hallo,
nach dem ich aufgegeben habe Behörden um Informationen zu bitten, versuche ich auf diesem weg vielleicht kann mich jemanden helfen, ich lebe in Deutschland seit 38 Jahren und ich besitze die deutsche staatsangehörigkeit seit 25 Jahre, also habe auch hart gearbeitet und mich angepasst. ich heiratete 1994 mit einen tunesierin, nach 2 Jahre ehe wollte meine Frau nach Tunesien zurück, sie kann hier nicht leben sie leidet unter Heimweh, durch die ehe sind 3 Kinder entstanden im alter von 7,9,12.seit 3 Jahren bin arbeitslos und muss für meine familie in Tunesien aufkommen, jetzt ist Arbeitslosengeld II das sind 698€ im Monat, meine miete beträgt 355€ ich muss 250€ im Monats unterhalt für die familie schicken da bleib für mich 93€ über zum leben. mein frage meine Kinder erhalten kein Kindergeld und haben auch nie gekriegt und krankenversichert sind sie auch nicht ob wohl sie deutsche sind die leben in volle Armut, in Tunesien das leben ist nicht billig wo die miete allein 250 tnd. das sind ungefähr 150€, ich bin Kraftfahrer vom Beruf leide mit 56 Jahren ist schwer ein stelle zu bekommen, ich wahr in verschiedene Ämter um mich zu erkunden welche hilfe maßnahme für die Kinder gibt, leider krieg kein Information. vielleicht kann mir jemanden der gleiche erfahrung gemacht hat ein Tipp geben das die Kinder etwas zu gute kommt. danke.