Das ding ist ja, dass wahrscheinlich schon meine Mutter alleine über der Einkommensgrenze liegt, ich weiß es aber nicht genau.
Dazu kommt, dass die "Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung" wegen dem Haus auch mit als Einkommen meines Vaters angerechnet werden, und da ist es egal dass die ganzen Einnahmen für die Abzahlung für das Haus bestimmt sind.
Beiträge von michelle1470
-
-
Also ich bin 23 Jahre, befinde mich derzeit in Ausbildung, wohne nicht mehr bei meinen Eltern und meine Eltern sind geschieden. Ich hatte bei der Bundesagentur für Arbeit Berufsausbildungsbeihilfe beantragt, das wurde allerdings abgelehnt mit dem Grund "Ihre finanziellen Mittel stehen Ihnen anderweitig zur Verfügung" soll dann wahrscheinlich heißen, dass meine Eltern zu viel verdienen und für mich Unterhalt bezahlen sollen. Nun ist es ja so, dass aber 18 Jahre beide Elternteile unterhaltspflichtig sind. Meine Mutter bezahlt auch ihren Teil, nur mein Vater eben nicht. Er sagt, er kann es nicht bezahlen. Er war bis vor kurzem selbstständig, das Gewerbe hat er mittlerweile abgemeldet, er ist nicht mal mehr krankenversichert. Also er macht auch nichts. Auf die Frage, warum er nicht zur Arge geht, kam die Antwort, dass sie ihn dort auslachen, weil er ja noch ein Mehrfamilienhaus besitzt (was noch abbezahlt werden muss)
Das Ding ist ja immer, dass für die Berechnung von BAB der einkommenssteuerbescheid von vor 2 Jahren genommen wird, und da sah es ja finanziell noch ganz anders aus... Was kann ich denn da noch machen? Kann ich mich da irgendwo hinwenden?