Also folgendes:
Erstmal ist das mit dem Schlaf keine Geschichte, ich kann definitiv nicht mal um 23:00 mal um 7:00 und mal um 15:00 Uhr schlafen gehen.
Dann verstehe ich nicht wo das Problem für euch ist, diese Arbeit ablehnen zu wollen?! Diese Arbeit ist wesentlich schlechter, als jeder MAE (1-Euro-Job) oder sonst eine Maßnahme, da haben ide Leute ja auch Verständnis wenn jemand da manche Maßbnahme ablehnt.
Wer die Einstellung vertritt, man muss jede Arbeit annehmen, dann verstehe ich erstens nicht warum diese Leute (davon ghe ich mal aus) selbst noch arbeitslos sind und zweitens sehe ich es so, das eine Arbeitsstunde angemessen entlohnt werden soll.
Für 6€ möchte ich nicht 8Std am Fließband stehen, einfach weil für diese Arbeit normalerweise ohne Dumping 10€ bezahlt werden. UPS zahlt dafür ca. 12€ am Flughafen.
Wenn man bedenkt, das der Nachtzuschlag normalerweise locker 1,5€ bringt krieg tman nachs dann 4,5€, so gesehen.
Desweieren ist meine Meinung nach 6€ nicht fair und in meiner Denkweise daher nicht angemessen, weil die Arbeit mehr wert ist. Wenn ich dem Arbeitgeber eine Stunde meiner Arbeitskraft gebe hat das seien Preis (das ist nicht astronmisch, aber unter 7,5€ finde ich es nicht korrekt).
Das dazu: Ich würde mich freuen wenn hier jemand Stellung zum Thema nimmt "Wie werde ich den Job ohne Sanktionen los" und nicht über moralsiche Vorstellungen diskutiert. Das ist ein freie sLand und ich finde 6€ für eine sehr anstrenende Tätigkeit mit 3 wechselnden Schichten unangemessen.
Alle die jetzt noch arbeitslos sind und ich denke das sind hier schon einige, können sich sicherlich heute noch so einen Job holen.
Ich kenne auch das Prozedere nicht, meine neue Jobvermittlerin (was sie eigentlich nicht tut aber das ist eine andere Sache) meinte aber, a) ich muss mich darauf definintiv bewerben (hab ich ja auch) und b) der Arbeitgeber ist darüber informiert.
Heißt das, die Jobvermittlerin wird darüber informiert oder kann sich selber informieren wenn ich den Job zum Beispiel nach dem Gespräch nicht annehme, weil der Lohn zu niedrig ist? Oder kriegt sie das eh nicht mit?
Desweiteren würde sie dann jawohl sicher sagen: "Sie haben eine zumutbare Stelle abgelehnt...Sanktion".
Was ist wenn man bei dem Termin krank ist?
Oder wenn man keine Antwort von der Firma bekommt?
Bevor jetzt einige Antworten: Ich habe oben einmal meine Beweggründe angegeben, eine halbwegs brauchbare Stelle würde ich nicht ablehnen aber das hie rist fast die Hälfte der Entlohnung einer gut bezahlten Arbeit (und die bezahlen dann zwar gut und fair wenn ise das doppelte zahlen, verschenken tun sie aber auch nichts).
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich finde das ist genau die Hartz IV- Ausbeute die nicht in Ornung ist, entweder man nimmt jeden noch so schlecht bezahlten Job an oder es gibt kein Geld mher außer Miete.
Die anderen, die eine andere Einstellung dazu haben würde ich bitten, im Bereich "politik und Allgemeines" darüber zu diskutieren.