Beiträge von Darkware

Wohnst noch bei Eltern oder hast ne eigene Wohnung ?

Würd euch abraten vom zusammenziehen, da ihr das als GEMEINSCHAFT zählt und eurer beider "Gehälter" zusammengerechnet wird. So und wenn er 400 Euro Job hat, geht er umsonst arbeiten.
    Zumindest einer von euch beiden muss Festjob haben um überhaupt finanziell einigermassen gut darzustehen.
    Wenn du ne eigene Wohnung hast, lass sie doch laufen, ihr könnt doch trotzdem als Pärchen zusammen in verschiedenen Wohnungen leben.
    Also ich würd den Schritt nicht machen, denn das gibt dann finanzielle einbuße.

Darkware : Montagsdemo haben schonmal eine Regierung zu Fall gebracht!!! Und insgeheim haben die da oben Angst davor, dass es noch mal so kommt, auch deshalb die Ortsanwesenheitspflicht!

Richtig nur was hat es gebracht ? Von einen übel zum nächsten. Und so wirds auch bei einer neuen Regierung werden. Die Politiker von heute sind nur Söldner der Industrie.

Wenn du schon ca. 2000 Euro schulden hast, warum verkaufst nicht dein "FLÜGEL".
    Hobby hin oder her, aber wenn ich nix zufressen bzw. nicht normal wohnen/leben kann, dann wäre mir so Klimperkasten egal und würde es verkaufen.
    Und mit euren sogenannten Montagsdemos erreicht ihr nix, das sind für die Politiker nur welche die am dem Tag nix besseres zutun haben.
    Oder hast du schon mal erlebt das die Regierung zugibt das sie Fehler macht und Gesetze und Vorschriften in den Ausmaßen wieder ändern.

Hallo Steffi,

die Kündigung deiner Wohnung ist das Recht der Vermieterin, sie muss sich erstmal an die vorschriften halten.
    nun weiss ich nicht inwiefern du mit ihr geredet hast, was du an unterlagen vorlegen kannst. natürlich ist es blöd wenn man nicht weiss wieviel die einen berechnen auf AzG.
    Am besten mit deiner "Vermieterin" gemeinsam dort hingehen, da es ja von deiner Seite aus kein Verschulden ist. Dann müssen die dort deiner "Vermieterin" zumindest etwas schriftliches geben bzw. nachzahlung.

Ne teurere Wohnung, nach den zuletzt verschärften Gesetzen kann ich mir nicht vorstellen das du eine bekommst. Zumal die dann auch erstmal Belege sehen wollen und wenn da schon vorher Probleme gabs, dann wirst glaub auch keine Wohnung finden.
    Der einzige Möglichkeit für dich wäre erstmal das Frauenhaus.

Wie sagt man immer so schön:
    Demokratie ist nur etwas für Reiche und Politikern, um die ärmeren noch mehr auszunehmen.

In diesen Sinne.....MfG Lars

Das kann es aber nicht sein, denn mein Intelligentz Quotient ist ja gleich Null, wie du behauptest
    Gruß Chief

WER HAT DAS GESAGT/GESCHRIEBEN ?

Sage mal hörst du dir überhaupt noch zu was du von dich gibts hier.
    Ey du bist über 60 Jahre (laut deiner Aussage).
    Ich habe noch nie jemand erlebt der in dein Alter so in Selbstmitleid versinkt wie du und
    so ein Schwachsinn von sich gibt.

Sieht wohl so aus als wenn mehr in der "Hängematte" gelegen hast als gearbeitet wenn sowenig Rente kriegst.
    Soviel Rentenanspruch habe ich bereits jetzt schon (mit 32 Jahren), pack da aber mal 200 Euro rauf (ca.600 Euro).

bei 2000 Euro sind das ca. 4 Jahre (50 Euro pro Monat).....das kannst auch du bezahlen. Du musst der Bank nur einfach glaubhaft Belege vorlegen und auch den Willen haben dieses abzuzahlen.

Stell dich nicht dümmer an als du bist.

