Hallo,
vielen Dank für die Antwort.Das werde ich versuchen. Sie haben mir sehr geholfen. Schade,daß man so bestraft wird,wenn man den größten Teil selbst verdient und nur ein paar Euro zur Miete dazubekommt. Ich hoffe,wir schaffen es bald ganz vom Amt wegzukommen.Sind ja bald kurz davor. Danke nochmals und einen schönen Tag.
Lu
Beiträge von checkerbunny
-
-
Hallo Hoppel,
danke für die Antwort. Das würde also bedeuten,daß es sein könnte,daß wir sozusagen einen "Vorschuß" bekommen könnten? Das Amt hat alle Unterlagen und weiß auch,daß wir im totalen verzug mit allen Rechnungen sind,weil der vorige Arbeitgeber nie pünktlich gezahlt hat. Das war auch der Grund der Kündigung und mit dem Amt abgesprochen.Muß ich denn die Überbrückung beantagen,oder mich überraschen lassen,was passiert? Der Teil zur Miete wird erst einmal weitergezaht,das weiß ich schon.Ganz schön kompliziert so was....
Lieben Gruß
Lu -
Hallo,
mein Mann hat bis zum 27.02.08 in der alten Firma gearbeitet und für Monat Februar am letzten des Monats seinen Lohn bekommen. Gleich zum 29.02.08 hat er bei der neuen Firma angefangen,bekommt aber dor erst zum 15.04.08 sein erstes Gehalt.Wir haben immer noch von der Arge Geld zur Miete dazubekommen. Was ist denn mit den sechs Wochen zwischen den Gehältern?Der letzte Lohn ist ja für Februar und der erste Lohn ja für März. Bekommen wir jetzt für einen Monat geld von der Arge,daß wir später zurückzahlen müssen?