Beiträge von Fatally

    Hallo an alle,


    wie schon oben beschrieben habe ich meine Ausbildung zum Koch nach 4 Monaten wieder abgebrochen (vor 3 Tagen) zu den Gründen komme ich unten, habe vorher Hartz 4 bezogen, bin 23 und wohne, aber seit meines 17. Lebensjahr nicht mehr zuhause.


    Naja, meine Ausbildung habe ich abgebrochen da bei mir etwas mit meiner Psyche nicht wirklich stimmt, es ist schwer aussenstehenden zu erklären, erstmal vorab gesagt meine Ausbildung lief super der Chef und die Chefin waren sehr zufrieden und mir hat es eigentlich auch gefallen, wenn nur nicht mein Problem wäre.


    Seit mein Vaters Tod damals mit 17 habe ich es bisher nie geschafft etwas durchzuziehen ich breche immer bei einer Dauer von 1- 6 Monaten meine Dinge ab, es ist wenn ich abbreche wie ein innerer Druck der wird immer stärker, vor allem dann wenn immer mehr Dinge auf mich zu kommen die ich Regeln muss, ich schaff dass denn nicht mehr und verkrieche mich und mache gar nichts, schliss mich teilweise auch mal für ein paar Tage ein mach Klingel/Handy alles aus und man erreicht mich nicht mehr (während meiner jetzigen Ausbildung war es auch der Fall, ich hatte 1 Tag verpennt als ich Schule hatte in der ersten Woche, 2. Woche war es genauso wieder 1 Tag naja und ich hatte Angst das ich deswegen Saumäßigen ärger bekomme und bin gar nicht mehr zur Schule und wollte auch nicht mehr zur Arbeit, hab das Ruder denn aber rumgerissen und bin wieder hin und habe alles erklärt), naja ich krieg auch sonst kaum was geregelt, meine Wohnung bzw ist nicht meine Wohnung sondern die meiner Mutter (die bezieht selber auch Hartz 4, wohnt aber sozusagen bei Ihrem Freund, was das Amt aber gar nicht weiß, weil ich hier halt keine Wohnung gefunden habe, die beiden ziehen auch zusammen sobald ich meine Stromschulden abgezahlt hab eund ihre Wohnung übernehmen kann.) naja zumindest meine Wohnung sieht Saumäßig aus überall fliegt irgendwelcher kram rum, ich mein gibt schlimmmere aber es ist sehr sehr sehr viel Chaos.
    Ich habe es nicht mal hinbekommen 50 km weiter zu fahren mit Bus/bahn um mein Gesundheitszeugnis zu regeln, weil mich das alles nervt mit den Wartezeiten, man gut mein Chef ist da nicht hinterher geblieben.
    Schulden habe ich auch ohne ende ca 10.000 Euro aus den letzten Jahren, 2 Kontopfändungen die mir zu schaffen machen usw. .


    Diese ganzen Tatsachen erdrücken mich und denn halt das ich keine Zeit habe, wenn ich von der rbeit kam war ich zu kaputt und am Tag darauf konnte ich mich erst recht nicht aufraffen mir wurde alles zuviel habe mich immer mehr zurück gezogen und der Druck in mir wurde immer größer, habe auch keine wirklichen guten Freunde mehr denen ich mich anvertrauen würde die wohnen alle nicht mehr hier bzw. der Kontakt ist leider nicht mehr da, also fress ich alles in mich rein.



    Naja nun würde ich halt gerne wissen wie das ablaufen würde, wenn ich einen neuen Antrag beim Amt Stelle, vor allem will ich mit meinem Hausarzt reden (sobald ich das mit den Schulden bei der AoK geklärt habe sind 700 € aus einer Zeit als ich sozusagen Ohne festen Wohnsitz war, solange das nicht geregelt ist bin ich nicht wirklich versichert) wegen einer Therapie etc. bzw Betreuung oder sowas um wirklich mal wieder alles ins reine zu kriegen.


    Was mein Problem ist ich will neben der Therapie nicht auch noch in eine Maßnahme gesteckt werden sondern mich voll und ganz auf meine Therapie konzentrieren, ist sowas möglich durch ein Attest oder ähnliches ?


