Beiträge von Gudrun

Hallo,

bin ganz neu hier, aber eigentlich hauptsächlich, weil ich Kontakt suche zu anderen Betroffenen.

Würde gern vor Ort(Petershagen/Minden) gelegentliche Treffen organisieren, würde mich aber auch über Kontakte freuen, die nicht vor der Haustür sind.
    Ich bin eigentlich Tierärztin, seit über 2 Jahren arbeitslos(HartzIV)
    ....dachte erstmal so an ein zwangloses Früstück, würde mich freuen, wenn dadurch andere Kontakte zustande kämen, wie Hausaufgabenbetreuung,gegenseitige Kinderbeaufsichtigung, oder Hilfe bei der Betreuung von hilfebedürftigen alten Menschen...
    Wenn überhaupt erst einmal ein Kontakt zwischen Menschen zustande käme, die alle das gleiche Problem haben.Eigentlich leidet jeder von uns unter Ausgrenzung und Einsamkeit. Das ist viel schlimmer als die finanziellen Probleme.:(
    Aus Datenschutzgründen besteht keine Möglichkeit, Kontakt miteinander aufzunehmen. Kann mir aber auch nicht gut vorstellen, dass die Behörden begeistert wären, wenn ihre "Kunden" untereinander Kontakt hätten. Ihnen sind sie doch am liebsten, wenn sie ganz klein und ratlos ... und vor allen Dingen alleingelasenn und ehrerbietig ---wie Bittsteller--- bei ihnen erscheinen.

Hat man nicht manchmal so das Gefühl, diese Leute müssten ihr Taschengeld verteidigen? ---Auf wessen hohen Ross sitzen sie, wenn sie Menschen, die schon mehr als 35 Jare gearbeitet haben, die vielleicht auch alterbedingte gesundheitliche Einschränkungen haben, zu Arbeiten heranziehen wollen, die sie gar nicht mehr leisten können, ihnen auf der anderen Seite ins Ohr flüstern:"Dann gehen Sie da eben hin, die anderen tun doch auch nichts!!!!
    Ich werde in den nächsten Tagen mal ganz offiziell anfragen, ob ich im Sozialamt einen Flyer aufhängen darf. -Über die Antwort werde ich Euch informieren, wenn Ihr wollt.

Mein Anliegen, welches mir zur Zeit wirklich Kopfzerbrechen macht... Hat irgenwer in diesem Forum eine vernünftige Idee, wie man mit anderen Betroffenen in Kontakt kommen kann.

Inernet ist doch bei HartzIV wohl nicht vorgesehen!?

Liebe Grüße Gudrun