"wie hoch darf höchstens sein verdienst sein, damit ich trotzdem noch was erhalte?"
Interessant, dass Leute sich Sorgen machen, ihr Gehalt (bzw. das Gehalt des Partners) könnte zu hoch sein.
hallo!
quatsch.. so war das nicht gemeint.. es geht mir nur darum, nicht dass wenn er lediglich einen job für 500€ hat, dass wir hinterher da stehen, weil wir dann nämlich gar nichts mehr haben..
es ist ja nicht so, dass ich NUR vom staat was will oder einfach mal auf der faulen haut liegen will...
ich habe mein leben lang gearbeitet! nur bekomme ich lediglich die 345€ ALG I. das liegt daran, dass ich selbstständig war, aber zusätzlich noch angestellt bei einer firma auf 400€ -basis, um die buchhaltung zu machen.. das problem ist ja nur: mein verdienst bei der selbstständigkeit wird nicht angerechnet, nur das von der anstellung..
und 2009 (also wenn das kind 1 jahr alt ist) will ich spätestens ja wieder arbeiten.. nur, jetzt geht es ja nicht, bin bereits im 9. monat...
ich hab also dem staat sonst noch nie auf der tasche gelegen..
das sind allgemeine fragen von mir hier, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe und auch nie musste!
aber, dass der vater nicht zu seinem kind ziehen darf.. da bin ich mir jetzt auch nicht sicher..
aber er ist (bau-brange) derzeit ja "nur"arbeitssuchend geworden, weils wieder mal seson-bedingt ist.. also er geht auf jeden fall wieder arbeiten: er liegt nämlich, genau wie ich dem staat sonst auch nicht gern auf der tasche.. aber es ist eben plötzlich so gekommen..
die selbstständigkeit habe ich auf eis gelegt, weil ich aufgrund der schwangerschaft(risiko) nicht mehr hin-und her-reisen konnte und durfte, somit blieb nichts anderes, als mich zum 1.mal für diese zeit arbeitslos zu melden..
ich bedanke mich schonmal bei allen für die antworten! (in sachen arbeitsamt etc. bin ich total verblödet bzw. hab ich bisher noch keine erfahrung mit)
ein alleinlebender hilfebedürftiger bekommt 345 € regelsatz + wohnkosten bezahlt - richtig ?!
soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe.. ja.. 345€ zum "leben" und wohnkosten dazu...