Beiträge von peterpan

    Ich verstehe schon was du sagen willst. Jedoch ist es so das meine vfater bereits vor meiner Geburt sich aus dem staub gemacht hat und nie was von sich hören lassen hat. erst zu meinem 16. Geburtstag hatte er den Anstant mir 5 Tage später eine SMS zu schicken und mir zu gratulieren das war bis dahin das einzige was ich je von ihm gehört hatte.


    Ich verstehe auch deine Aussage mit der bescheidenheit. Aber wenn noch nichteinmal mein Bedarf gedeckt werden kann der mir nach Berechnung des BaföGs zusteht find eich das schon sehr wenig geld.


    Belastent hinzu kommt das mein Vater einen zweiten Sohn aus zweiter ehe hat an den er mehr zahlt als an mich obwohl er das nicht müsste. Also er zahlt noch zusätzlich Geld zudem was er nach der Berechnungstabelle zahlen müsste. Undwenn er mir dann sagt er könnte mir nich mehr zahlen weil er schon so viel an den zweiten Jungen zahlt finde ich das schon ziemlich dreist.


    Naja vlt. kann ja jemand bei der Sache helfen.

    Hallo, also ich bin 23 Jahre und studiere derzeit.
    Ich habe bereits versucht mich zu informieren aber da ich mit den Gesetzes Texten nicht wirklich warm werd end da auch nicht durchblicke frage ich einfach hier.
    Also ich bekomme seit dem ich 18 bin 262€ Unterhalt von meinem Vater.
    Er ist gelernter Bankangestelter.(Bei fragen zum genauen einkommen gucke ich gerne nach)
    Da ich studiere ist natürlich das geld knapp und nachdem wa sich bisher so gelesen habe geht es beim Unterhalt in meinem Alter irgendwie um wesentlich höhere beträge als um die die mein Vater zahlt.


    Nun wollte ich fragen wieviel mir denn zusteht und wo ich das nachschlagen kann(damit ich für ihn auch eine grundlage habe, verstehe mich nicht gut mit ihm).


    Danke schonmal.