Ich hab nun Ende April meine Antrag bei der ARGE abgegeben. Leider habe ich immer noch keinen Bescheid erhalten. Anstatt dessen hacken die auf den Sparbüchern, die die Oma nicht rausgibt rum.
Nun soll ich bei der Bank erfragen, ob die Sparbücher auf meine Kinder laufen, oder auf die Oma.
Wenn die Sparbücher auf jeweils den Namen meiner Kinder laufen, soll ich eine Bestätigung der Bank vorlegen.
Wenn sie auf meine Mutter laufen, brauch ich nichts bringen.
Es hilft mir aber auch nicht weiter, ich komm an die Sparbücher definitiv nicht ran, auch wenn sie auf meine Kinder ausgestellt sind. Meine Mutter sagte mir schon, ob ich es nicht mehr erwarten kann, bis sie stirbt. Und so etwas ist natürlich nicht sehr angenehm.
Mein ARGE-Berater sagte, dass ich ja einen Kredit erhalten könne. Daraufhin erwiderte ich ihn, daß ich insolvent bin und wenn ich Vermögen hätte, würde ich kein Hartz IV beantragen.
Für den Monat Mai habe ich immer noch keine Miete bezahlt, davon habe ich Nahrungsmittel für meine beiden Kinder und mich gekauft sowie Benzin, damit ich zu meinen 27 km entfernten Teilzeitjob fahren kann.
Nun hat mir mein Arbeitgeber, der gleichzeitig mein Vermieter ist nahegelegt, daß er mir den nächsten Lohn nicht überweisen wird, da er sich den Lohn (gleicher Betrag wie Miete ) für die Miete einbehält. Unterhalt vom Kindsvater gibts nicht, UVG nur für meinen jüngeren Sohn und Kindergeld. Jetzt wirds eng, was soll ich tun?
Was soll ich mir von der Sparkasse schreiben lassen? Im übrigen habe ich alleiniges Sorgerecht beantragt, jedoch noch kein Beschluss. Kinderausweis hab ich aufgrund dessen nicht bekommen, bei den Sparbüchern wird es wahrscheinlich nicht anders sein?
Bitte um Eure Hilfe - ich bin ratlos
Vielen Dank im Voraus
LG
Goldfisch