Beiträge von FamilieKöln

Familie Köln Hallo!

Sofort zum Jugendamt, die sollen mal ein wörtchen mit den Kollegen von der ARGE wechseln und die Presse informieren!

Gruß

Hallo Herr Grunert,

vielen Dank für den Tip!

Viel daran ändern wird es nur leider nichts. Die Wohnung musste weitervermietet werden. Die zuständige Sachbearbeiterin hat vom Chef klar zu verstehen bekommen das man keine Wohnung so lange leer lässt wenn es mehrere Interessenten gibt.

vlg aus Köln

hallo du..

es hat zwar nichts mit deiner frage zu tun aber ich habe heute vor dir gepostet und zwar ob jemand die richtlinien in köln kennt? und da seh ich dass du aus köln kommst..weisst du wie viel die arge für eine allein stehende person übernimmt?

vlg

Hallo Jen,

so ganz sicher bin ich mir da nicht. Aber für eine Person übernehmen die 297 Euro. maximal 45 bis 50 qm und dann kommen da noch mal ca. 1,30 Heizkosten pro qm dazu.

Falls du es genau wissen willst ruf doch das CallCenter der StadtKöln an. Die können dir da sicherlich mehr helfen als ich. Die Nr. lautet 0221 2210

vlg

:eek: []Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch dies folgende Problem erklären. Anscheinend bin ich zu blöd dafür. :-))

Also meine Vermieterin hat uns (2 Erwachsene und 2 Kinder (9 und 1)) aus Eigenbedarf gekündigt. Der Auszug muss nun zum 1.5.08 erfolgen. Wurde auch schon vom Mieterverein überprüft,

Wir können jetzt eine Wohnung haben, die Gesamtmiete ist für die qm angemessen bzw. sogar 7 Euro günstiger. Also Wohnungsgröße stimmt, Gesamtmiete stimmt auch. Die ARGE hat auch zugestimmt zum Umzug. Aber irgendwo ist ja immer ein Haar in der Suppe so auch hier. Die ARGE hat was an der Kaltmiete (Mietzins + Nebenkosten ohne Heizkosten) auszusetzen. Deshalb sollen wir die Wohnung nicht bekommen da die Kaltmiete 11 Euro zu hoch sei. Logisch oder unlogisch ??

Und das Wohnungsamt möchte uns bei der Dringlichkeitsschufe des Wohnberechtigungscheines auch nicht weiter helfen an Rang 13 könnte man nichts ändern. Es gäbe ja schließlich noch die Möglichkeit der Beschlagnahmung. :mad:

Vielleicht hat ja einer einen Tip oder so.

VIELEN DANK SCHON MAL!!!

Viele Grüße aus Köln