danke für die schnellen antworten, dann muss ich jetzt wiederspruch einlegen oder meine mieterin mal sehen ob es hilft.gibt es irgendwelche gesetze die ich da aufzählen kann
Beiträge von mozius
-
-
ja stimmt bin kein empfänger habe nur vermietet die reiten aber darauf rum das es eben ein einfamilien haus ist.da ich nur noch einmal im momat nach hause komme und ich selber nur noch zwei abgeschlossene räume benutze.aber wenn ich dann da bin müssen wir eben die küche gemeinsam benutzen und das zählt bei denen nicht als eigene wohnung so hab ich das verstanden
-
hallo alle zusammen ,vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben.da ich in der schweiz berufstätig bin habe ich mein oberes stockwerk meines hauses an eine bekannte vermietet die harz 4 empfängerin ist.im juni vorigen jahres hat sie den mietvertrag eingereicht.dann wurde er ohne begründung abgelehnt.nach dem sie etliche male dort vorgesprochen hatte und bis dezember immer noch kein bescheid da war ,hab ich dann dort selber vorgesprochen.mit den resultat das sie gestern bescheid bekommen hat das die nebenkosten übernommen werden aber keine miete.ich habe nun auf den amt angerufen und da hiess es das ich ja keine weiteren kosten habe.ich habe ihr erklärt das ein kredit auf den haus ist und ich eine monatliche belastung dafür habe.darauf hin sagte sie das hätten sie nicht gewusst und nun soll ich sämtliche konten und kredit verträge offen legen.nun die frage ist das so rechtens denn ich weiss von einen bekannten der das auch so macht da ging alles reibungslos.