1: Meine Tochter ist kein Wunderkind, habe ich nie gesagt / geschrieben. Wie ich mein Kind erziehe ist mein Ding.
    Wenn sie sich für lesen in ihr Alter interessiert, dann helf ich ihr dabei. Und wenn Sie sich für Papa seine Sachen interessiert, dann erkläre ich es ihr auch wenn Sie nicht alles versteht. Oder soll ich sie deiner Meinung nach wegschicken ???

2: Ich hatte dir am Anfang guten Rat gegeben bzw. nachgefragt, du hast mich angemotzt und warst der Meinung ich hätte keine Ahnung. Alle Welt wäre gegen Dich.

3: Du brauchst dich nicht wundern wenn fast alle Kommentare gegen dein stures EGO zielen. Liest du dir deine Texte bzw. Kommentare vorher durch ? Wenn ich mir deine Kommentare durchlese, frage ich mich echt welchen IQ du besitzt. Der kann nicht sehr hoch sein. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen wissenschaftlichen Tipps deiner Person.

4: Thema Leyza: Sie hat dir ihren Fall geschildert, und was machst du ? Denk mal einfach darüber nach

5: Du willst das man die Hilft bzw. Rat gibt ? Dann lern ihn auch anzunehmen bzw. zu hinterfragen warum es bei denen anders ist als bei dir. Und sucht die Schuld nicht immer bei denen die dir hier helfen wollen, sondern mal bei dir selbst.

6: Wem interessiert das du Opern hörst bzw. Pianist bist. Es geht hier einzig und allein um deine Stromrechnung. Die Sperre hättest du verhindern könn, denn bist die das sperren, da muss schon ne ganze Weile dir kein Kopf gemacht haben. Also selbstschuld.

7: Das war mein letzte Statement zu dir. Das kann man sich echt nicht mehr durchlesen dein gejammere und rumgenerve andere Personen gegenüber. Beweg dein Arsch hoch und kläre die Sache, biete denen ne Ratenzahlung an. Oder das die Bank das erstmal begleicht und du jeden Monat 50 Euro von dein Einkommen dann an der Bank zurückzahlst.

Hallo Lilly,

ich denke mal als erstes werden Sie dir auf Amt konfrontieren mit den Spruch "Da könn se doch auch sicher mit dem Bus/Bahn oder Auto hin". Denen muss du klarmachen das das nicht geht und das du umziehen musst.
    Dann wenn se gut gelaunt sind, kriegst Umzugsantrag den stellen musst. Weiß natürlich nicht wie das bei Studenten ist, da da keine feste Arbeit bzw. Arbeit in Aussicht ist.
    Wenn es deine ersten Wohnung ist, bekommst du eine Grundausstattung (wie sich der Antrag nennt weiss ich nicht). Was genau der beinhaltet :confused:

Am besten du schreibst mal per PN die nataly an.....die junge Frau weiss immer Rat :)

Natürlich sitze ich den ganzen Tag am PC bei meiner Freundin.
    Hab ja sonst nichts zu tun, als dumme Kommentare schreiben.
    Oh, wie ich das hasse.
    Würde lieber arbeiten gehen.
    Sag, mal einfach, passt dir das nicht?

Gruß Chief

Und schon hast dich verraten
    Est schreibst du bist bei Freunden wo du an PC darfst. Schreibst du bist allein und so.
    Und aufeinmal hast ne Freundin wo ganzen Tag am PC sitzen darfst. Was macht die ? Geht wohl arbeiten um deien Langeweile zu finanzieren.

PS: Hilfe hin oder her, wenn man sich keinen "Rat geben" lassen will, sondern eh alles besser weiss und die anderen hier vollmotzt, dann muss man sich nicht wundern auch mal klare Ansagen zurückzubekommen.

WAS MICH EINS VERWUNDERT AN DEINER GESCHICHTE.

Du schreibst hier von Stromsperre u.s.w.
    Aber sitzt ganzen Tag vorm PC (deinen Beiträgen zuurteilen) und schreibst hier rein.
    Mein Freunde hin oder her, aber das kann sich keiner mehr Leuten bei leisten, ganzen Tag vorm meinen PC sitzen, Strom verprassen und seltsame Komentare abgeben.

Mittlerweile denk ich das du von der ARGE bezahlt wirst, um die Leute mit genau den Gegenteiligen Bemerkungen zuzutexten.

