Moment mal, sie ist 17 Jahre.....Deine Eltern müssen noch für Dich aufkommen....
Lieben Gruß, Sabine
Moment mal, sie ist 17 Jahre.....Deine Eltern müssen noch für Dich aufkommen....
Lieben Gruß, Sabine
So so, wie laufen denn H IV-Empfänger rum?
Also, ich lebe selbst von diesem Geld, habe 3 Kinder und stell Dir mal vor, ich kann meinen Kindern doch noch etwas bieten... Ich zahle von diesem Geld sogar noch kleine Schulden ab wie z.B Kaution,,,, WOW, wie macht diese Frau das nur?
Ach und wenn ich kein geld habe, dann sollte ich doch wirklich das Rauchen lassen, denn Kinder gehen vor....
Kann Dir gerne Tipps zum sparen geben..
Lieben Gruß, Sabine.
Hallo Gloria,
mach doch bitte einen neuen Thread auf, sonst gehen andere Frage hier unter...
Lieben Gruß, Sabine
Man bemerke:
ALG2 788Euro
KDG 328Euro
UH 224Euro minimum
Macht genau 1440 und das Reicht nicht?
Tja, dann kann man nur sagen, sparsam, sparsam, sparsamkeit lernen
@ mder
Wo wurde Salle den unruhig, ich würde an Deiner Stelle mal lieber den Ball flach halten... Bist Du immer gleich wegen nichts aus der Bahn zuwerfen?
Sie hatte damit lediglich sagen wollen, hier im Thread könnte Deine Frage übersehen werden und bat um ein neuen Thread, damit man Dir auch etwas helfen kann...
Klar? Man wie Du schreibst ist echt das Letzte...
Lieben Gruß, Sabine
Moment mal lirafe.... So stimmt es nicht...Ein Baby hat kein Anspruch auf ein eigenes Zimmer, aber auf die qm. hat es Anspruch... Die 45qm. sind auch falsch...
Es sind 45-50qm für eine Person
Lieben Gruß, Sabine
Auf den Berechnungsbogen sieht man es....Da müsste Er aufgeführt sein, mit Regelleistung und und und... Ausserdem müsste er ja beim Amt eine Vereinbarung unterschrieben haben?
Lieben Gruß; Sabine
Er schrieb ganz klar von einer BG, also wird es angerechnet und wenn Er pech hat, müssen sie noch alles zurückzahlen....
Lieben Gruß, Sabine
Guten Morgen,
Nein, Du hättest es schon längst melden müssen.... Nun bleibt Dir aber noch der Montag und da kann es schon ärger geben...
Du wirst aufjedenfall die Leistungen die Leistungen zurück zahlen müssen, egal ob es 25 Arbeitsstunden sind oder mehr, das Gehalt ist entscheident..
Dann zu dem Widerspruch, der hat in der Regel nichts damit zu tun...
Lieben Gruß, Sabine
Natürlich musst Du es angeben wenn Du in einer BG bist.... Was redet Ihr denn hier?
Lieben Gruß, Sabine
Hallo,
traurig, dass Du mit Deinen 30 Jahren noch nichts im Leben gemacht hast...
Dich würde ich sofort an einem Arbeitsplatz verweisen, damit Du mal einen Einblick bekommst,,,,,
ALG2 und Du wirst arbeiten müsse, wie Kitty121 schon erwähnte
Lieben Gruß, Sabine
Guten Morgen,
Ich denke mal Du musst mal genau sehen, woraus sich die Nachzahlung der Nebenkosten berechnet... Soviel wie ich weiß geht es nach den qm und Deine Wohnung ist zu Groß und ich glaube in diesem Deinem Fall wird sie nicht übernommen... Einfach mal einreichen....
Lieben Gruß, Sabine
Guten Morgen,
es reicht sogar in der Regel ein kurzer Anruf.... Rufe also sofort am Montag dort an, es ist schneller als ein Briefchen.....
Lieben Gruß, Sabine
Guten Morgen, habe nun gestern mit der SB geredet und sie meinte die Änderung ist schon unterwegs, da Sie selbst den Fehler erkannt hat.... Sie kann es nicht von den Stadtwerken zurückfordern und von mir dann gleichzeitig das Geld nochmals abziehen....
Danke für Eure Antworten, lieben Gruß, Sabine
Hallo,
Dein Sohn ist bestimmt nicht über Nacht 10 cm gewachsen.... Finde es immer erstaunlich, das Eltern nicht rechtzeitig einige Kleidungsstücke kaufen und warten bis der Schrank nichts mehr hergibt....
Die Kleidung ist im Regelsatz enthalten...
Gab doch jetzt Geld, also los und Kleidung kaufen
Lieben Gruß, Sabine
Worum geht es hier denn noch überhaupt?
Es geht um eine Bewilligung einer angemessenen Wohnung und nicht um Ausländer die mehr bekommen als manch ein Deutscher, dass ist doch wohl schon lange bekannt....
Mein Nachbar fährt auch ne A-Klasse und hat mir gegenüber eine ziemlich arrogante Art und große Fresse, Er regt sich über meinen Hund und meine Kinder auf.... Hatte mit Ihm eine leichte Auseinandersetzung, wenns Ihm nicht passt soll Er doch gehen, da sagt Er glatt weg zu mir, geh Du doch Ihr seid hier die lauteste Familie...lach... Tja und ich fahr nen Opel
Versteh hier manche Beiträge, aber ändern tun wir leider nichts an dieser Situation ..
Lieben Gruß und seid lieb zueinander, Sabine;)
Sicher kann Er zum arbeiten gezwungen werden, aber wie??? Heute leider nicht mehr einfach....
Ich wurde mit diesem Schreiben zum Jugendamt gehen und auf Unterhaltsvorschuß verlangen... Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist, hast Du nicht im Therad erwähnt...
Ich bekomme schon jahrelang kein Unterhalt für meine beiden großen Kids, da Er arbeitslos ist und das seitdem wir nicht mehr verheiratet sind... Finde es auch ne Frechheit, aber mir selbst sind auch die Hände gebunden... Du kannst noch nicht mal einen Unterhaltstitel erwirken, da Er ja arbeitslos ist..in schon jahrelang deswegen beim Jugendamt, aber machen tun die auch nicht viel... LEIDER!
Viel Glück und lieben Gruß, Sabine
Also es ist so.... Die Stadtwerke sollen, das Geld direkt am Amt überweisen, mir jedoch wurde es auch nochmal in der neuen Berechnung abgezogen, sprich ich bekomme statt der 90 Euro, nur 70 Euro von Amt zurück, somit zahle ich doppelt, da mein Abschlag ja 90 Euro beträgt seid Januar... Es ist wirklich etwas verwirrend und jemehr ich darüber berichte um so mehr komme ich ja selbst durcheinander... Ich meine man kann es doch nicht als Einkommen sehen, wenn ich die Ausgaben doch auch hatte *koppschüttel*.... Versteh nur Bahnhof...
Ich werde mal meine liebe Frau SB anrufen und mit Ihr mal den ganzen Sachverhalt durchgehen, am Ende versteht uns dann niemand mehr....lach..
Lieben Gruß, Sabine
Das Guthaben ist vom letzten Jahr von August 2008 bis einschließlich November 2008 und dies sind Abschläge von Gas und Strom, die man bei der Energieversorgung zahlen muss...