Beiträge von Darkware

    die Schuldnerberatung ist ganz gut, die helfen dir aufjedenfall weiter. Denk mal das du erstmal überblick verschaffen musst über deine Schulden. Und dann schilderst du denen dein Fall und meistens helfen die einen weiter, auch beim Amt.
    Aber ne andere Frage. Wielange hast du die 2 Monatsmieten nicht bezahlt das du auf solch eine Summe kommst ?
    Kleiner Tipp auf den Weg mit.....jede Rechnung kann man liegenlassen (für 1 Monat) , nur nicht die Miete.


    MfG Darkware

    Hallo


    da ich eventuell für eine Umschulung nach Berlin ziehen tue, ist meine Frage was kann man alles dafür beantragen um unterstützt zuwerden.
    Umzugsantrag den würde ich kriegen, aber was ist z.Bsp. mit Möbeln, Tapeten und anderes. Welche möglichkeiten gibts da ?


    MfG Lars

    Wo kann man denn genau herausfinden was für Rechte ich habe und was mir genau zusteht ?
    Bei uns in Schwedt bekommt man nur zuhören was für Pflichten man hat.....aber nicht was einen genau zusteht.
    Z.Bsp. Ich will eine neue Brille beantragen, da ich eine umschulung machen will und meine jetzigen mit der Sehstärke nicht mehr hinhaut....kann man da ein Antrag stellen das man das bezahlt bekommt ?


    Und ist es richtig das die auf den Amt zur Grundsicherung nur das günstigste an Fahrkosten bezahlen dürfen ?
    z.Bsp. Fahre ich dann mit Auto nach Eberswalde wegen der Umschulung, die wollen mir aber nur Zug bezahlen (Monatskosten ca. 87 Euro), habe aber mit den Auto mehr verbraucht....Ist das rechtens das die das einfach so machen dürfen ?


    Besten Dank im voraus für jede Info...Gruss Lars

    Ich habe meine Betriebskostenabrechnung bekommen mit einer Gutschrift von ca. 25 Euro....Die Auf AMT meinen das muss im nächsten Monat eingerechnet werden, da sie ja die Kosten tragen. Aber laut meiner Info und Wissen dürfen Beträge bis zu 50 Euro nicht eingerechnet werden. Wer kann mir da weiterhelfen, da ich bisher nix gefunden habe um dieses zu bestätigen....Gruss Lars