Beiträge von frauke07

Hallo
    Ich möchte unbedingt nach Berlin ziehen, von Bretten Ba-Wü aus, nun bekomme ich von dem Landratsamt hier in Bretten keinen Unzugsberechtigungsschein, da ich nur persönliche Gründe (Partner lebt da und ist einfcah schon immer mein Traum gewesen) nicht ausreichen!!!
    Jetzt bekomme ich hier meine Miete zum teil übernommen, zahle 107 von 420 selbst. Wie ist dass jetzt wenn ich ohne diesen Schein einfcah umziehe, muss ich mir dann eine Wohnung suchen die auch 420 kostet damit ich sie doch übernommen bekommen und was drüber geht muss ich selbst zahlen? Und gehts dass dann auch nach der größe der Wohnung oder nur nach der Warmmiete?? Und bekomme ich dann wenn ich dort Wohne weiterhin mein ALG2 oder kann ich damit dann nicht mehr rechnen? Es gibt ja veile Wohnungen die so viel Kosten wie meine jetzige...
    Nun für den Umzug oder für die Kaution müsste das Amt auf keinen fall aufkommen, das zahl ich alles selbst!!! Hab ich der au gesagt, aber juckt sie nit da sie ja keinen Grund angeben kann...
    Wer kann mir da helfen???
    Vielen dank im vorraus!!!
    Total verzweifelt bin...