ich habe die begründung in meinem post stehen, als zitat..vl hätt ich besser drauf hinweisen sollen, sry..
lg und schönen 3. advent BineNRW
ich habe die begründung in meinem post stehen, als zitat..vl hätt ich besser drauf hinweisen sollen, sry..
lg und schönen 3. advent BineNRW
ich weis ja nicht was du daran witzig verstehst..ich war selbst bei der dame, also halt bitte die füße still, wenn du die leute nicht kennst..ich versuche nur mit tips zu helfen..weil mir dort auch geholfen wurde, da ich nun mal aus der selben gegend bin..
mit welcher begründung soll denn hartz IV eingestellt werden?
ZitatAlles anzeigenkittykat 29
antwort auf deine frage
um es zu beantworten die frage warum
weil die sagen mein mann hat natotruppenstatus
und da ich mit ihm verh.bin soll ich den auch haben
und unsere kids
deswegen wollen sie es streichen und die sagen die americaner sind für uns zuständig
AB: 01.01.2010 streichung
das bekam ich von ihr..^^
hmz, wenn ihr absolut keine weiteren vorschläge hier bekommt, habe ich noch einen tip für euch..(da ich lippe pro arbeit gelesen habe)
geht in die stadt, über der wohngeldstelle beim sozialen dienst vorbei..die dame ist sehr nett und hat immer etwas hilfreiches auf lager..am besten vorher einen termin bei ihr machen (leider weis ich den namen jetzt nicht)..
sie benötigt an unterlagen: aktuellen alg bescheid, kontoauszüge der letzten 3 monate, liste mit einnahmen und ausgaben von euch..
viel glück und lg
BineNRW
wenn du eigene fragen hast, dann mach doch bitte ein eigenes thema auf..
hier, die ist schon über 2 jahre alt, ebenfalls die antwort von Laetitia..
bitte tue es einfach, dann kann man endlich das alte schließen..
lg
BineNRW
natürlich habe ich es verstanden und geantwortet, das einzige was ich wohl demnach noch ergänzen könnte, wäre wie hoch der freibetrag ist (100euro/pro person) beim zuverdienst..
natürlich darf sie dazu verdienen..
was die miete und die wohnungsgröße angeht..da hilft ein unverbindlicher anruf in eurem servicecenter der alg2 stelle..da erfahrt ihr alle daten..
wie sieht es denne evtl. mit unterhalt vom kindsvater aus, wenn nicht, dann unterhaltsvorschuß beantragen..dabei hilft ein gang zum jugendamt..
wieso bekommst du nur 112,34 EUR..wie zahlst du miete, strom ect.?
fällt das probejahr nicht weg..da sie ein kind im haushalt haben..*grübel
okay, sry hab da wohl was durcheinander gebracht,
nein.. mit deinem lohn bekommt ihr nix mehr von alg2, denn da liegt ihr drüber..
ihr könntet evtl. kindergeldzuschlag und wohngeld versuchen..
Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld (ganz unten)
also eins is klar, wenn ihr seinen lohn im dezember bekommt, dann steht euch da mal nix zu, wenn im januar, dann wohl eher auch nix..frühestens ab februar, würd ich sagen..aber das weis man ja nich genau..wie du schon sagst, alle rechner sind etwas anders...
ich habe für februar in etwa raus..
~~
ZitatAlles anzeigen
Berechnung des Arbeitslosengeld II: Ergebnis
323 Euro Regelleistung Antragsteller
323 Euro Regelleistung Partner
215 Euro Regelleistung Kinder unter 6
861 Euro Summe der Regelleistungen
406 Euro Miete
.80 Euro Nebenkosten
.38 Euro Heizkosten
..-7 Euro minus 18% Warmwasserzuschlag
517 Euro Summe Unterkunft
1.379 Euro Gesamtbedarf
164 Euro Kindergeld
....0 Euro weitere absetzbare monatliche Ausgaben
164 Euro Summe zu berücksichtigendes Einkommen
1.215 Euro Anspruch Arbeitslosengeld-II
~~
wenn du in deinem bescheid der letzten 6 monate ein einkommen drinne hattest, nun aber die genauen daten weist, was du verdient hast, dann benutze doch einfach mal den alg2 rechner, hier in meiner signatur, vl kommst ja dann auf beträge die entweder du zurückzahlen mußt oder dir vl noch was zusteht..
vorallem, wenn sie dir fiktives einkommen angerechnet haben können sie dir auch nicht wegen mitwirkungspflicht und so kommen, denn sie wußten ja demnach von deiner arbeit..also kann man da auch eine arbeitsbescheinigung nachreichen..
dies kannst du ja dann in der anhörung (welche du wohl mit deinem brief meintest) reinschreiben..oder je nachdem kannst du auch widerspruch einlegen..
[...] hab schon wieder fast nen festen Job sicher.
denke daran (falls nicht bekannt), das du für den neuen job leistungen beantragen kannst, sofern ab 15 std./wö. und mindestens 1/2 jahr arbeitsvertrag, wenn befristet..(einstiegsgeld bzw. fahrgeld)..VOR dem arbeitsbeginn beantragen..
wurde dir jeden monat ein fiktives einkommen von deinem minijob angerechnet?
du ahst einen freibetrag von 100€us/Monat..hier nachlesbar
lg BineNRW
ruf unverbindlich bei deiner arge, im servicecenter an..frag nach, was dir für 3 personen an kosten und qm zusteht..
dann schreibst du ein paar zeilen, bittest um umzugsgenehmigung..mit der begründung, wohnraum zu klein..
vl hast du ja schon ein wohnungsangebot in petto, das reichst du mit ein..
denke aber daran, immer VOR unterzeichnung des mietvertrages alle genehmigungen einholen..so gefährdest du keine weiteren anträge auf zuschüsse..
da dort steht angewiesen, denke ich es wird dich in den nächsten tagen erreichen..
dafür gibt es keine vorlage..
setz ein schreiben auf, für die auszugsgenehmigung und begründe glaubwürdig ..
ich würde mir wohnungs-/hausangebote aus eurem *alten dorf* besorgen, die mit zur arge nehmen..
dann die notwendigkeit eines umzuges bescheinigen lassen, in verbindung mit der vorlage der bilder und anderen bescheinigungen ebenso gleich erwähnen, sie sollten sich umgehend selbst ein bild vom zustand machen..
dann dürfte es für euch kein problem sein, die kosten zu beantragen..
fahrten zu vorstellungsgesprächen kannst du geltent machen, VOR dem termin..entweder du bekommst sie vorher (wenn der termin weiter weg ist) oder aber auf jeden fall erstattet, wenn du mit dem formular (bei vorabbeatragung erhalten) die fahrkarten einreichst..
wie auch hier in nrw, gibt es auch in berlin etwas für hartz4 empfänger, habe dir HIER mal den link zum "schlaulesen" gesetzt..
LG..einen schönen 2. Advent
BineNRW
geh zu deinem sb und sage das sie kaputt ist, die schicken normalerweise jemanden um zu schauen ob sie zu reparieren ist..in gewissen fällen bekommst du entweder die reparatur oder eine möglichkeit an eine andere zu kommen, als sonderbedarf..im schlimmsten fall per darlehen..aber besser wie nix..