Okidoki dankeschön
Hoffe das klappt ...
Bye und Gute nacht
Okidoki dankeschön
Hoffe das klappt ...
Bye und Gute nacht
Und im fall, sollte ich kein Bafö bekommen, sollte ich dann ALG2 Beantragen und trozdem zur schule gehn? oder muss ich dann dem Stadt zur verfügung stehn?
Welche Formblätter brauch ich den genau ?
Naja ok nataly Ich danke dir vorerst,
Ich werde morgen einen Antrag besorgen und das Formblatt 2 Bei der schule einreichen!
Mit freundlichem gruß
Matthias K.
Schlau werd ich daraus nicht ..
ma gucken ob ich daraus schlau werde...
Dankeschön trozdem auf jedenfall schonmal
MFG
Matthias K.
Zweijährige Berufsfachschule Sozial- und Gesundheitswesen
Einschulung Montag den 11.August 2008, um 10.00uhr etc ...
Das ist einfach ein berufskollek wo Fachoberschule die voraussetzung ist,
Nach der 2 Jährigen schule und 24 Wochen Praktikum erhält man die Fachhochschulreife.
Mit der man an der FHS Studieren kann zb...
MFG Matthias K.
Bei der Schulform handelt es sich nicht um die Sozialpädagogen schule für Erzieher sonder nur um die Fachschulfe für Sozial und Gesundheitswesen.
Das bafög amt hat auch mit der Schule Telefoniert. Als ich dar war.
Direckt, als ich die zusage bekommen hatte, bin ich zum Bafög amt gegangen, diese meinte, dass ich kein anspruch auf bafög habe, da dieser Schulische werdungsgang nicht mit einem "Abschluss" endet.
Ich will unbedingt diese schule machen und muss im Monat auf min. 320+150(kindergeld) Euro kommen, damit ich weiterhin miete bei meiner mutter zahlen kann, (Essen, miete, Etc..) alleine kann meine mutter die kosten nicht decken!
Zu dem sagen mir alle, dass ich abendschule machen soll und neben bei arbeiten soll, aber ich sehe das jetzt schon scheitern wenn ich 8-10h arbeiten gehn soll und dann noch 2-4 Stunden schule.. das schaff ich einfach nicht ...
Desshalb brauch ich Finanzielle unterstützung, Jugendamt arbeitsamt bafög... gibt es da keine möglichkeit?
Ja habe ich bekommen
Erstmal danke,
Also, ich möchte eine Vollzeit schule besuchen, im berreich Sozial und gesundheitswesen! Was eine ganz anderes Berufsrichtung ist, desshalb mache ich mir so große sorgen dass ich keine Finanzielle unterstützung bekomme.
Die schule:
Berufskollegs Bergisch Gladbach
bereich:
Sozial- +Gesundheitswesen
das einkommen meiner Mutter, die das alleinige sorgerecht hat, ist wenig. Genau weis ich es nicht.
Und ich würde ungern ausziehn.
MFG Matthias K
Hallo
Ich hab folgendes Proble, ich werde am 17.06.2008 Die Ausbildung zum Dachdecker beenden, werde dann meinen Gesellentietel tragen.
Nun wollte ich nach dieser Ausbildung in eine Schule gehn und mein Fachabi machen, nun war ich gestern bei bafög amt und wollte bafög beantragen, dort sagten sie mir, dass es nicht möglich sei, da ich schon 1 Ausbildung beendet habe.
Doch ohne Geld kann ich diese schule nicht besuchen, da ich ausgaben von ca 300 Euro im monat habe (Ich lebe noch zu hause)
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll..! bitte um hilfe !!
Mit freundlichem gruß
Matthias K.