In diesen Sinne viel Spaß mit dein Leben und was du uns auch immernoch an Sprüchen zutextest.

Kinder sollten im Alter von 3 - 5 Jahren schon anfangen zulesen, um sie zufördern und ihnen der Einstieg in die Schule nicht alzuschwer zumachen. Natürlich muss es im spielerischen Rahmen bleiben.
    Ich wollt dir nur klarmachen das meine kleine mehr Ahnung hat als was du hier im Forum abgibst.
    Nicht nur hier sondern auch in den Beiträgen kommt nicht wirklich was sinnvolles heraus, und wenn dir einer mal was Gegenteiliges sagt, reagierst wie kleines unbeholfenes Kind.
    Mehr habe ich zudir nicht mehr zusagen bzw. zuschreiben.

katrinmo

Du hast es erfasst. Selbst meine 5-jährige Tochter hat mehr Ahnung von Hartz 4 als was der für Kommentare ablässt, und die beschäftigt sich nur nebenbei wenn Papa mal etwas an Briefen bekommt. Und ich bekomm Hartz 4 zum erstenmal seit Anfang März.

Tinsche 87

Was regst dich auf ? Bringt nix.

Der Typ sucht ne Leute der er mit blöden Komentaren belästigen, weil er frustriert auf sein eigenes Leben ist.

Ich blick bei dem echt nicht durch und langsam wird die Sache auf lachhaft. Wirkliche Hilfe/Rat will der nicht,

nur welche die er mit dummen Komentaren anmotzen kann.

In diesen Sinne.

@ Nataly: Da hast du Recht, Sie sind nicht verpflichtet das er dort wohnen bleiben darf bis 25 Jahre. Das gibt es auch gesetzliche Regelungen die in solchen Falle greifen.
    Und auch das die Eltern ihn nach den "Rausschmiss" unterstützen müssen, ist Quatsch.

Wenn mein Bengel so wäre, den würde ich rausprügeln und dann soll er zusehen. Er ist über 21 Jahre, soll er zusehen. Am besten nimm ihn den Schlüssel ab, sobald er weggeht seine Klamotten vor der Tür gestellt und dann soll er zusehen. Nur so lernen die es (oder auch nicht) . Und wenn er dann Terror, Polizei rufen dann geht er erstmal für ne Nacht im Bau.

PS. Ich kenne viele Häfen in dieser Welt, und noch mehr Frauen.
    Im Gegensatz zu dir, möchte ich mal vermuten.

EIGENLOB STINKT ....
    PS: Ich brauch nur meine Frau kennen, alle anderen sind mir egal. Von daher ich stehe drüber über dein Kommentar

Kleiner Tipp.....in Hamburg suchen sie Schiffsingeniuere .... und wenn da nicht es gibt genug Häfen in der Welt wo man arbeit findet, auch in dein Alter....was hält dich dort, du bist allein so wie man dann rausliest....Ich bin gelernter Maurer und arbeite bei der Bahn....man muss eben offen sein, auch in dein Alter.

In diesen Sinne....MfG Darkware

Hi Chiefci

nur mal so aus neugierde wenn dein Strom abgestellt ist, wie kommst dann ins internet ?
    wie wärs mit arbeiten bzw. suchen.....auch wenns nur über eine Zeitarbeit ist.
    seitdem dieses Programm Hartz4 gibt, bin ich 2x beruflich umgezogen.
    mich erstaunt wieviel zeit einige vorm Rechner verbringen und kommentare schreiben
    können.

In diesen Sinne...MFG

Wenn ihr zuviel Betriebskosten habt, muss das Amt das dann bezahlen (zumindest nach meine letzten Stand).
    Aber weißt ja die ändern ja die Gesetzt wie sie gerade wollen.
    Aus der Wohnug müsst ihr nicht, dazu können Sie dir nicht zwingen. Das einzige wäre wenn ihr als bedarfsgemeinschaft die Höhe eurer Wohnfläche überschritten hätten. Aber selbst da gibts genug Gesetzt die euch "noch" schützen.

Also bleib unbesorgt. Falls sich doch erwarten es anders kommt, kannst es mir gern wissen lassen.

MfG Darkware