hallöchen,
ich finde auch, du solltest den kurs antreten..es läuft nun mal nicht so, wie man immer möchte, bei der arge..
was die egv angeht, dann lies nochmal genau durch, was da steht, wegen auflösen dieser usw. ..
ein abbruch deinerseits, ohne *trifftigen* grund würde ich mir nochmals überlegen, welche folgen es für dich hat; auch hier gilt, die bedingungen zum kurs nochmals genau lesen..
eine abmeldung von der arge, davon rate ich dir ab, denn ich glaube nicht, das du eine gute begründung hierfür hast *außer urlaub* um aus dem bezug rauszukommen, meist wird für eine abmeldung arbeitsaufnahme genommen..dies liegt aber bei dir nicht vor..
TIP: wen ein sb etwas zusichert, dann sollte man sich dieses schriftlich bestätigen lassen..
zum abschluß: solltest du der meinung sein, hier jeden kommentar mit nicht kompetent genug zu beantworten, dann rate ich dir doch lieber ein gespräch mit deinem sb zu suchen, denn hier im forum sind betroffene und welche, die einfach nur mit ihren erfahrungen helfen möchten..
ich wünsche dir trotzallem viel erfolg auf deinem weg..
BineNRW