Mal ne Frage, hast du 2 Jobs, oder nur einen , wo Du 165 verdient hast?
Beiträge von BineNRW
-
-
-
klar ist das alles kostenlos, jedoch wirst mit sinnlosen zeugs bombadiert und teilweise mußt an irgendwelchen umfragen teilnehmen, wo man später dann mit sinnlosen telefonaten genervt wird..nee danke, nie wieder..sorry
-
Glaube ich nicht, das die NK gestrichen werden. Da der Stromabschlag aus deiner Regelleistung bezahlt werden muß und ebend NICHT in den NK bzw. den KdU enthalten ist.
-
Da er auf deine Tochter aufpassen soll/kann, werdet ihr wohl nicht viel Glück haben, mit dem Jahr auf Probe.
-
Ich sags mal so, bei 30% lohnt sich der Lebensmittelgutschein überhaupt nicht.
-
Wenn es als Klassenfahrt gewertet wird, dann kannst Du dir ein Kostenblatt von der Schule geben lassen und das bei der ARGE einreichen, zur Übernahme.
-
Moinsen,
ich würde mir die Anträge ALG I+II nehmen, ausfüllen und dann Termine zur Abgabe machen. Dann wirst Du rausfinden, was Du für Anspruch hast. -
Meine war auch kaputt. Habe einen Antrag auf Übernahme der Kosten zur Reparatur gestellt, hilfsweise Kauf einer neuen. Habe natürlich gleich noch Prospekte der Gegend, mit Preisangaben beigelegt.
Dann kam ein Außendienst und hat sich die Maschine angesehen, bestätigt, das sie kaputt und nicht mehr zu reparieren ist. Habe dann 400€ als Darlehen bekommen. -
Hallo,
wenn Du die Übernahme schriftlich hast, dann würd ich schnellstens einen Termin beim Amt machen und nachfragen was Du tun mußt/kannst. Am besten nimmst du das Wohnungsangebot gleich mit.
-
Wenn ihr ein Haus besitzt und Du eine "räumliche Trennung" möchtest, dann ist es doch sicherlich möglich, in dem Haus ein doer zwei Zimmer zu beanspruchen.
-
soa, hab mal noch n bischen gegoogelt, habe dieses hier gefunden..
-
Da der 1eurojob von der ARGE vermittelt wurde (ist ja fast wie eine Maßnahme), sind sie doch (glaub ich jedenfalls) verpflichtet auch die Fahrtkosten zu tragen?! Zumindest habe ich dies hier von jemanden gehört, der auch so einen Job bekam. Vl. weis ja hier noch einer genaueres dazu.
-
Hmz, ich würds einfach versuchen. Stell deine Anträge, mehr wie ablehnen können sie nicht. Wenn du nix bekommen solltest, dann hast du evtl. noch die Möglichkeit es ei der Caritas zu versuchen.
-
Hallo,
von welchem Mehrbedarf redest du. Meinst Du den für Schwangere oder meinst Du evtl. die Babykleidung bzw. Ausstattung? Wie weit sind denn die Kinder vom Alter her, auseinander? DAs sind alles Dinge, die bei der Beantragung eine Rolle spielen können. -
Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit / Hartz 4 oder IV vs. Gründungszuschuss; Für weiteres würd ich sagen google doch auch ein wenig
Das allerwichtigste ist ein aussagekräftiges und überzeugendes Konzept. -
Wie ich auch immer den anderen sage. Das einfachste ist, man ruft bei seienr ARGE-Hotline an, die sagen einem die Daten.
-
Das Euer Haus nich gedämmt ist und so.. da können wir ja nix für, wenns gemietet ist, wendet Euch an den Vermieter.
Ich kann Dir sagen, ich habe am Freitag für eine 6 Köpfige Familie mit 20Eus eingekauft, so das es bis heute reichte. Von daher..nech :-X
Über Dein Geld, was Du von deinem Vater bekommst solltest dann vl nochmals mit ihm reden. Vl tauschst du dein Zeitungsaustragen gegen einen 400Euro-Job, dann wäre was mehr für Dich drinne.
Wenn Du auf dem Amt Arbeitssuchend gemeldet bist, dann kannst du Kosten die Dir durch dei Arbeitssuche entstehen geltend machen. -
Moin, Moin,
sofern Ihr noch nicht habt, solltet ihr einen Antrag auf H4 stellen, als BG. Er sollte sich auf jeden Fall Arbeitssuchend und Ausbildungsplatz suchend melden, dann steht ihm auch Kindergeld zu.
Wie meint ihr das, *..angst wegen nachzahlung*? -
Wohnt er in Eurem Haushalt?