    Ich danke euch für das lesen ist bischen viel geworden aber musste das mal alles los werden :(.


    gruß


    Fatally

    Hallo an alle,


    also ich habe in einer größeren Stadt mit einem Arbeitsamt, Alg II bezogen und natürlich, da unter 25 auch Kindergeld.
    Bei diesem Arbeitsamt wurde bei meinem Kindergeld eine Einkommensbereinigung gemacht obwohl ich keinerlei Versicherungen etc. habe (soviel konnte ich nachlesen, dass 30 Euro bereinigt werden, wenn man eine Versicherung hat), nun ist das aber so das ich nun in einem kleinen Örtchen wohne mit einem Sozialzentrum bei denen wird das nicht mit 30 Euro bereinigt, wo ich wiederum nicht verstehe, warum!?


    Also stehen mir nun diese 30 Euro zu, auch wenn ich keine Versicherung habe?
    Verstehe das nicht so ganz :(!


    Liebe Grüße


    Fatally

    Hallo an alle :)


    Hab da mal so eine kleine Frage :p!?


    Also ich habe einen Antrag gestellt auf Hartz IV gestellt, in moment wohne ich bei einem Bekannten und bin auf Wohnungssuche, habe nächste Woche auch einen Besichtigungstermin, Sozialzentrum weiß des auch das ich nur vorrübergehend bei dem Bekannten wohne.


    Ich hab letztes Jahr meine Ausbildung abgebrochen (wurde dafür letztes Jahr schon gekürz um 100% habe aber nach 3 Wochen einen Job gefunden, glaube gelesen zu haben das ich kein zweites Mal gekürzt werden kann deswegen??) und seitdem war ich von Ort zu Ort von Kollege zu Kollege gewandert und konnte mich nun hier melden bei meinem Bekannten um mal wieder auf eigene Beine zu kommen.


    Also, ich habe seit ich aus meiner Aubildung raus bin keinen festen Wohnsitz gehabt und während meiner Ausbildung da die im Hotel war in einem Personalzimmer gewohnt, dieses war voll möbeliert und vor der Ausbildung habe ich in einer voll möbelierten Wohnung gewohnt, so aber davor das ist nun 4 Jahre her in meiner ersten Wohnung hatte ich noch selber Möbel aus meinen ehemaligen Kinderzimmer sozusagen.


    Nun meine Frage könnte es Probleme mit Erstausstattung geben weil ich vor 4 Jahren schon einmal Möbel hatte?
    Ich wohne in Schleswig Holstein wie sieht es da im allgemeinen aus mit Erstausstattung wie läuft das ab und auf was muss ich achten bei der Antragsstellung?


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!


    Mit freundlichem Gruß


    Fatally

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe folgendes problem ich habe Angst eine Kürzung zu bekommen:


    Also ich habe letztes Jahr Oktober eine Ausbildung zum Koch angefangen nachdem da nur Stress mit meiner Küchenchefin war und mein Asthma auch wieder schlimmer wurde bin ich ende Februar einfach abgehauen nachdem schon wieder Stress war mit meiner Chefin ( und es ging meistens um nichts, wofür ich fast täglich angemacht wurde :( ! ) naja und seither wohne ich mal hier und da bei Freunden.


    Ich war im März schonmal beim Arbeitsamt halt ca. 2 - 3 Wochen nachdem ich einfach aus München und meiner Ausbildungsstelle weg bin, doch da wollten sie mir eine Kürzung geben wenn ich eine Wohnung gehabt hätte und ich Leistung beantragt hätte und welcher Vermieter gibt einem Hartz 4 Empfänger eine Wohnung der schon zu beginn eine 100 %ige hat.


    Naja ich habe denn ersteinmal abgewartet bis jetzt, im Juni beginnt der 4. Monat mittelos und wollte euch mal fragen, wenn ich jetzt zum Arbeitsamt gehe kommen sie mir noch immer mit einer 100 %igen, ich mein so hat man doch 0 Chance auf eine Wohnung :(...???


    Achja ich bin noch unter 25.


    Ganz Liebe Grüße


    Fatally