Beiträge von ghettokid87

Hartz 4 verstösst doch gegen die Menschenrechte und tritt die Würde des Menschen mit Füssen.:(
    Wenn dieser Staat wirklich menschenfreundlich wäre, dann hätten alle Hartz 4 Empfänger teuro Autos und BlingBlings, Grillz und haufenweise Nutten vom Staat finanziert:D ;) .........Meine Güte die guten alten Zeiten:(

Hi, also ich denke er sollte antrag auf Hartz4 stellen und gucken was rauskommt, wenn seine eltern ihn nicht unterstützen können weil sie arbeitslos sind oder so, hat er schon anspruch denk ich......:o

Hallo alle zusammen vielen dank schon mal für alle antworten......

Ich habe im Dezember einen Fortzahlungsantrag gestellt, weil die Leistungen bis zum 31.01 gewilligt werden. Alles ganz normal halt nur das ich in einem Brief vom Jobcenter überlesen habe, dass ich einen Antrag auf Bafög stellen muss. Als ich nun im Februar kein Geld bekam und ein Schreiben erhielt das alle Leistungen ab sofort eingestellt werden, weil ich der Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen bin. Ich bin sofort zum Jobcenter und hab im Anschluss den Antrag auf Bafög gestellt was 2-3 Wochen dauert. Am 25.02 habe ich den Ablehnbescheid beim Jobcenter abgegeben.

Meine Frage ist jetzt: Habe ich das Recht auf Leistungen für Februar? weil ich ja den Antrag rechtzeitig gestellt hab.

Mfg

Kein Plan, vll weil ich in diesem Jahr 21 geworden bin und die Anspruchsvorraussetzungen neu geprüft werden müssen...:confused: Ich mache seit letztem Jahr Fachabi....Und den Bafög-Antrag habe ich gestellt sobald ich erfahren habe dass ich ihn stellen muss, anfang februar ungefähr....
    Meine Frage bezieht sich auf Hartz 4 (mein Thema: Hartz4 rückwirkend) weil ich mir ziemlich sicher bin beim bafög abgelehnt zu werden. :)

Hab ein Problem:

Im Januar habe ich den Fortzahlungsantrag beim zuständigen Jobcenter abgegeben. Ende Januar bekomme ich dann ein Schreiben ich hätte meine Mitwirkungspflicht nicht erfüllt und bekomme kein Geld mehr. Die Sache ist die dass plötzlich ein anderes Jobcenter für mich zuständig ist, U25 JC. Ich bin sofort hingegangen um die Sache zu klären. Die meinten dass ich BAFÖG beantragen muss. Hab ich auch gemacht. Nur das dauert ja einige Wochen. Ich habe jetzt kein Geld, nix zu essen, die Miete ist nicht bezahlt.

Meine Frage ist jetzt: Bekomme ich für Februar rückwirkend noch Geld, weil ich den Antrag ja rechtzeitig gestellt hab, oder nicht?

Gruß