Es sei den du Willigst bei der Selbstauskunft eine Schufa Anfrage. Dann führen die auch eine Schufa Abfrage. Nein. Meistens wird geprüft ob du mal eine Eidenstaatlische Versicherung kurz EV. abgeben hast. Zahlen können die nicht einsehen genau so wenig deinen scrolling Wert.
Beiträge von Tufan
-
-
Hallo Tufan
bevor Du Fehler über Fehler machst!
Zuerst muss der Fallmanager auf der ARGE wissen das Dir die Wohnung gekündigt wurde!
Dann musst Du einen Antrag stellen das Du Dir eine neue Wohnung suchen darfst. ( Die Du ja schon gefunden hast, solltest Du aber nicht unbedingt sofort auch sagen)
Dann lässt Du den Mietvertag vom Vermieter ausstellen und unterschreiben, diesen legst Du dann der ARGE vor, so schnell wie eben möglich.!
Dann fragts Du nach Renovierungsbeihilfe sofern die neue Wohnung noch nicht renoviert ist und um Umzugskostenübernahme. (Kann sein das Du einige Angebote diesbezüglich vorlegen sollst, oder aber Du machst das privat - bekommt man auch etwas für).
Da Du mit den Mietzahlungen durch Sanktionen von der ARGE immer wieder Probleme hast, bitte die ARGE die Miete an den Vermieter direkt zu leisten. A) kommst Du nicht in Versuchung das Geld vorher auszugeben und B) ist dieser Weg bei Vermietern gern gesehen - man bekommt schon mal dadurch eine Wohnung!
Wenn Du schon 3 mal das Geld komplett gestrichen bekommen hast liegen mindestens 5 Vergehen vor die dazu geführt haben müssen, denn erst mit der 3 Sanktion entsteht ein totaler Verlust der Leistungen.
Natürlich ist es dumm Unterlagen nicht vorzulegen, wenn dieses verschulden aber nicht auf Deinem Verhalten basiert darf man Dich auch nicht dafür verantwortlich machen oder sanktionieren, dies kann man mit Hilfe von Widersprüchen verhindern, wobei diese zwar keine aufschiebende Wirkung haben aber immerhin kann man den Leistungsanspruch aufrechterhalten und gegebenfalls Vorgänge beschleunigen mittels weitergehender Verfügungen.
Wenn Du nicht alleine klar kommst teil das hier im Forum mit, vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe der Dich von Fall zu Fall unterstützen kann. Ich z.B. habe in meiner Heimatstadt einen HARTZ IV Stammtisch (1x wöchentlich) gegründet und werde dann auch schon mal am Sonntag angerufen und um Rat gefragt.
Nicht jeder Mensch ist ordnungsliebend und das ist der Grund warum die Ämter so erfolgreich Ihre Fehlverhaltens-Unterstellungen durchgesetzt bekommen.
Die Verantwortlichen wollen nicht verstehen das es Menschen mit anderen Vorstellungen und Kriterien gibt und glauben immer alles aufgrund von sozialer Gemeinschaft argumentativ zu Ihren Gunsten bestimmen zu können.
Vielleicht ändert sich das mal!
Und jetzt viel Spaß bei der Abarbeitung der Punkte.
Gruß
Hallo,Besten Dank, werde umgehend Morgen alles Punkt für Punkt machen. Sofern die ARGE mitspielt. Bisher habe ich auchd die Miete Nie erhalten. Die ARGE hatte es bereits schon selber direkt an den Vermieter bezahlt.
Sofern ich die Richtig Verstanden habe, solle ich zu meinem Fall Manager gehen und dort Mitteilen, dass ich gekündigt bin und ein Antrag auf Wohnungssuche stellen und vorerst nicht mitteilen, dass ich eine Wohnung gefunden habe.
