Beiträge von dero3

hallöchen,
    Nee mein Kumpel bezieht kein ALG II.

Also aufjedenfall war ich heute bei der arge und jetzt muss ich meinen antrag ausfüllen und am donnerstag zum Team u25.Ich schätze mal dort wird dann enscheiden wie es weiter geht.Am freitag habe ich einen termin um den ausgefüllten antrag abzugeben.
    Also es hätte auch keinen sinn zu meinem vater zurück zukehren da ich nächste woche schon wieder bei der arge wegen dem selben problem stehen würde.
    Und ich glaube kaum das ich mich in irgendeiner weise immer wieder runtermachen lassen möchte oder auch geschlagen werde.Das tue ich mir auf keinen fall mehr an da kann kommen was wolle!!!

Lg dero

vielen dank für deine antwort.
    da bin ich ja beruihgt.hatte nur die befürchtung das die wohnung zu gross wäre oder sowas :P weil ich mich überhaupt nicht auskenne.
    naja besuchen können sie mich gerne kommen :D habe immer gerne besuch *g*

Lg dero

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich eine frage zum thema wohngemeinschaft bzw bedarfsgemeinschat.
    Ich bin 19 jahre alt und wohne seit januar bei einem guten freund in duisburg,da es familäre probleme gab.
    Mein kumpel hatte mich auch bis heute immer mitversorgt.
    Aber jetzt habe ich vor mich morgen bei der arge anzumelden und hartz 4 zu beantragen.
    leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.
    wieviel würde mir zustehen?
    die wohnung in der wir wohnen ist 47 qm gross und kostet im monat 322,50.
    jetzt wollte ich einfach mal fragen wie das ganz aussieht?
    ich habe nämlich überhaupt keine ahnung was auf mich zukommt :)

würde mich über eine antwort sehr freuen Lg dero