Solange Du selber kochen kannst, besteht immer noch Hoffnung.
Jetzt mal im ernst, Du bist älter als 25 und wie Horst GRUNERT schon erwähnt hat, besteht für Deine Eltern keine Verpflichtung mehr.
Die ARGE wird auf jeden Fall versuchen Dich zu entmutigen, auf den langen Weg des Erstantrags.
Damit musst Du fertigwerden, oder Dich von Sozialverbänden unterstützen / Beraten lassen. (Caritas, VDK...)
Frag nicht wie die "Herren" mich behandelt haben, habe nach dem vierten Besuch vor Wut die Scheibe des Autos meiner Mutter mit der Faust eingeschlagen.
Wenn mensch dann nach den ersten Besuch ein Merkblatt bekommt, mit den Schlußsatz:
"Wir arbeiten eng mit den Steuerbehörden zusammen, um die Gemeinschaft der Steuerzahler (vor mir) zu schützen."
Da kann dann einen schon der Gedanke kommen, das zumindest beim Verfasser dieses Schreibens, ein Grundgedanke von Rassismus und Ausgrenzung vorhanden ist.
Ich empfehle Dir in Deinem Fall: Hole einen Antrag - Mache einen Termin bei VDK (5 € / monatlich) oder Caritas etc. und besprich diesen mit denen, diese helfen Dir auch beim Ausfüllen und sind auch hinterher für Dich da.
Ein Freund von mir hat es so gemacht und war begeistert von der Hifestellung.