Lieben Gruß, Sabine
Richtig, es gibt 5 Euro pro Bewerbung, bis zu 120 Euro im Monat Rückerstattung...
5 Euro ist besser als nichts!!!!
Lieben Gruß
Nein werdet Ihr sicher nicht, denn Du bist Deinem Sohn gegenüber Unterhaltspflichtig....
Lieben Gruß, Sabine
Wie wärs denn mal mit einer Ausbildung?
Lieben Gruß, Sabine
Du wirst auf jedenfall den Unterhalt zurück zahlen müssen und die laufenden Unterhaltsleistungen tragen....
Gruß, Sabine
Es ist mir neu, dass man Unterhalt zahlt wenn man Hartz 4 bekommt.... Für wem musst Du Unterhalt zahlen?
Lieben Gruß, Sabine
Der Alge2 Rechner auch unter Hartz4 Rechner bekannt, ist aber nicht zu 100% sicher.... Nimm einfach mehrere und da wirst Du in etwa sehen, was Ihr bekommen würdet...
Ich streite mich nicht um einem Euro und schon garnicht mit Klaus...:-)
Lieben Gruß, Sabine
Du bist doch echt der Jenige der zu jedem Thema etwas schreiben muss und wenn es nur um einen Euro geht....
Gehen Deine Argumente aus???
Lieben Gruß und halt einfach mal den Ball flach, lieber Klaus
Mir kann einer sagen was Er will, aber irgendwo wird sicher etwas einberechnet..... Man wird sicher einen Freibetrag dafür haben,aber hier in dem Fall wo es um die Pflege eines ausserhalb lebendes Familienmitglied geht, wird es sicher als Einkommen berechnet....
Gruß, Sabine
Ruft doch mal beim Amt an, es dauert seine Zeit mit der Bearbeitung bis zu 6 Wochen sollte man schon Geduld aufbringen...
Wenn im Dezember gestellt wurde, werdet Ihr sicher im Februar bescheid bekommen...
Einfach mal anrufen und nachfragen
Lieben Gruß, Sabine
Man nun häng Dich mal nicht an diesem einem Euro auf...Wenn Du nicht weißt was Du schreiben sollst, dann lass es einfach....
Du solltest nicht vergessen das zwischen Weihnachten und Neujahr niemand auf der Arge ist, sondern nur die Notbesetzung..... Also Dein Antrag wie Klaus geschrieben hat, ist im Rahmen und dieses werden sie Dir sicher auch beim Amt bei der Antragsabgabe genannt haben....
Lieben Gruß, Sabine
Warum möchtest Du Hartz 4 beantragen?
Ich würde es mal mit Wohngeld versuchen, wenn Du davpn alleine Lebst....
Lieben Gruß, Sabine
Nicht nur Fahrtkosten sondern auch für Bwerbungskosten im allgemeinen
Habe Dir bereits genannt wie Du vorgehen kannst.... Ansonsten fällt mir nichts dazu ein!!!
Gruß und viel Glück
Es tut mir leid für Deine Kids, aber meine lernen dadurch, dass nicht immer alles einem im Schoß gelegt wird sondern vieles ein harter Kampf ist.....
Sinnlos sind diese Termine bei mir nie gewesen, denn ich habe die Hilfe bekommen die ich brauchte....
Im übrigen hat mein Sohn den Ausbildungsplatz durch die Arge erhalten.... Meine Tochter versucht es selbst, dass zeugt davon das nicht alles Sinnlos ist im Leben, wenn man nur mal etwas Eigeninitiativ mitbringt...
Aber leider versteht mich hier keiner Horst.... Bin auch oft sauer, wieder eine Einladung und niemand zahlt mir die Betreungskosten in der Zeit wo ich dort vorsprechen muss also bleibt mir nur, dass ich den Kleinen mitnehmen muss...
Im übrigen müssen selbst meine Kinder dorthin und ich finde dass Sie dadurch etwas lernen!!!
Sohn steht in Ausbildung und Tochter fängt im Sommer eine Ausbildung an....
Lieben Gruß, Sabine
Wieso willste mir Deine Dienstleistung anbieten?:D
Jau Horst, Du tust mir aber manchmal auch etwas leid....;)
.
Schönen und unterhaltsamen Tag noch!!!:D
Ich verstehe Dich ja, auch ich bin in Elternurlaub und habe einen kleinen Sohn von 15 Monate, aber mir kam man dort sehr entgegen....
Sicher hatte es auch mal ein hartes Wort gegeben, aber man muss nicht immer auf die Goldwaage legen..... Ich setze mich heute noch dort mit meinem Kleinen hin und warte und kämpfe so um mein Recht.... Aber scheinbar ist es überall anders und das viele nicht qualifiziert genug sind, habe ich auch schon mitbekommen....
Mir stößt halt nur an dieser ganze Sache, der Briefverkehr und einschalten des Anwalts bitter auf, ich muss auch mein POPO dorthin bewegen ohne Rücksicht, dass ich ein kleines Kind habe....
Lieben Gruß