Was passiert danach ? Muss ich den nichts mit der ARGE in Bergisch Gladbach mitteilen ? Einfach die Wohnung Mieten und mit dem Mietvertrag zu ARGE in Bergisch Gladbach gehen oder zum jetzugen Fall Manager in ARGE Leverkusen sind ja verschiedene Komunen bzw. Bezirke ?
BITTE HILF MIR. ! Für eine Telefon Nummer währe ich die auch sehr Dankbar.
-
Denke nicht andern wie du. Ich bin Türke und wurde mal oft sogar als Nazischwein beschimpft, nur weil ich zurückgebliebene Mitbürger zu mehr Verantwortung gefordert hatte.
Aber Harz 4 bleibt und ist ein Gnadenloses Dreck System. Als Menschen könnten wie was bewegen. Aber eben nicht alles und manschmal müssen wir eben um überleben zu können auch im dreck mit behörden kuscheln. Kennst du da einen anderen weg ? Schuld muss wohl einer haben. Verantwortung aber auch. Und dass ist es was ich hier nicht Verstehe.
Glaub mir bitte eins. ! Als ich Berufstätig war und meine Stolzen 4.800 Euro monatlisch als 24 jähriger im konto hatte, hatte ich im eigenen Verwantenkreis mir selber Feinde gemacht, als ich anders gedacht und öffentlich meine Meinung geteilt hatte. Sogar hier wurde ich als Nazischwein beschimpft.
Grund: Mann muss nicht rechts denken. Es reicht wenn mann Sozial Verantwortungsbewusst denkt und seine Meinung Offen darstellt wie ich.
Jeden der damals mal Sozialhilfempfänger war oder aber auch einfach Arbeitslos war, hatte ich als Sozialschramozer abgestempelt und selber schuld gesagt. Weil ich auch wenn ich mal Arbeitslos war immer eine Tätigkeit gefunden hatte. Sei es als Aushilfe beim Bauhaus, OBI oder anderen Stellen. Eine Arbeit hatte ich immer. Ob Glück oder Pesch, Nach meine Hochzeit hat sich auch mein leben plötzlich um 360 grad gewandelt. Nun kann ich auch einige sehr Gut verstehen und gebe nicht direkt jeden der Hilfe bezieht selber schuld. Verantwortung ja aber dass System ist Schuld.
Denoch sehe ich es bis heute nicht ein, dass in Düsseldorf ein Verwanter Hartz 4 Empfängt aber neben bei über einen anderen Namen sein eigenes TAXI unternehmen führt. Er und solche sind es mit schuld, dass heute das System Falsch ist.
Noch nen Hinweis in eigener Sacher. Deutschland ist für einige Ausländer denoch auch mit Harz 4 lohnend.
Beispiel Türkei: Um dort eine Sozial Leistung als Türke zu erhalen muss mann mehr Bürokratie in kauf nehmen als Ausländer. In Deutschland bleibt die Bürokratie Gotseidank gleichbleibend. ! Egal ob du Türke bist oder Deutsch. -
Hallo,
die Arge so habe ich die Erfahrung gemacht, ist nicht da um einen von der Arbeitslosigkeit zu retten sondern zu Recht oder zu Unrecht Leistungen zu Kürzen oder zu streichen.
Ich bin ALG 2 Empfänger seit 1 Jahr. Habe seit dieser Zeit KEINE EINZIGE Stelle angeboten bekommen. ! Ausser Sanktionen wenn ich mich beim Termin um 10 Minuten verspätet hatte.
Ich selber bin Verkaufsexperte und suche selber eine Stelle. Hierfür gibt es genug möglichkeiten. Zeitungen, Internet, Gelbe Seiten usw.
Ich habe auch 3 mal eine sehr zu Ernst nehmende Angebote gefunden. Im Internet unter jobboerse.arbeitsagentur.de. Da die Arbeitgeber anonym bleiben wollen, sind nur die Kontaktdaten der Agentur Für Arbeit Hinterlassen.
