Beiträge von Donna

    Wie ist das eingentlich, wenn ich einen Zweitwohnsitz habe? Sollte ich Arbeitslos werden, bei welchem Arbeitsamt müsste ich mich dann Arbeitslos melden? Bei dem wo mein Erstwohnsitz ist, oder bei dem wo mein Zweiwohnsitz ist? Zu mal ich dann meinen Zweitwohnsitz zu meinen alleinigen Wohnsitz machen würde. Was ist da relevant, wo ich die Woche verbringe oder wo ich das Wochenende verbringe?


    Ich wüsste in dem Fall nicht bei welchem Arbeitsamt ich mich dann melden müsste. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten.


    Liebe Grüsse


    Donna

    Danke für die Antwort. Also auch wenn ich nur 100 Stunden im Monat arbeite habe ich anspruch auf Unterstützung vom Arbeitsamt? Habe ich das so richtig verstanden? Denn wenn das so ist, sind meine Möglichkeiten auch wieder anders.


    Liebe Grüsse,


    Donna

    Leonie,


    ich weis nicht ob Strom, Wasser oder Gas Anbieter das machen können, nur denke ich sie sind dazu verpflichtet auf eine Art dem Menschen das leben zu ermöglichen. Ich denke da jetzt an den Winter, wie das wäre wenn einfach das Gas abgestellt wird weil die Person einen negativ Eintrag hat. Soll die Frau, der Mann dann erfrieren? Oder wenn der Strom abgestellt wird und die Person durch einen Sturz zu Schaden kommt. Wenn die Person kein Wasser hat, womit soll sie sich reinigen?


    Grenzt das nicht schon an Unterlassener hilfeleistung?


    Ich kann dir nicht die Gewünschte Antwort geben, nur vom denken her sehe ich das so.


    Liebe Grüsse,


    Donna

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, was einen Umzug aus privaten gründen betrifft. Ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, nur kann ich nicht ausziehen weil ich nicht genug Geld verdiene, da ich nur 100 Stunden im Monat arbeite. Ich komme aus Niedersachsen und habe die Möglichkeit in Köln zu arbeiten, bis jetzt habe ich aber noch keine zusage bekommen. Wie kann ich Vorgehen um hier auszuziehen und nach Köln umzuziehen? Von meinem Mann kann ich in der Hinsicht kein Geld erwarten und auch keine Unterstützung. Hier bei uns ist die Arbeitslosenquote auch so hoch das ich keine Vollzeitstelle bekommen werde, zumal ich schon 41 Jahre bin. In Köln gibt es arbeit auch für Leute in meinem Alter.


    Eine Freundin hat mir geraten meine Stelle hier zu kündigen und mir eine Wohnung in Köln zu suchen, damit ich mich gleich da Arbeitslos melden kann. Ich weis nicht ob das geht, kann mir von euch einer eine Antwort geben?


    Genauso ist dann noch nicht geklärt wie ich den Umzug finanzieren soll, geschweige denn eine mögliche Mietkaution. Da kann ich aber vielleicht durch Freunde hilfe bekommen.


    Es wäre schön wenn jemand von euch mir da mit antworten helfen kann.


    Einen lieben dank in vorraus,


    Donna