Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, was einen Umzug aus privaten gründen betrifft. Ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, nur kann ich nicht ausziehen weil ich nicht genug Geld verdiene, da ich nur 100 Stunden im Monat arbeite. Ich komme aus Niedersachsen und habe die Möglichkeit in Köln zu arbeiten, bis jetzt habe ich aber noch keine zusage bekommen. Wie kann ich Vorgehen um hier auszuziehen und nach Köln umzuziehen? Von meinem Mann kann ich in der Hinsicht kein Geld erwarten und auch keine Unterstützung. Hier bei uns ist die Arbeitslosenquote auch so hoch das ich keine Vollzeitstelle bekommen werde, zumal ich schon 41 Jahre bin. In Köln gibt es arbeit auch für Leute in meinem Alter.
Eine Freundin hat mir geraten meine Stelle hier zu kündigen und mir eine Wohnung in Köln zu suchen, damit ich mich gleich da Arbeitslos melden kann. Ich weis nicht ob das geht, kann mir von euch einer eine Antwort geben?
Genauso ist dann noch nicht geklärt wie ich den Umzug finanzieren soll, geschweige denn eine mögliche Mietkaution. Da kann ich aber vielleicht durch Freunde hilfe bekommen.
Es wäre schön wenn jemand von euch mir da mit antworten helfen kann.
Einen lieben dank in vorraus,
Donna