Beiträge von Starscream

    hi und danke für deine antwort! es ist so das ich seit kurzem arbeitslos (hartz 4) bin und gleich in so ne trainingsmaßnahme gesteckt worden, da heisst es es wird mir geholfen leichter ne arbeit zu finden, ich wahr da schonmal und das war die hölle, anstatt arbeit suchen werden dort arbeitslose nichtwillige leute einfach reingesetzt den ganzen tag! ich finds ne frechheit was bestimmt jeder der dort mal war nachvollziehen kann.
    viellecht hab ich ja glück und es klappt nächste woche beim vorstellungsgespräch :) falls nicht will ich auf keinen fall dort hin (wahr echt die hölle dort)!


    Ich bin 27, ledig und ohne kinder, hab ne kleine 2 zi wohnung! Du sagtest das eine Sanktion in Höhe von 104 € vom Regelsatz (347 €) für die Dauer von 3 Monaten möglich ist. Meine frage ist nun falls ich eine sperre bekomme von den 347 Euro (erst 10% dann 30% glaub ich), die miete muss das amt sicher zahlen oder muss ich angst haben das die mich irgendwann komplett sperren und die miete nichtmehr zahlen falls ich mich weiterhin weigere an der TM teilzunehemen? Danke schonmal für hilfe :-)

    hallo,


    Ich bin Hartz 4 empfänger und habe zur zeit einen 400 euro job angenommen damit ich nicht mehr zu so einer Eingliederungstrainingsmaßnahme muss. Da ich nur geringfühgig beschäftigt bin wollen die affen das ich nach da arbeit mich da noch stundenlang reinsetzte. hab natürlich gesagt das ich da ned mitmache. Falls ich jetzt eine
    Kürzung bzw sperre bekomme wird die wohnung dann auf jeden fall weitergezahlt?
    Also anderes gefragt betrifft dann die sperre nur den satz von 345 euro und nicht die 300 euro mietkosten???
    hoffe es kennt sich da jemand aus :-)