Beiträge von Lilli0702

    Ich mußte als mein Mann dann nicht mehr da war,Unterhaltsvorschuß beantragen,was ich eigentlich nicht wollte,denn ich bin doch verheiratet aber so war die Auflage der Arge.Diesen Antrag habe ich im Nov. beim Jugendamt eingereicht.Im Jan.08 kam der Bescheid das ich die monatliche Zahlung erhalte.Bekam aber keine Nachzahlung da es hieß das die Arge mir vorgeleistet hätte.,was aber aus dem letzten Bescheid der Arge nicht ersichtbar war.Dann rechneten sie mir,obwohl ich seid Jan.08 kein Elterngeld mehr bekomme,trotzdem 75 Euro an.Als Einkommen rechnen sie das Kindergeld und den Unterhaltsvorschuß an,was ja auch richtig ist.Obwohl ich finde das es nicht sein dürfte da es ein Zuschußvom Staat ist und eigentlich für die Kinder sein sollte und nicht dafür das die Kinder für uns zahlen müssen. Na ja dagegen kann man nix machen aber zum nachdenken.Trotz alledem verstehe ich nicht wie die auf 78 Euro kommen,das ist doch ein Lacher!
    Ich habe wirklich alles versucht den Chef der Arge zu sprechen,denn glaubt mir in der Beziehung bin ich nicht zimperlich;) :) .Da ich leider nicht weiter kam bei dem Verein bin ich zum Anwalt gegangen.

    Hallo Nataly!
    Habe etliche male versucht eine Antwort darauf von der Arge zu bekommen,nur leider ohne Erfolg.Ich fragte ob sie mir das mal vorrechnen könnten aber die Antwort lautete"es ist doch auf Ihrem Bescheid ersichtlich und des weiteren erhalten sie doch noch genug andere Zahlungen"!Habe jetzt die Sache einen Anwalt gegeben mal sehen was da raus kommt!

    Guten Morgen wünsche ich Euch allen!
    Bin verheiratet und habe drei Kinder(8,2 und 1Jahr).Seid dem 05.11.2007 ist mein Mann leider in Haft.Habe dies auch gleich der Arge gemeldet,deise zahlte mir vom Nov.-Jan.2008 eine Leistung von 480 Euro monatlich.Jetzt habe ich ein neuen Bescheid bekommen das ich ab Feb.2008 eine monatliche Zahlung von 78 Euro bekomme.Wie kann das sein?Bin sofort in Widerspruch gegangen.
    Kann mir jemand helfen und mir das erklären?
    Danke Euch!