Beiträge von colette

es ist schon erstaunlich, wie unverschämt das amt nach wie vor falsche antworten gibt.
    wie ich sehe, kommst du aus leipzig, evtl. gibt es den einen oder anderen quadratmeter unterschied von ort zu ort, aber eigentlich stehen dir ( damit meine ich deinen freund, dein kind und dich ) 75 quadratmeter zu.
    verlange von der sachbearbeiterin,. dass sie dir ihre aussage schriftlich gibt- sie soll dir schwarz auf weiss bescheinigen, dass euch bei 3 personen nur 52 qm zustehen- sollst mal sehen, wie schnell sie nochmal "nachschaun" wird ;)
    im übrigen, was viele auch nicht wissen, man kann auch umziehen, wenn das amt ablehnt, oder ohne überhaupt zu fragen, allerdings hat man deinen keinen anspruch auf umzugskostenerstattung vom amt.
    jedoch, wie viele anmaßende mitarbeiter der arge behaupten, die leistungen zum lebensunterhalt dürfen wegen eines unbewilligten umzuges nicht gekürzt werden.
    und man sollte, wenn man die miete übernommen haben möchte, natürlich im mietpreis-und mietgrößenbereich liegen, der von der ARGE anerkannt wird.

also, fass dir ein herz, kopf hoch, brust raus- und nochmal hin. alles liebe für dich und deine kleine famiie :)

colette