hi und danke für deine antwort! es ist so das ich seit kurzem arbeitslos (hartz 4) bin und gleich in so ne trainingsmaßnahme gesteckt worden, da heisst es es wird mir geholfen leichter ne arbeit zu finden, ich wahr da schonmal und das war die hölle, anstatt arbeit suchen werden dort arbeitslose nichtwillige leute einfach reingesetzt den ganzen tag! ich finds ne frechheit was bestimmt jeder der dort mal war nachvollziehen kann.
viellecht hab ich ja glück und es klappt nächste woche beim vorstellungsgespräch falls nicht will ich auf keinen fall dort hin (wahr echt die hölle dort)!
Ich bin 27, ledig und ohne kinder, hab ne kleine 2 zi wohnung! Du sagtest das eine Sanktion in Höhe von 104 € vom Regelsatz (347 €) für die Dauer von 3 Monaten möglich ist. Meine frage ist nun falls ich eine sperre bekomme von den 347 Euro (erst 10% dann 30% glaub ich), die miete muss das amt sicher zahlen oder muss ich angst haben das die mich irgendwann komplett sperren und die miete nichtmehr zahlen falls ich mich weiterhin weigere an der TM teilzunehemen? Danke schonmal für hilfe