Beiträge von Ladykracher

Hallo;
    ich kenne mich nicht wirklich aus mit harz4 weil ich das glück habe das mein mann arbeiten geht...
    aber das was ich dir bei deine lage nur vorschlagen kann ist das....
    du müsstest zu deiner bank gehen wo du den kredit hast für dein haus,nur mit denen kannst du verhandeln zwecks zinsen und abtrag..wie du schon gesagt hast bist du durch deine krankheit zum harz 4 entfänger geworden also wäre mein tip einfach mal zur bank gehen....

huhu horst!!!!

was du dem miki schreibst geb ich voll mein ok.denn es gibt nichts schlimmeres wie sich auf die selbe stufe zu stellen wie die oder der ex!!!!!

sicher horst da hast du vollkommen recht es gibt auch deutsche frauen die sich so verhalten leider!!!!!

ich bin eine frau die sich auch getrénnt hat vor jahren,habe damals darauf verzichtet das mein ex-mann unterhalt zahlen soll für mich aber für seine kinder,an dem tag als ich auszog sagte er wörtlich ich werde nie wider arbiten gehen und es ist so gekommen er geht seit 13j nicht arbeiten ich bekomme nichts für meine 2 kinder aus erster ehe....bin mitlerweile wider glücklich verheiratet seit fast 11 jahren aber ich finde es sehr traurig das ich für meine kinder nichts bekommen kann vom staat....
    miki dir möchte ich sagen sei stark für deine kinder auch wenn es noch so schwer werden würd,denn sie brauchen einen vater der immer für sie da ist,und vermeide es in gegenwart deiner kinder schlecht über die mutter zu reden,denn kinder auch wenn sie es nicht bewusst machen werden gefragt wie es denn war beim papa und was er denn alles gesagt hat...dieses kann deine noch frau irgendwann gegendich verwenden..spreche aus eigener erfahrung.....ich drücke dir die daumen und sage mal winkääää...wir lesen uns

hallo miki!!!

ich kann es sehr gut verstehen das du dich freust wenn dein nocht frau auf die nase fällt!!!
    aber deine kinder leiden auch unter dieser frau......solltts du als vater nicht über deinen schatten springen zum wohl deiner kinder???warum schaust du zu das sie sich nicht um die kinder kümmert???warum gehst du nicht zum jugendamt und schillderst das alles???wenn du die möglichkeit hast das die kinder bei dir wohnen können dann würde ich alles dafür tun denn als erster linie geht es um die kinder(und deiner noch frau kannst du somit auch eins auswischen denn sie hätte weniger geld,und müsste somit arbeiten gehen :-) .

hallo ihr zwei!!!
    was euch da pasiert ist,ist echt der hammer...aber meine frage ist die..wie lange wart ihr denn zusammen???sollte man seinen partner/in nicht erst mal kennenlernen und erst mal eine zeitlang zusammenleben bevor man heiratet???die meisten frauen aus dem ausland spielen den deutschen männer sehr viel vor um geheiratet zu werden,warum üerhaupt eine ausländerin(ich habe nichts gegen ausländer!!!!!)aber bei uns ist das leben nun mal anderst als da wo sie herkommen,auch wenn kinder da sind bin ich der meinung von einigen nicht von allen frauen ist es geplant denn der dumme deutsche depp den kann man ja so richtig ausnehmen sorry ist meine meinung Hey Männer es gibt auch ganz tolle Deutschte Frauen nur Augen auf machen.....
    aber ich wünsche euch viel glück bei allem was ihr noch vorhabt schon wegen den kinder denn es sind die die leiden!!!:-(

Hallo Hade!!!

Erst mal vielen Dank für deine Antwort:-)
    Würde mich riesig freuen wenn du mir da helfen könntest...
    Mich Ärgert das nur so das mein Ex-Mann sein ich sag mal Versprechen einhält...
    Und das ,das Arbeitsamt noch nicht mal was unternommen hat als er gelogen hat bei seinem Antrag damals.
    Wir waren schon eine zeitlang getrennt und ich schon wider Verheiratet als raus kam,das er bei seinem Antrag angegeben hat verh. 2Kinder und das in einen Zeitraum von 5j wo bitte bleibt da die Gerechtikeit???
    Ja was soll ich noch dazu sagen ,die Ehrlich sind kommen im Leben leider nicht weiter:-((

Hallo !!!

Ich hab da mal eine Frage....

Ich habe 2kinder aus erster EHE im alter von 15j und 13j ,als ich mich von meinem damaligen Mann trennte,sagte er klipp und klarr das er nie wider Arbeiten gehen wird,was er auch seit dem macht.
    Das heist ich kämpfe seit mehreren Jahren per Anwalt und Gericht um Unterhalt..Er ging eine Zeitlang auch Schwarzarbeiten was ich zu Anzeige gebracht habe (aber wie jeder weiß wird sich der,der ihn beschäftigte nicht ins eigene fleisch schneiden und sagte er bekomme kein geld)..
    Mitlerweile bin ich seit fast 11j wider Glücklich verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn.
    Als wir vor ein Paar Jahren(zu DM zeiten) mal versucht Sozielhilfe für die Kinder zu Beantragen die schickenten und zu Jugendamt die widerum zum Sozialamt und das ging immer hin und her....Bis wir wider beim Jugendamt landeten.
    Etwas genervt und sauer sagte dann mein Mann ob sie gerne die Menschen schikanieren würden??zu mal sie ja in einer Art die Macht haben dafür oder dagegen zu Sprechen...
    Als mein Mann dann noch sagte das er nicht Verpflichtet sei die Kinder aus erster Ehe mit zu Ernähren (was er aber gerne macht denn er Liebt sie als wäre es seine Eigene) Moralisch ist er es,und wenn wir das nicht schaffen würden könnten wir sie gleich da lassen..Sauerei!!!!!!

Meine Frage ist jetzt diese....

Haben wir ein Recht einen Antrag für die Kinder zu stellen:confused:
    Haben uns bis jetzt immer irgendwie durchgeschlagen aber die Kinder werden älter und damit wird Automatisch alles teurer da mein Mann allein Verdiener ist und wir auser Nebenkosten und Eigentum auch noch einige Schulden zu Bez haben ist es immer sehr Knapp am Monatsende....
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte..
    ich bedanke mich schon mal im voraus lg sindi