Ich selber Wohne in Leverkusen bzw. Noch. ! ( Der Vermieter hat mich gekündigt ) Habe unter dieser adresse einen Job als Möbelverkäufer gefunden. Habe die Telefonnummer angerufen die dort angegeben ist um mehr zu Erfahren insbeondere wo ich mich schriftlich bewerben kann.
Die Dame am andere Apparat Fragte mich nach meine Kundennummer, was ich sofort gegeben habe. Dannach gleichte sie meine Daten ab und verwies mich an die ARGE Leverkusen. Und Arge Leverkusen sagte, ihre Betreuerin ist in Urlaub.
War es den der ARGE Köln so schwer gewesen mir eine Telefon Nummer und eine adresse des Potenziellen Neuen Arbeitgebers zu nennen ? Warum überhaubt muss ich 5 Gespräche Tätigen um die gleichen Daten zu erhalten ??
Sie sehen, dass die Bundesagentur für Arbeit nicht nur sich nicht für neue Stellen Einsätz, die verhindern sogar jemanden, der Motiviert und Ernsthaft und NOT einen Arbeitgeber sucht.
Die Politiker reden von Soziale Gerechtigkeit ? Stimmt die reden nur und handeln nicht !
-
Hallo,
ich Hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Ich bin 27 Jahre alt verheiratet und habe eine Tochter im alter von 2 Jahren. Ich bin ca seit 1 Jahr ALG II Empfänger. Immer wieder wurde mir die Leistung insgesamt 3 mal Komplett gestrichen, weil angeblich Unterlagen gefehlt hätten.
Es soll die Vermieterbescheinigung Fehlen.
Bereits 3 mal habe ich es erhalten und an meinen Vermieter versendet. Der widerum hat es nicht ausgestellt.Nun zahlt mir die ARGE seit 3 Monaten nichts mehr. Weder 1 Cent noch meine Mieten. Nun hat auch die Eigentümerin das Mietverhältniss gekündigt und droht mit Räumungsklage. Es sind auch immer hin 3 Monatsmieten offen.
Wie hätte ich den die Miete auch zahlen können ? Während dieser 3 Monate haben wir unseren Lebensunterhalt mit der 300,00 Euro Erziehungsgeld vom Versorgungsamt Köln und dem Kindergeld in höhe von 154,00 Euro bestritten. Nun erhalten wir auch keine 300,00 Euro mehr, weil meine Tochter 2 Jahre alt geworden ist.
Ich habe meine alle Elektrigerät, Auto usw. Verkauft um zumindest für den Umzug mich vorzubereiten.
Als Harzt 4 Empfänger ist es auch nicht Leicht eine Wohnung Vermietet zu bekommen. Auch nicht wenn mann einen Schufa Eintrag hat wie ich. Nun Ja. In Leverkusen habe ich auch keine Wohnung finden können. Und wenn ich ein gefunden habe, habe ich die Wohnung nicht erhalten, weil ich nicht berufstätig bin.
Jetzt habe ich in Bergisch Gladbach in einer Hochhaussiedlung einen Vermieter gefunden der selbst mich akzeptiert.
Meine Frage: Ich habe sorgen da die Stadt Bergisch Gladbach eine andere Komune ist und mich nicht akeptieren könnte. Gibt es in meinem Fall so ein Risiko nicht von der Örtlichen Behörde angenommen zu werden ? Was für Rechte habe ich ? Die Wohnung entspricht den Anforderungen eines ALG 2 Empfängers. Also 70 m² Gross Kaltmiete 380 Euro Warm Miete 550,00 Euro. Wir sind 3 Personen.
Muss die ARGE Bergisch Gladmach um mich kümmern ?
Ich Danke euch für Eure Hilfen. Sonst werde ich und meine Frau ab dem 28.02.2008 Obdachlos. Eine Familie haben wir beide nicht wo wir gehen könnten. Bekannte ebenfalls keine.
BEREITS JETZT VIELEN DANK. DANKE DANKE DANKE